554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

SehWolf
Zitat von Pinie:
Versager?
Das habe ich keine Sekunde gedacht.

Ich möchte dir im Moment nur sagen: Es ist wenig hilfreich an ihr herum zu diagnostizieren. Das ist eher schädlich, musst du mir nicht blind vertrauen, kannst allerdings darauf vertrauen aus einem einfachen Grunde: Je verhaltensorigineller sie so drauf war, umso dringender die Frage, wie hast du darauf reagiert?

Retten und schützen kann ich nur einen einzigen erwachsenen Menschen. Anderen kann ich nur einen Hinweis geben, gehen sie dann immer noch keinen Schritt voran, kann ich mich abwenden.

Mitlerweile empfinde ich mich selbst als Versager und sehe so ziemlich alles als Angriff.

Ich glaube es hat auch weniger mit Diagnostik zu tun, eher der Versuch durch nachfragen gemeinsam eine Besserung zu erfahren. Ich vermute das sie das aber gar nicht will da sie selbst das für sich klären will.
Vermutlich will sie Sicherheiten und Selbstliebe generieren.

Meine Reaktion war erst skeptisch, da ich keine zufriedenstellenden Antworten bekam habe ich resigniert in der Hoffnung sie schafft es tatsächlich alleine.
Irgendwann im letztem Jahr wurde ich ungeduldig und wollte taten sehen. Das dies nur sehr begrenzt aufgrund sehr niedriger finanzieller Mittel möglich war reichte mir nicht.
Ich hielt mich an ganz kleinen Dingen fest und habe versucht sie auf Erfolge festzunageln. Das war ein großer Fehler.

09.12.2017 03:11 • #136

SehWolf
Moin zusammen,
Mein Update nach 5 Tagen Kontaktsperre.

Um für mich ins reine zu kommen habe ich Fragen an die Exdame.
Ich überlege hier eine e-mail zu schreiben womit ich meine eigene Kontaktsperre brechen würde.
( schon mist).

Wenn sie mich tatsächlich so mag wie sie sagt hat sie den Mumm diese Fragen ehrlich zu beantworten.
Würde für sie keinen Vorteil bedeuten, würde ich aber tun bei jemanden den ich mag.
Wäre zur Abwechslung auch mal mutig.

Bekomme ich keine Antworten, kann ich davon ausgehen das sie mich zwei Jahre verarscht hat.
- damit könnte ich aber besser abschließen als in der vorhandenen Ungewissheit.
Vor allem könnte ich das gut gebrauchen - und daran zu arbeiten warum ich blos so blind und vorbehaltlos Vertraue.
Mir fällt auf das ich mich nicht nur in Beziehungen so verhalte und IMMER WIEDER so blind bin.

Was haltet ihr davon?

11.12.2017 11:00 • #137

A

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3

G
Zitat von SehWolf:
Was haltet ihr davon?

Nichts. Nicht machen, weil:
a. Du keine antworten bekommen wirst
b. Masterfehler im emotionalen Abloesungsprozess

Bedenke die will Ihr Ego schuetzen, das geht ueber alles, wenn ueberhaupt bekommst Du antworten Die sie gut dastehen lassen und/oder noch mehr Fragen aufwerfen. Lass es sein, ich hab das auch schon alles durch ist zwar erstmal ne logische Idee, aber die nummer ist nicht logisch. Du knickst da weg wie nen strohhalm im Wind. Lasssssseennn!.
gruss,
g

11.12.2017 11:38 • x 7 #138

V
RICHTIG @gordon hat recht, du wirst nur noch mehr verwirrt sein, du kriegst keine antworten, mit denen du was anfangen kannst ..
die antworten, die du suchst hast du schon längst du musst sie nur noch verinnerlichen

11.12.2017 11:54 • x 3 #139

G
Hi,
Zitat von vorbei:
die antworten, die du suchst hast du schon längst du musst sie nur noch verinnerlichen

Richtig. Deal mit den Fakten warum wieso weshalb und was Sie sich dabei gedacht hat oder auch nicht ist vollkommen wurst. Sie will halt nicht fertig. Und das ist weder erklaer noch verhandelbar, weil sie halt einfach das entsprechende Gefuehlt dazu nicht hat fertig ist.
Gruss,
g

11.12.2017 12:08 • x 2 #140

E
Genau.
Antworten werden neue Fragen generieren. Damit bleibst du an ihr gedanklich kleben. Hilft dir kein Stück.

Sieh dich nicht als Versager..Du bist du. Wer liebt, vertraut. Du bist also richtig. Sei gut zu dir.

Beschäftige dich mit dir und nicht mit ihr.

11.12.2017 12:14 • x 1 #141

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Genau.
Antworten werden neue Fragen generieren. Damit bleibst du an ihr gedanklich kleben. Hilft dir kein Stück.

Sieh dich nicht als Versager..Du bist du. Wer liebt, vertraut. Du bist also richtig. Sei gut zu dir.

Beschäftige dich mit dir und nicht mit ihr.

@gordon
@vorbei

Ja, es ist nur sowas von nervtötend.
@frischgeföhnt

Hier sind wohl zwei Peter Pan UND eine Peter Panin durch die Luft geflogen...
Erstaunlich was Du da entdeckt hast.
DANKE!

11.12.2017 12:30 • x 1 #142

E
Ey..
Ich bin Tinker Bell. Frag @gordon

11.12.2017 12:33 • x 1 #143

V
ja @SehWolf die phase hatten wir alle... der normale mensch will erklärungen und verstehen, aber manches kann man einfach nicht verstehen... weil es nicht verständlich ist..

und ansonsten vertrauen ist eine der basisdinge, wenn man liebt...also alles gut an dir

11.12.2017 12:37 • x 2 #144

SehWolf
Zitat von vorbei:
ja @SehWolf die phase hatten wir alle... der normale mensch will erklärungen und verstehen, aber manches kann man einfach nicht verstehen... weil es nicht verständlich ist..

und ansonsten vertrauen ist eine der basisdinge, wenn man liebt...also alles gut an dir

Ich fall damit immer wieder auf die Fresse...Und was das schlimmste ist je älter ich werde desto schlimmer wird das noch. Ich fang schon an *künstlich* Leute vor den Kopf zu stoßen weil ich mir schon mehr Arme und Beine gebrochen habe als ich habe.
Ich habe sogar das Gefühl das ich genau damit Personenkreise anspreche die genau das irgendwie brauchen.
Nun habe ich mich schon auf meine Schiffe verpisst, Bei jedem Versuch aus dem Bunker rauszukommen hol die sogar noch irgendwie ab.

Gut ist das nur in einer seltsamen art gut für andere, nicht für mich.

11.12.2017 12:51 • #145

V
da bist du nicht alleine .. irgendwas strahlst du aus, dass du diese leute anziehst... keine ahnung was ... aber das sollte man ändern

@SehWolf
ich neige auch dazu , mich zu verkrümeln und zu verschliessen, weil ich das nicht mehr will ..aber eine gute lösung ist das auch nicht ..

man sollte sich mal mächtig mit sich selbst beschäftigen.. was der grund dafür ist, solche menschen an zu ziehen

11.12.2017 12:55 • x 1 #146

SehWolf
Zitat von vorbei:
da bist du nicht alleine .. irgendwas strahlst du aus, dass du diese leute anziehst... keine ahnung was ... aber das sollte man ändern

@SehWolf
ich neige auch dazu , mich zu verkrümeln und zu verschliessen, weil ich das nicht mehr will ..aber eine gute lösung ist das auch nicht ..

man sollte sich mal mächtig mit sich selbst beschäftigen.. was der grund dafür ist, solche menschen an zu ziehen

Ich hab da echt alle Möglichkeiten durch.

Psychologen :
Leg Dir nen dickes Fell zu!
Mit dem Ergebnis das die sich auch nur abschirmen und tottraurig im Grunde sind.
Fakt:Mein Fell ist dünner geworden.

Erfolg :
Hatte ich, mit dem Ergebnis das die meisten daran nur partizipieren wollen weil es so schwer ist das selbst auf die Kette zubekommen, auch tottraurig. Hinzu kommt auch hier Suchtgefahr mit Verteidigung von Hab und Gut.
Fakt: losgelassen von Erfolgen.

Selbstverwirklichung:
Das kann ich nicht für drei sondern für fünf! Mit dem Ergebnis Suchtgefahr.
Fakt: Losgelassen von Selbstverwirklichung.

Egopflege:
Ergebnis Egozentrik. Furchtbar anstrengend,Letztendlich auch nur Flucht.
Fakt: auch Mist.

Mir fällt einfach nichts weiteres mehr dazu ein.

11.12.2017 13:36 • #147

E
Hmmm..
Warum bis zur Suchtgefahr?
Warum so intensiv?

Ist da dein Ansatz?

11.12.2017 13:40 • x 1 #148

V
überdenk mal deine eigenen glaubenssätze und überprüf mal, ob die echt angebracht sind

das sind die dinge, die du ganz tief in dir selber über dich glaubst und von dir denkst

also nicht so was , wie ich bin zu dick, oder andere äusserlichkeiten ...

das was man dir gesagt hat, ist aktion nach aussen, aber nicht nach innen und vorallem gibt es nicht nur schwarz weiss...

@SehWolf

11.12.2017 13:41 • x 1 #149

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Hmmm.
Warum bis zur Suchtgefahr?
Warum so intensiv?

Ist da dein Ansatz?

Ich versuche mal:
Ich produziere nur eigennützig, werde ich fertig wird es wertlos.
Ein fertiges Produkt hat die Eigenschaft einen Nutzen zu haben( Stichwort: Belohnung) .

Der Wert liegt im Prozess und das gemeine Umfeld ist so schnellebig das ich permanent anpasse.
Ich setze mir ein Ziel in einer Zeitspanne - in dieser Zeitspanne sind Veränderungen zu beachten somit wird das Ziel zeitgleich nicht zu einem Punkt sondern zu einem Strahl. Dieser Strahl wird ein Fächer um auch Randbereiche zu erfassen womit ein zwischenerfolg ( Belohnung ) ausbleibt. Extern wird das Ziel als verwirrt beurteilt.

Beispiel:
Ein Auto ( Kraft- Fahr-Zeug )hat gewöhnlich den Nutzen von A nach B Güter oder Personen zu transportieren.
Mein Auto hat diesen Nutzen gehabt. Durch Veränderung und Anpassung ist es unfahrbar und hat seinen Nutzen verloren. Extern wird es als kaputt berurteilt.
Für mich hat dieses Auto einzig den Sinn einer Verausgabung meinerselbst und dies kann extern als Irrsinn bezeichnet werden. Der morphologische derzeitige Zustand ist mit einem fehlendem Sinn zu bezeichnen
( Kraft -Zeug ) Die Akzeptanz beurteilt das Umfeld.

In gleichartiger Gestalt entwickelt sich auch jede menschliche Beziehung in welcher ich beteiligt bin.

Eine gute Idee meinen Ansatz hier zu suchen.

11.12.2017 14:49 • x 1 #150

A

x 4