139

Begreifen was das war und warum es mir passiert

Libellenfrau
Ja, jetzt gibt er sich kühl, was auch sonst. Sein Verhalten hat ja immer im Mittelpunkt gestanden, jetzt kannst du dich wieder dir selbst annähern. Du bist wichtig, um dich geht es. Das ganze hat dich Kraft und Energie gekostet, und jetzt ist der Weg durch den Schmerz in die Heilung.

05.11.2023 18:33 • #31

B
@KPeter hab mir deinen Beitrag noch sehr oft durchgelesen, aber erst jetzt in diesem Moment hab ich ihn richtig begriffen!

06.11.2023 12:34 • x 2 #32

A

Begreifen was das war und warum es mir passiert

x 3

B
Ansonsten, hmmm....immerhin war ich 2 stunden mit einer lieben Freundin spazieren. Viel reden hilft, sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen, aber ich hab sicher auch meine Anteile. Und wenn er lieber jemanden hat, der sportlich mithalten kann,
der nicht eifersüchtig reagiert, mit dem er mehr angeben kann. Dann ist das so, ich ab mich ja echt oft verbogen.
Das muss ich jetzt schon mal nicht mehr. Morgen werden die Sachen bei ihm abgeholt. Das wird noch mal heftig.
Und danach ist es vorbei....er wird mich sofort aus seinem Leben löschen. Unfassbar, eigentlich......

06.11.2023 12:50 • x 1 #33

B
Warum sind sie soooo verdammt kühl, kalt nach der Trennung?

06.11.2023 12:52 • #34

E
Weil er dich nie geliebt hat.
Lieben kann man nur wirklich, wenn man sich selbst liebt, dass kann der Typ nicht.
Kann sein, dass er morgen auf nett und freundschaftlich macht. Ich würde einfach freundlich distanziert bleiben, dass tut so einem Exemplar am meisten weh.

In ein paar Wochen/Monaten wirst du in anders sehen, versprochen.

06.11.2023 14:08 • x 2 #35

B
puh....gerade einen Termin bei einem Psychologen ergattert, zwar während der Arbeitszeit, aber das ist mir egal!

Dauert zwar noch etwas, aber immerhin, wäre das geschafft.

06.11.2023 15:23 • x 2 #36

L
@begreifen2023 es freut mich für dich! Das ist ein Anfang.

Nur noch eins - bitte, bitte! Suche nicht die Fehler bei dir! Du warst weder zu langsam, noch zu unsportlich, oder sonst etwas.

Wenn man wahrhaftig liebt, dann sind es keine Mankos, sondern etwas, was zu dir gehört und ebenfalls geliebt wird!

In einer gesunden Liebe, liebt man den Menschen ganz! Ob das die dritten sind, die man trägt, oder eine Brille mit ultradicken Gläsern oder eine Speckrolle um die Taille, man liebt die Person. Punkt.

Alles andere ist ungesund und toxic.

06.11.2023 15:31 • x 3 #37

B
Guten Abend, so es ist vollbracht, meine Freundin und Ihr Mann haben heute meine Sachen geholt. Sie haben sich nicht lange aufgehalten, waren nicht unfreundlich, aber reserviert. Zum Schluss hin, hat er sich noch kurz erkundig wie es mir geht,
da hat sie nurGeht schon erwidert. und er nur, naja hat halt nicht mehr so gepasst.
Das hat sie umkommentiert gelassen und sich verabschiedet.
Jetzt heute Abend noch eine letzte Nachricht von ihm, dass er hofft dass ich meine Sachen bekommen habe und es gibt Menschen die fassen sich kurz und Menschen die fassen sich kürzer. Mehr sagt er nicht dazu. und er wünscht mir alles gute für die Zukunft und tschüss.
Was hat er erwartet? das Sie sich nach seinem Befinden erkundigen? das macht mich echt sauer.
Ich glaube er braucht ein Feindbild, damit er gut dastehen kann. Meinungen?

07.11.2023 21:24 • #38

Libellenfrau
@begreifen2023 auf jeden Fall braucht er den Applaus. Kannst du ihm überlassen. Schau nach dir, und erhole dich. Tue dir Gutes, und lasse ihn, wie er ist.

07.11.2023 21:39 • x 1 #39

L
@begreifen2023 na, am liebsten wäre es ihm wohl gewesen, wenn deine Freundin erzählt hätte, du bist komplett zusammengebrochen, am Boden zerstört oder vor Kummer in der Psychiatrie gelandet ( wie soll's denn sonst sein, nach dem der tolle Hengst sich getrennt hat...)

Dann könnte er noch seiner Herrlichkeit aufgeilen.

Die Genugtuung hat er nicht bekommen, also recht enttäuschend. Auch sein narzistischen Ego erträgt den Gedanken nicht, dass deine Freunde hinter dir stehehen.

Ja, gut möglich, dass noch einiges an verbalen Müll seiner Seits, über dich gegossen wird.

Für dich beginnt nun das eigentliche Abschied nehmen.

Den Mann, den du einst kennen und lieben gelernt hast - den gibt es nicht. Der ist tot. Den anderen - so, wie er dich behandelt hat - willst du so einen an deiner Seite ernsthaft haben?

Natürlich nicht.

Auch ich verdaue nun langsam, was im meinem Leben geschehen ist. Versuche bewusst an all das Negative zu denken, was war. Und das ist gut so, denn das macht mich wütend.

Wut ist Emotion. Ich schreibe alle Situationen auf, in denen ich mir wir ein kleines Kind vorkam, der zu unrecht gerügt wird. Situationen, in denen ich Schluchzend neben ihm im Auto saß und dachte hätte ich nur nichts gesagt, jetzt habe ich alles verdorben!

Neiiiin! Ich habe nichts verdorben, ich habe nichts falsch gemacht, ich habe nur einen einzigen Fehler gemacht ,- mich auf den falschen Menschen eingelassen.

Bleib stark, lass Gefühle zu. Weine. Geh raus. Wenn's dir danach ist, kannst mir jeder Zeit privat schreiben.

07.11.2023 21:53 • x 3 #40

E
Dämmert dir noch immer nicht, dass dieser Typ ein Vollidiot ist?

07.11.2023 22:49 • x 2 #41

B
Update.....
Jetzt sind ein paar Wochen ins Land gegangen, sie waren geprägt von Schmerz, Verzweiflung, Sehnsucht.
Und natürlich auch von nicht Wahrhaben wollen und ich muss gestehen, er ist immer noch 24/7 in meinem Kopf.
Geholfen haben mir Gespräche mit Freunden, Familie, Arbeit, Ablenkung. Auch eine Psychotherapie ist bereits im Gange, wie ich dazu stehe, kann ich noch nicht gar nicht beurteilen. Man hat das Gefühl, all das hilft...aber nur für kurze Momente.
Fühl mich wie ein schwerer Fall.
Und immer diese Gedanken, man hat was Gutes verloren, es war doch so intensiv, der Kontakt bis zum Schluss war da.
Es war die letzte Zeit geschauspielert von Ihm, das hatte er ja zugegeben. Und ja das tut sehr weh.
Was hätte Ich tun können?
Sein passiv-aggressives Verhalten während unserer letzten Zeit, war also wirklich darauf abgerichtet, mich loszuwerden.
Es fühlt sich wirklich an wie aussortiert...nicht sportlich genug, zu eifersüchtig...zu langweilig.
Ok, das ist jetzt Jammern...
Aber im Grunde ist da viel Wahres dran. Er hat an sich gearbeitet auf seiner Reha, danach sein Höhenflug...
Da ist er der Meinung, er hat was besseres verdient.
All das was ich für Ihn und die Beziehung geleistet habe ...das zählt nicht mehr.
Ich wäre den Schmerz, den Druck auf der Brust so gerne los.
Ich gehe viel aus, viel laufen, 8 Kilo weniger...Frisör, Shopping, Kosmetik....um wenigstens ein bisschen was für meinen
Selbstwert zu tun.
Leider bin ich am Wochenende gestürzt, ausgerechnet aufs Knie, Notfallaufnahme..Röntgen, das Knie ist durch Arthrose
stark beschädigt und der Sturz hat das nochmal schmerzhaft verdeutlicht. Also krankgeschrieben und Krücken...
nix mehr mit Laufen (das gab mir soviel Kraft und auch einwenig Stolz zurück) . Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird und ich meinen Weg weitergehen kann. Denn Aufgeben..nein!

Aus Langeweile oder was auch immer, habe Ich mich in der Singlebörse angemeldet, in der Ich ihn kennenlernte vor 2 Jahren. Er wollte ja nieeeee wieder in so eine Börse...alles nur Abzocke etc. Hatte sich sogar per mail beim Anbieter
beschwert. (Sowas macht er sehr gern, sich beschweren).
Tja...ihr ahnt es...der erste der mir vorgeschlagen wurde, war ER....sein Profil...wow...mit etlichen Fotos...alle schick..
und fast alle von mir in unseren Urlauben aufgenommen.
OHA...ich sags euch...das ging rein. Puh...
Zum Glück konnte ich ihn gleich blockieren. Er ist dort daueronline...Ich selbst hab mich dort auf stumm gestellt, denn
als Frischfleisch quasi bekommt man dort natürlich erstmal ganz viele Likes, Nachrichten, etc.
Und nein, ich hab erkannt, dass mich das eh komplett überfordern würde, denn meine Gefühle für Ihn sind ja noch da.
Leider...
Etwas hilft, mir immer wieder die sogenannte NegativListe durchzulesen...da kam einiges zusammen. Und eben sein
wirklich ekliges Verhalten zum Schluss.
Und hey, was würde die neue bekommen?
Love-Bombing vom Feinsten, aber eben auch seine anderen Seiten, wie Alk. (ich hab mit einem Arzt gesprochen,
1,5 Flaschen Wein am Abend sind def. zuviel) seine Medikamente, seine ständigen Arztbesuche, seinen grossen Drang
nach Bewunderung.

Loslassen....wie gerne würde ich das. Wie gerne würde ich wieder mehr Selbstwert erlangen...mein Leben leben.
Liebeskummer ist echt nichts für Feiglinge.
Habt Ihr Tips?
Sorry, fürs Jammern...vielen geht es noch viel schlechter.
Schick ich das jetzt ab? Ja...
Danke euch!

05.12.2023 10:50 • #42

V
Das klassische Drehbuch eines Narzissten. Da hilft wirklich nur alles blockieren sonst kommst du nicht in die Heilung.

05.12.2023 11:08 • x 1 #43

L
@begreifen2023
Ich habe große Achtung vor Dir, was du alles bereits FÜR DICH gemacht hast, um dich besser zu fühlen.
Kosmetiker, joggen, ausgehen! Ich bewundere dich! Das mit deinem Knie tut mir sehr leid! Eine rasche Genesung wünsche ich dir!

Ich bin fast 2 Wochen im Bett gelegen, geraucht ohne Ende, mich mit Alk. beteubt. Ich muss die ganze Zeit Weinen.
Kann das nicht kontrollieren.

Ich kann wahnsinnig gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Der Verstand sagt, sei doch froh, diesen Menschen los geworden zu haben, der dir alles andere, als gut getan hat.

Ich habe alles mögliche über Narzismus gelesen, bzw. Mir angehört. Du, ich, - wir sind in einem Traumabonding gefangen.
Es zu lösen, dauert wohl länger.

Ich empfehle Kleist Coaching auf YouTube. Es gibt viele Antworten auf Fragen die sonst unbeantwortet bleiben.

Womit du unbedingt aufhören musst, ist dir für irgendetwas schuld zu geben!
In einer auf Augenhöhe funktionierenden Beziehung, gibt's keine Abwertungen, keine Schuldzuweisungen, keine Erniedrigungen.

Es ist nur so schwer sich damit abzufinden, das dieser Mensch tatsächlich weg ist.

Dann muss man sich natürlich fragen, will ich den den Menschen zurück, der so fies zu mir war?!? Nein!
Auch du siehst dich nach dem Traumpartner aus der lovebombing Phase. Wir sehnen uns nach einer Illusion.

Wir sind noch voll mit dem Toxischen Cocktail, was unsere Expartner uns eingeflößt haben...

Ich rate dir dringend! Alles zu blockieren, seine Nummer auf black List, dass er dich auch nie wieder erreichen kann! Facebook ebenfalls.

Jeder Entzug braucht Zeit.
Weiterhin alles Liebe und halt durch!

05.12.2023 15:25 • x 2 #44

B
Es wird Zeit für ein Update...
4 Monate, nach dieser Trennung...
Gestern Abend, dann aus dem Nichts, sein Name in der Handyliste, er hat wohl meine Nummer gewählt, ich habs zum Glück nicht mitbekommen, vielleicht hat er sich auch nur verdrückt...verwählt, was auch immer.
Oder aber...es stimmt, was hier immer wieder geschrieben wird, irgendwann kommt ein Lebenszeichen.
Aber...das Wichtige daran: es ist mir egal...naja fast egal. Ich hatte immer Angst davor und als es jetzt passierte...seinen Namen da zu lesen, da tat sich bei mir...nichts, keine Panik, kein Schmerz...eher ein AHA...ach Schau an.
Von daher...ja es ist soviel und soviel besser geworden.
Noch nicht gut, aber vielleicht auch durch die Therapie, durch die Bewegung, durch mein wieder aktives Leben, wirklich soviel besser und soviel anders.
Man kommt da raus...
Was ich merke, dass ich mich verändert habe...einerseits fröhlicher, unbeschwerter, lebensfroher...und dann...auch wieder mal kleine Tiefs..und nicht ER fehlt mir, sondern das was wir hatten..in den schönen Zeiten. Mir fehlt die Umgebung, die Unternehmungen und komischerweise sogar seine Wohnung.
Aber auch dann, stelle ich mir vor, was und wie er mit mir umgegangen ist...und es wird ganz klar im Kopf. NIE WIEDER!
Mein Selbstwert war wirklich unter null...ich hab mich soooo zum Horst/in gemacht. Auweiahaaaaa...was macht man nicht alles für eine Beziehung.
Was hat sich geändert? ich bin wieder zufriedener, freue mich über Kleinigkeiten, halte mich aus...das ging anfangs gar nicht.
Tu mir Gutes, war ein paar Tage weg...Wellness nur für mich, das war soooo schön und nötig.
Viel Bewegung, egal bei welchem Wetter, die Laune und der Körper dankt es...mittlerweile - 12 Kilo.
Das hilft natürlich auch.
Freunde, Familie, Kollegen...neue Bekanntschaften. Viele sogar, ich hab mich einer Freizeitgruppe von Frauen angeschlossen, einmal im Monat nett essen , tolle Frauen mit spannenden Lebensgeschichten, alle komplett urteilsfrei.
Und ja...auch Männer sind wieder interessant.
Ich date...nicht viel, das kann ich auch nicht wahllos..und kostet enorm Überwindung. Meine Angst vor Ablehnung herrscht vor. Ich hatte aber evtl. Glück, denn es waren zwei sehr nette Männer, die gerne weitere Schritte mit mir gegangen wären.
Aber, das war zu früh, viel zu früh...und ich bekam regelrecht Panikattacken. Von daher Finger weg vom Dating , das ist auch
nicht fair den Männern gegenüber.
Also vielleicht eher was Lockeres?..joa, auch geschafft...kein ONS, sondern eher ein Onedaystand...den ich nie bereuen werde, ich glaube, das war auch wieder ein schritt in mein selbstbestimmtes Leben.
Und der Weg ist noch nicht zu Ende....und einwenig macht sich manchmal Dankbarkeit breit, für die Chancen, die Wege die ich noch gehen darf.
Haltet durch, dieses Forum ist Gold wert...ich wünsche jedem einzelnen, dass er auch irgendwann positiv nach vorne sieht.
Danke

29.02.2024 18:08 • x 3 #45

A

x 4