554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

V
nur dass eine menschliche beziehung nie fertig ist, also ihr auch nie der sinn fehlen wird ausser du nimmst ihr den sinn

@SehWolf

11.12.2017 15:04 • x 1 #151

Pinie
Zwischen Sinnsuche und Grübelzwang ist es nur ein schmaler Grad.
Ebenso zwischen der Freude an einem gelingenden Prozess und dem zwanghaften Streben nach Perfektion.

Im Grunde, SehWolf, hast du m.M.n. genug Humor und Spieltrieb in dir vereint, ohne grüblerische Anfälle das Leben zu meistern. So lese ich dich zumindest.

Nach einer Trennung von einem geliebten Menschen, die man eigentlich ungerne wollte, ist man natürlich durch den Wind. Frustriert, resigniert. Anders wäre ja langweilig und langweilig kann ja jeder.
Eine gute Idee von dir, hier zu schreiben z.B. und die Verschnaufpausen vom Rumhirnen zu genießen.

Unarme dich einmal virtuell, wenn du magst.

11.12.2017 15:09 • x 2 #152

A

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3

SehWolf
Zitat von vorbei:
nur dass eine menschliche beziehung nie fertig ist, also ihr auch nie der sinn fehlen wird ausser du nimmst ihr den sinn

@SehWolf

Deshalb ist es ja so schade wenn eine Beziehung ( aus Nichtigkeiten meiner Ansicht nach) so schnell aufgeben wird.

Wenn Du mein Beispiel mit dem Auto gelesen hast liegen mir ja Prozesse so nah. Mensch weiß auch nicht was aus einer Beziehung wird - der Prozess ist doch das wirklich befriedigende daran.

11.12.2017 15:18 • #153

V
Ja aber an dem prozess sind mind. 2 beteiligt und wenn der andere aussteigt ist er gestoppt
Was für dich eine nichtigkeit ist sieht sie eben anders warum auch immer
Aber ihre wahrnehmung kannst du nicht ändern sondern nur deine

11.12.2017 15:34 • x 1 #154

SehWolf
Zitat von Pinie:
Zwischen Sinnsuche und Grübelzwang ist es nur ein schmaler Grad.
Ebenso zwischen der Freude an einem gelingenden Prozess und dem zwanghaften Streben nach Perfektion.

Im Grunde, SehWolf, hast du m.M.n. genug Humor und Spieltrieb in dir vereint, ohne grüblerische Anfälle das Leben zu meistern. So lese ich dich zumindest.

Nach einer Trennung von einem geliebten Menschen, die man eigentlich ungerne wollte, ist man natürlich durch den Wind. Frustriert, resigniert. Anders wäre ja langweilig und langweilig kann ja jeder.
Eine gute Idee von dir, hier zu schreiben z.B. und die Verschnaufpausen vom Rumhirnen zu genießen.

Unarme dich einmal virtuell, wenn du magst.

Es liegt eine Wertung ja ausschlieslich im Auge des Betrachters. Ich glaube das ist ja mein Problem.

Wie oft wurde ich schon als perfektionist beurteilt, an zwanghaft kann ich mich nicht erinnern.

Da kam schon so vieles bösartiges - sogar die Aussage mir persönlich schaden zu wollen aus einem mir nicht erfindlichen Grund.
Nach meiner Logik kann ein Prozess doch gar nicht perfekt sein sonst wäre es kein Prozess.

Ich glaube gerade mein Spieltrieb als auch mein Humor sind meine Hürden und verführen zu Angriffshandlungen.
Oft auch von Menschen mit denen ich nicht einmal Kontakt hatte und schlimmer noch - besonders gemocht habe.

Letztendlich lese ich ein Peter Pan Syndrom, finde mich dort anteilig wieder - welches als nicht erstrebenswerter Partner öffentlich und verallgemeinert definiert wird.

Selbst wenn ich an all die nachweislich erkrankten ExParterinnen denke, die mir bis zum Soziopathen so alle psychischen Schlechtigkeiten um den Hals gebunden haben, stecke ich lieber in der Haut eines Peter Pan als in der meiner Expartnerinnen.
Nur sitz ich hier und es läuft Rotz und Wasser aus dem Gesicht - auch wieder total unmännlich.

Das böse daran ist: Ich habe alle geliebt und irgendwas werde ja auch ich gehabt haben...

11.12.2017 15:53 • x 1 #155

E
Herr Gott.
Ich finde du bist ein ganz netter und liebevoller Mensch.
Du bist halt verletzt und enttäuscht.
Jetzt hau dir doch nicht auch noch selber eine rein.
Stop.

11.12.2017 15:57 • x 2 #156

G
Hi,
Zitat von SehWolf:
Ich glaube gerade mein Spieltrieb als auch mein Humor sind meine Hürden und verführen zu Angriffshandlungen.

Alter Spieltrieb ist super, frag mich mal. Da wuerd ich nicht im Leben drauf kommen mir das ankreiden zu lassen.
Peter pan syndrom, son unsinn.
gruss,
g

11.12.2017 16:20 • x 2 #157

P
Zitat von SehWolf:

Nur sitz ich hier und es läuft Rotz und Wasser aus dem Gesicht - auch wieder total unmännlich.

Das böse daran ist: Ich habe alle geliebt und irgendwas werde ja auch ich gehabt haben...

Bewahre Dir bloß den Spieltrieb und den Humor ! Ganz egal, was Andere davon halten...

Weinen und unmännlich, das streiche mal komplett !
Das wird Männern so anerzogen und ist ziemlich ungesund.

Tränen sind heilsam und reinigend. Gefühle wollen wahrgenommen und verarbeitet werden.
Bei Frauen und Männern. Und wenn ein ganzes Meer an Tränen dazu nötig ist, dann ist es eben notwendig.

11.12.2017 16:31 • x 1 #158

V
also ein gewisser großer junge sollte in jedem mann vorhanden sein.. immer nur ernst und solide ist ja öde
das macht ja zum teil auch den reiz aus, also ich für mich mag nicht so den buchhaltertyp

also das peter pan syndrom ist unsinn , glaub ich

und sei froh drüber, dass du so ein gefühlvoller mensch bist , auch wenn es im moment besonders weh tut
diese menschen können auch ganz tolle freude und hingabe erleben, das können die anderen nicht

und heul und schrei wenn dir so ist.. und das laut und solange wie du es brauchst

aber du hast sicher was , sonst hättest du die damen nicht angezogen und sie wäre nicht auf dich abgefahren und ich bin auch sicher , so weit sie dazu in der lage sind, haben sie auch dich geliebt .. warum auch nicht

aber irgendwie hast du vielleicht das falsche beuteschema.. auf der anderen seite denk ich immer, wir können das ga nicht steuern, in wen wir uns verlieben...
aber was wir steuern können ist das, was wir über uns selber denken

@SehWolf

11.12.2017 16:34 • x 1 #159

Pinie
Ja, bei Humor und Spieltrieb, da fühlen manche Menschen sich herausgefordert kurz abzuklopfen, wie souverän man wirklich bleibt... das kannst du vielleicht als Kompliment sehen?
Menschen sind eben so...

Nach einer ungewollten Trennung Rotz und Wasser heulen ist ein Zeichen psychischer Gesundheit, gönn dir.
Ich hatte Heuleritis 3 Tage lang, zusammen mit Wut.
Später war ich von ein paar Fehleinschätzungen kuriert.
Noch 1oo Jahre unter Menschen und ich schreibe einen Beziehungsratgeber, Arbeitstitel Tinkerbell und der pöhse SehWolf

11.12.2017 16:41 • x 2 #160

E
Ey..Tinkerbell und Hook
Bin ich Coautor?

11.12.2017 16:48 • x 2 #161

SehWolf
Jedem Magger könnte ich zu einer oralen Liebesbekundung mit seiner Schnabeltasse verhelfen.
Das traut sich ja nichtmal einer.

Nur die deerns die ich mir von tausenden von Frauen auf diesem Planeten aussuche...die schaffen das.
Warum nur immer DIE?
Und die allerletzte wo ich genau weiß das das klappt...
Hat keine Eier...

Es ist doch zum kotzen.

11.12.2017 17:22 • #162

P
Zitat von SehWolf:
Jedem Magger könnte ich zu einer oralen Liebesbekundung mit seiner Schnabeltasse verhelfen.
Das traut sich ja nichtmal einer.

Nur die deerns die ich mir von tausenden von Frauen auf diesem Planeten aussuche...die schaffen das.
Warum nur immer DIE?
Und die allerletzte wo ich genau weiß das das klappt...
Hat keine Eier...

Es ist doch zum kotzen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Schaue weshalb es mit Dir in Spiegelung/Resonanz geht.
Denn das hängt auch mit der Anziehung zusammen.

11.12.2017 17:28 • x 2 #163

V
Diese anziehungsgeschichte
Wie funktioniert das @PhönixFlamme

11.12.2017 17:31 • x 1 #164

SehWolf
Zitat von PhönixFlamme:

Einen Spiegel habe ich noch...den brauch ich zum rasieren !

Ich nehm mal die Wasserfläche vorm Kahn...Das ja das richtige Spielfeld für so richtige Narzissten .

11.12.2017 17:38 • x 1 #165

A

x 4