Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Essential:
Wohlmöglich hast du da absolut recht!
So wie ich die Situation einschätze, wollte sie mir eigentlich auch partout nicht weh tun und das obwohl sie natürlich wusste das sie es tun wird.
Sie sagte damals zwar, klar wir müssen ein Gespräch führen. Definitiv.
Aber wie das dann aussah, hab ich ja schon beschrieben.
Eigentlich hab nur ich geredet und antworten nicht wirklich erhalten.
Auch möglich das ihr selbst die Definition fehlt für das was sie wollte.
Das habe ich auch sofort gemerkt. Hab ich mich mehr bemüht, hab ich sie weiter Weg gebracht sowie das sie sich sicherer wurde in ihrer Entscheidung.
Deshalb hab ich das auch sofort eingestellt. Ich wollte ihr irgendwie auch die Zeit geben. War natürlich auch noch etwas Hoffnung dabei das sie mich dadurch vermisst.
Ich denke auch das es für mich das beste ist da jetzt einfach raus zu kommen, zur Ruhe zu kommen.
Ich war wie beschrieben auf einem guten Weg und möchte dort auch wieder hin bevor ich mich wieder im Kreise drehe.
Warum Sie jetzt Liedtexte zitiert, und ich kann es ja hier glaube ich offen sagen, aus Liedern wie Lea-Zu Dir. Wo ich erst der Meinung war das diese Zeilen für jegliche anderen, Freunde, selbst für eine neue Beziehung, ziemlich to much wären so explizit geschrieben. So weiß ich garnicht aus welcher Laune so etwas entstand. Außerdem, vielleicht hat sie sich dabei garnichts gedacht.
Also sollte es mich nicht weiter interessieren. Und auch wen ich es erst auf mich bezogen habe. Es ist nichts konkretes.
Ich bin mir sicher, das sie weiß, das sie die Sache in der Hand hat und wen sich tatsächlich direkt bei mir melden würde falls sie für sich selbst entscheidet das es ein Fehler war.
Und damit ist das auch in Ordnung.
Genau, das werde ich jetzt auch wieder versuchen zu erreichen. Ich habe mich durch die Trennung menschlich unglaublich weiter entwickelt und das ist mein Gewinn den ich daraus ziehen kann.
Zitat von Essential:Ich liebe dich und es wäre so schön wen es klappt, ich hätte gewünscht du hättest mal richtig um mich gekänpft.
Essential
Essential
Angi2
Zitat von Essential:Jetzt ist es für mich wohl an der Zeit den letzten Funken Hoffnung zu begraben und die Trennung, für mich, endgültig in die Wege zu leiten und mein Leben wieder voll und ganz in den Vordergrund zu stellen. Egal wie schwer das im Moment noch fällt. Bzw. wieder fällt da dies meine Hoffnung doch sehr angekurbelt hatte.
Zitat von Essential:Daher steht niemand in irgendeiner Bringschuld sozusagen.
Essential
Zitat von Angi2:Du siehst ja, nachdem du dich zurückgezogen hast, hat sie noch einmal geschrieben - ich denke, dass es ihr leid getan hat, dich zurückgewiesen zu haben.
Und was machst du, statt ihr entgegen zu kommen, du weist sie ab!
Zitat von Angi2:Das meine ich, wieder zeigt sich deine Angst dir etwas vergeben zu haben.
Essential
Essential
Zitat von Gretel:Ich sehe es wie Angie (und wie Du selber ja auch)
... nur, wenn Du Angst hast, komplett kaputt gemacht zu werden - habe ich echt Bedenken, Dir zu etwas zu raten, was vielleicht auch schmerzlich ausgehen könnte. (Schmerzen gehören aber zum Leben...)
- Allerdings bereust Du vielleicht, Dich von Stolz und Ängsten leiten zu lassen, - WAS hast Du eigentlich genaugenommen zu verlieren, wenn Du ihr sagst, was Du noch für sie empfindest, und ihr auch die Gedanken mitteilst, die Du hier im Forum äußerst?
Zitat von Gretel:Ob diese Liebe ein Leben lang halten würde, sei aber mal dahingestellt. - DAS glaubt man immer (denn Liebe will die Ewigkeit)
aber schwupps, ist ein Wachstumsschub da, zu dem ein anderer Mensch gehört, der einen die nächsten Jahre begleitet.
Zitat von Gretel:Es geht trotzdem immer darum, was man JETZT will und empfindet. - Vielleicht verliebst Du Dich, oder sie sich, in einem Jahr in jemand anderen. - Dann soll es so sein.
Essential
Angi2
Zitat von Essential:
Meinst du damit den Text den Sie geschrieben hatte unter Ihrem Bild, mit sie hat noch einmal geschrieben?
..
Zitat von Essential:Sie: Welches Bild !?
30 Minuten später.
Sie: Und nein ich möchte nicht.
Ich: Ok.
----
Dann hatte ich den Verlauf bereits wieder gelöscht.
10 Minuten später eine erneute Nachricht von Ihr.
Welches Bild denn!?!?
Ich war so unfassbar erstaunt darüber das Sie so vernarrt darauf war mir jetzt aus der Nase zu ziehen welches Bild sie denn meint.
Sie hatte nicht mehr als 3 neue Bilder seit der Trennung und eigentlich konnte nur das eine passen.
Also ertappte ich mich dabei kurz auf Ihr Profil zu huschen und siehe da. Das Bild war noch da. Der Text dazu gelöscht.
Das war natürlich erstmal im ersten Augenblick super konfus für mich.
Ehrlich gesagt ist es das sogar jetzt noch.
Wen der Text nicht an mich war hätte sie ihn doch stehen lassen können. Ich bin da eigentlich, trotz Trennung, fair in sowas und hätte ich dies nicht so auf mich bezogen hätte ich Ihr auch weiter ihre Ruhe gelassen.
Ich schreib dann 1-2 Stunden später bloß noch Vergiss es.
Daraufhin kam promt das Ok.
Zitat von Essential:Meinst du ich sollte vielleicht doch einfach noch mal sagen was ich für Sie empfinde trotz meiner Angst komplett kaputt gemacht zu werden?
Angi2
Zitat von Essential:Kannst du mir das genauer erläutern?
Und meinst du nicht das Sie vielleicht einfach den Tatendrang hat was neues zu erleben ? Erfahrung zu sammeln?
Ich bin schließlich Ihr erster wirklicher Freund?....
Das diese Liebe für das ganze Leben gereicht hätte/gehalten haben könnte bezweifel ich keine Sekunde.....
Zitat von Essential:Langsam hab ich das Gefühl das ich einmal komplettes Risiko gehen muss um eine wirkliche Entscheidung für alle herbei zu führen.
Sprich alles *beep* auf den Tisch legen muss um auch Ihr die Möglichkeit zu geben es mir gleich zu tun.... anstatt irgendwelcher Taktiererein.
Und das ich mich, wen es wirklich so ist, wirklich unfassbar verletzen lassen muss um zu erkennen das diese Liebe der Vergangenheit angehört.
Essential
Angi2
Zitat von Essential:Also warst du quasi in der selben Position wie ich schätze ich
Zitat von Essential:Das Nein, bleibt ein Nein.
Essential