Es wird Zeit für ein Update...
4 Monate, nach dieser Trennung...
Gestern Abend, dann aus dem Nichts, sein Name in der Handyliste, er hat wohl meine Nummer gewählt, ich habs zum Glück nicht mitbekommen, vielleicht hat er sich auch nur verdrückt...verwählt, was auch immer.
Oder aber...es stimmt, was hier immer wieder geschrieben wird, irgendwann kommt ein Lebenszeichen.
Aber...das Wichtige daran: es ist mir egal...naja fast egal. Ich hatte immer Angst davor und als es jetzt passierte...seinen Namen da zu lesen, da tat sich bei mir...nichts, keine Panik, kein Schmerz...eher ein AHA...ach Schau an.
Von daher...ja es ist soviel und soviel besser geworden.
Noch nicht gut, aber vielleicht auch durch die Therapie, durch die Bewegung, durch mein wieder aktives Leben, wirklich soviel besser und soviel anders.
Man kommt da raus...
Was ich merke, dass ich mich verändert habe...einerseits fröhlicher, unbeschwerter, lebensfroher...und dann...auch wieder mal kleine Tiefs..und nicht ER fehlt mir, sondern das was wir hatten..in den schönen Zeiten. Mir fehlt die Umgebung, die Unternehmungen und komischerweise sogar seine Wohnung.
Aber auch dann, stelle ich mir vor, was und wie er mit mir umgegangen ist...und es wird ganz klar im Kopf. NIE WIEDER!
Mein Selbstwert war wirklich unter null...ich hab mich soooo zum Horst/in gemacht. Auweiahaaaaa...was macht man nicht alles für eine Beziehung.
Was hat sich geändert? ich bin wieder zufriedener, freue mich über Kleinigkeiten, halte mich aus...das ging anfangs gar nicht.
Tu mir Gutes, war ein paar Tage weg...Wellness nur für mich, das war soooo schön und nötig.
Viel Bewegung, egal bei welchem Wetter, die Laune und der Körper dankt es...mittlerweile - 12 Kilo.
Das hilft natürlich auch.
Freunde, Familie, Kollegen...neue Bekanntschaften. Viele sogar, ich hab mich einer Freizeitgruppe von Frauen angeschlossen, einmal im Monat nett essen , tolle Frauen mit spannenden Lebensgeschichten, alle komplett urteilsfrei.
Und ja...auch Männer sind wieder interessant.
Ich date...nicht viel, das kann ich auch nicht wahllos..und kostet enorm Überwindung. Meine Angst vor Ablehnung herrscht vor. Ich hatte aber evtl. Glück, denn es waren zwei sehr nette Männer, die gerne weitere Schritte mit mir gegangen wären.
Aber, das war zu früh, viel zu früh...und ich bekam regelrecht Panikattacken. Von daher Finger weg vom Dating , das ist auch
nicht fair den Männern gegenüber.
Also vielleicht eher was Lockeres?..joa, auch geschafft...kein ONS, sondern eher ein Onedaystand...den ich nie bereuen werde, ich glaube, das war auch wieder ein schritt in mein selbstbestimmtes Leben.
Und der Weg ist noch nicht zu Ende....und einwenig macht sich manchmal Dankbarkeit breit, für die Chancen, die Wege die ich noch gehen darf.
Haltet durch, dieses Forum ist Gold wert...ich wünsche jedem einzelnen, dass er auch irgendwann positiv nach vorne sieht.
Danke
29.02.2024 18:08 •
x 3 #45