554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

P
Zitat von SehWolf:
Nach heutiger Aussprache habe ich Ihr gesagt das ich diesen Zustand nicht mehr als aushaltbar empfinde und habe eine Trennung mit absoluter Kontaktsperre ausgesprochen.
Ihren Wunsch nach einer Freundschaft kann ich nicht entsprechen, ich habe Ihr nahegelegt sich nur zu melden wenn sie bereit ist zu einer festen Beziehung in der Sie mich auch lieben kann.

Ich handel gegen meine Empfindung da ich glaube diese Frau wirklich zu lieben.

Du hast eine reine Kopfentscheidung getroffen und danach gehandelt.

Gleichzeitig läßt Du Ihr eine Tür offen.

08.12.2017 18:27 • x 1 #76

Sashimi
Zitat von SehWolf:
Hinzu kommt das Sie momentan Nähe als auch S. nicht möchte.Sie glaubt es liegt an ihrer letzten Beziehung und ihren derzeitigen Lebensumständen.Seit ich sie kannte lies Sie Nähe nur zu wenn Sie es wollte, in den letzten Monaten vermied sie zusehends den Kontakt.Nach heutiger Aussprache habe ich Ihr gesagt das ich diesen Zustand nicht mehr als aushaltbar empfinde und habe eine Trennung mit absoluter Kontaktsperre ausgesprochen.

Also ich seh das nicht als Tüdelkram. Du hattest 2 Jahre keine Beziehung mit dieser Frau und brichst alles ab, nachdem sie Dir die letzte Gemeinsamkeit verwehrt unter der Prämisse Du wolltest immer eine Beziehung? Vielleicht war das ja nen Test? Vielleicht ist sie deshalb kiebig, weil Du hinwirfst wenn Du nicht bekommst was Du in den Jahren so hingenommen hast.

08.12.2017 18:32 • x 2 #77

A

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3

V
das ist kein test das ist unreif und sonst gar nix . ich frag mich eh die ganze zeit wie alt sie ist

und du solltest sie mal realistisch sehen . hast du wohl auch schon geahnt. das mädel hat wohl probleme und das in erster linie mit sich

das andere ist, du bist 47 und offensichtlich sehr geduldig mit ihr. wie war das denn in deinen früheren beziehungen?
@SehWolf

08.12.2017 18:37 • #78

SehWolf
Zitat von vorbei:
das ist kein test das ist unreif und sonst gar nix . ich frag mich eh die ganze zeit wie alt sie ist

und du solltest sie mal realistisch sehen . hast du wohl auch schon geahnt. das mädel hat wohl probleme und das in erster linie mit sich

das andere ist, du bist 47 und offensichtlich sehr geduldig mit ihr. wie war das denn in deinen früheren beziehungen?
@SehWolf

Sie ist auch 47.
Ja, ich habe geahnt das sie probleme hat und mich gewundert warum sie nichts dagegen macht.

Ich hatte nie so einen Krampf in meinen Beziehungen, habe aber vermutlich nur zweimal geliebt.
Bei der ersten Trennung von echter Liebe habe ich über vier Jahre gelitten obwohl ich die Trennung eingeleitet habe.
Ich habe wenig bis keine Vergleiche was Geduld betrifft.
Glaube aber in Beziehungsdingen einen überdurchschnittlichen Geduldsfaden zu haben.

08.12.2017 18:49 • #79

P
Zitat:
Also ich seh das nicht als Tüdelkram. Du hattest 2 Jahre keine Beziehung mit dieser Frau und brichst alles ab, nachdem sie Dir die letzte Gemeinsamkeit verwehrt unter der Prämisse Du wolltest immer eine Beziehung? Vielleicht war das ja nen Test? Vielleicht ist sie deshalb kiebig, weil Du hinwirfst wenn Du nicht bekommst was Du in den Jahren so hingenommen hast.

Es hat für Sie doch 2 Jahre lang so ganz gut funktioniert. Sie hat bestimmte Nähe nicht zulassen müssen. Nun wird es plötzlich eingefordert oder es ist Schluß. Bisher war und ist Sie nicht bereit sich auf mehr einzulassen, aber wollte wie es ausschaut auch nicht loslassen oder verzichten.

So was kann durchaus einer der weiblichen Shittests und oder Gerangel um die Konditionen sein, das muß nicht einmal bewußt ablaufen. Im Grunde versucht Sie sich durchzusetzen.
Paßt doch auch zu Ihrem bisherigen Verhalten in Bezug auf andere Frauen.

Und ich stimme Sashimi zu, es war keine feste Beziehung, maximal eine versuchte Beziehungsanbahnung extrem in die Länge gezogen.

Die Frau bindet üblicherweise, nicht der Mann.
Das hat Sie aber nur sehr sehr begrenzt und ohne groß zu investieren, Sie hat am langen Arm verhungern lassen.

08.12.2017 18:52 • x 1 #80

SehWolf
Zitat von Sashimi:

Denn war das aber ein sehr ausgiebiger Test - und nun ist Feierabend.
Traurig aber nicht mehr Aushaltbar.

08.12.2017 18:55 • #81

V
es ist ganz schwer für menschen mit problemen
erst mal müssen sie das selber erkennen, dass es so ist und dann ist der schritt sich hilfe zu holen auch nicht so einfach
und viele haben angst davor. es kann sehr schmerzlich sein, sich damit zu beschäftigen

dann flüchten sie sich in andere dinge, so dass sie damit irgendwie umgehen können . oder glauben damit eine gewisse sicherheit und einen gewissen halt zu haben

und du warst wohl ihr halt und wenn du dich für andere interessierst dann hat sie angst dich zu verlieren , was aber nicht heisst, dass sie eine ernste beziehunge möchte

der zustand , den sie mit dir hatte , damit konnte sie umgehen und mehr geht offensichtlich nicht.warum auch immer

ihre reaktionen auf therapie und ähnliches und auf andere mensche würden mir zu denken geben , besonders in ihrem alter

aber was dich betrifft solltest du dir überlegen, was du willst . es scheint dir ja nicht gut zu gehen, wie es jetzt ist
überleg dir was du willst. du hast auch eine pflicht und verantwortung dir gegenüber . aber das weisst du ja

und wenn ich mir dein alter anschaue , solltest du deine geduld lieber in was stecken, wo es dir gut geht
das verstehe ich zumind. unter egoismus

@SehWolf

edit: mir fällt grade ein, wenn sie dich nicht in ihr privatleben gelassen hat, woher weisst du dann was sie da immer gemacht hat? nur mal so ein gedanke

08.12.2017 18:57 • x 1 #82

SehWolf
@vorbei

Sie hat mir das alles erzählt.

08.12.2017 19:01 • #83

V
soviel zu ihrer fairniss @PhönixFlamme und @SehWolf

08.12.2017 19:03 • #84

P
@vorbei

Das Thema Ihrer Ängste, Blockaden und Lebensumstände ist eine Geschichte.

Gleichzeitig ist Sie aber auch eine Frau, die sicherlich auch Sehnsüchte und Bedürfnisse hat.

Und Ihre Reaktion auf andere Frauen besagt schon Einiges, selbst wenn Sie sich vom Kopf gegen eine Beziehung entschieden hat.

So etwas muß nicht immer bewußt ablaufen.

08.12.2017 19:06 • x 1 #85

SehWolf
Zitat von PhönixFlamme:
@vorbei

So etwas muß nicht immer bewußt ablaufen.

Die einzige Sehnsucht die sie mal geäußert hat ist eine fehlende Familie.
Aber das sind wohl Biologische Ursachen gewesen.

08.12.2017 19:11 • x 1 #86

V
ich weiss @PhönixFlamme was aber es aber nicht besser macht und @SehWolf nichts nützt

und sehwolf woher weisst du , dass es alles stimmt, was sie erzählt? ich will nicht sagen , dass sie dich belügt mit einer bösen absicht, aber vielleicht mit einer verteidigungshaltung

wir können alle nur vermuten und die vermutung kann von 1 bis unendlich reichen und wir alle wollen hier niemanden verurteilen ,

wir können dir nur denkanstösse geben , weil der blick dessen, der da drin steckt oft ein anderer ist als der des aussenstehenden ...

es gibt da so eine gute frage : was würdest du deinem freund raten, der in deiner situation steckt und dir das erzählt

08.12.2017 19:13 • x 2 #87

SehWolf
Zitat von vorbei:

es gibt da so eine gute frage : was würdest du deinem freund raten, der in deiner situation steckt und dir das erzählt

Ohne intensiven inneren Eindruck:
Nimm die Beine in die Hand und lauf.

Mit meinem Wissen:
Lass sie kommen, beschäftige Dich anderweitig.

08.12.2017 19:18 • #88

P
Zitat von SehWolf:

Die einzige Sehnsucht die sie mal geäußert hat ist eine fehlende Familie.
Aber das sind wohl Biologische Ursachen gewesen.

Ängste blockieren sehr insgesamt. Und bei Ihrer gesamten Thematik ist die Frage, wie weit Sie überhaupt Ihre Gefühle, Sehnsüchte, Bedürfnisse selber zuläßt, inwieweit Sie die überhaupt bewußt wahrnimmt oder eventuell sogar unterdrückt oder verdrängt.

Wenn Sie die Tendenz hat, sich Ihren Ängsten und Themen nicht zu stellen, kann man von ziemlich starken Verdrängungsmechanismen ausgehen. Ebenso auch Schutzfunktionen und Mechanismen, für die Sie sich passende Verhaltensmuster zugelegt hat. Das läuft meist komplett auf der unbewußten Ebene ab.

Sie ist extrem Introvertiert, meidet Menschen, lebt relativ isoliert, ist eher wie eine Auster.

Die Bedürfnisse bahnen sich dann teils auch unkontrolliert Ihren Weg.
Und Frauen haben genauso wie Männer schon naturbedingt so manchen Test auf Lager.

08.12.2017 19:23 • x 1 #89

V
und wofür entscheidest du dich?
du bist 47 und willst etwas festes mit einer partnerin, die nicht labil ist und an deiner seite und dich nicht übermorgen verhungern lässt , oder? ausserdem wirst du auch nicht jünger und man gewöhnt sich an bestimmte dinge, auch wenn man nicht zufrieden bist

nicht böse sein , die anspielung wegen dem alter ist einfach nur eine überlegung wert

@SehWolf

08.12.2017 19:24 • x 2 #90

A

x 4