gordon
- 88552
gordon
Zitat von vorbei:ja sie will ja einen mann und nicht den papa
vorbei
Zitat von SehWolf:@vorbei
Im nachhinein bedacht war das total anmaßend und taktlos. Eine verbale Ohrfeige, ich glaube ihr damit suggeriert zu haben ich würde sie als krank empfinden. Das war nur nicht meine intension, und ist vermutlich von ihr fehlgedeutet worden.
Zitat von KBR:Ich bin ja nicht ohne Grund hier. Ich war, so dachte ich, mit dem Mann meines Lebens zusammen. Ich denke, ich bin eine relativ starke Persönlichkeit mit ziemlich vielen Narben. Was glaubst Du, wie oft mein Ex mir nahe gelegt hat, ochmal über eine Therapie (im Arbeitskontext) nachzudenken. Wenn ich da jedes Mal beleidigt gewesen wäre, wären wir über die ersten 6 Wochen vermutlich nicht hinaus gekommen. Zumal reflektierte Menschen ihre Defizite ja auch kennen und er bloß seinen Finger auf eines gelegt hatte.
Was genau ist eigentlich das Tolle an dieser von Dir als Perle beschriebenen Frau?
Ich finde es übrigens nicht sehr charmant, normaler tickende Frauen als Staub zu bezeichnen. Als quasi Nachbarin fühle ich mich davon beleidigt.
KBR
Zitat:Vor allem: Warum will sie die Möglichkeit zurück zu kommen wenn sie eine feste Beziehung haben will?
PhönixFlamme
Zitat von vorbei:manchmal wollen wir alle auch nur zuviel des guten für den anderen ja @gordon und manchmal ist es auch nötig, aber das ist ein anderes thema
ja @PhönixFlamme ich seh da immer einen unterschied zwisschen bedürftig und bedürfniss .. und oftmals wird hier gesundes bedürfnis schon als bedürftig angesehen leider
vorbei
Zitat von Sashimi:Eieieiei. Da kam wohl dein wahres Ich zu Vorschein. Bei allem Respekt und Verständnis darf man auch nicht vergessen, dass Du auf eigene Rechnung gehandelt hast. Eine solche Anspruchshaltung vor einer Beziehung mit solchen Aussagen degradieren Dich in Lichtgeschwindigkeit ins Aus. Da gibt es auch nicht viel falsch zu interpretieren. Mit Dir nichts festes zu wollen kann eine Momentaufnahme in ihrem Leben sein. Eine Ausnahme quasi. Deine Liebesbedürftigkeit dermaßen in den Fokus zu stellen und ihr eine Therapie deswegen anzuraten sagt auch etwas über Dich aus. Ich vermute mal genau aus dem Grund hat sie nie wirklich vorgehabt mit Dir eine Zukunft zu haben. Vielleicht hat sie ja selbst 2 Jahre gewartet ob bei Dir mehr rum kommt als Anspruchshaltung und Egoismus.
Zitat von SehWolf:Egoismus als auch Arroganz ist bei uns beiden vorherrschend - nur unterschiedlich *verpackt*.Egoismus bezeichnen wir durchweg als positiv, es kommt auf die Anwendung der Eigenschaft an.Der Anspruch auf Nähe und GV ist bei mir aber wesentlich ausgeprägter.
Zitat von Sashimi:
Und da nimmt die ganze Geschichte schon etwas mehr Form an. 2 Jahre widersteht sie Dir, das ist über alle Maßen schon denkwürdig. Ich glaube deine Perle genießt genau diesen Reiz. Reicht das aber für sie für eine Beziehung? Eben nicht. Könnte es sein, dass es wenig tiefgründig wurde? Außer von Deiner Anspruchshaltung, die ja eindeutig einseitig ist. Sie hält Dich auf Abstand, weil sie weiß, dass dieses Geplänkel sich in einer Beziehung fortführen würde - wenig reizvoll, eher kompliziert.
PhönixFlamme
Zitat:Fakt ist das ich sehr Extrovertiert bin und Sie extrem introvertiert.
Zitat:Den Reiz zu wiederstehen genießen? Das ist mir fremd.
Entweder ich möchte oder nicht. Alles andere ist doch nur anstrengend ? Wo liegt der Genuss.
Zitat von SehWolf:Den Reiz zu wiederstehen genießen? Das ist mir fremd.Entweder ich möchte oder nicht. Alles andere ist doch nur anstrengend ? Wo liegt der Genuss.
Zitat von PhönixFlamme:Dies ist sicher auch eine Anziehung, vergleichsweise wie Yin und Yang.Gegensätze ziehen sich an. Das Fremdartige macht den Reiz aus.Reiz allein ist aber keine so wirklich stabile Basis für eine feste Beziehung auf Dauer.
Zitat von Sashimi:Das frag Dich selbst. Du machst das ja mit. Sie muss sich ja darum eigentlich keine Gedanken machen. Sie gibt vor was passiert. Jetzt ist eben nen Cut und Du suchst nach dem heiligen Gral das Ding wieder anzukurbeln.
Zitat von SehWolf:
Also das ist ein Ansatz der vermutlich falsch ist. So wie ich sie kennen gelernt habe denkt sie darüber nach.
Die Kontaktsperre habe ich gesetzt, daraufhin wurde sie kiebig.
Ich denke aber darüber nach.