554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

G
Moin,

Zitat von SehWolf:
Hast Du überhaupt gute Freundinnen oder gar keine ?

Merkste selbst oder? Probier doch mal aus auf mich zu hoeren fuer 2 Tage oder so. Check: focus runter von dem sch. und das pronto.Machen!
gruss,
g

08.12.2017 22:11 • x 2 #121

V
ich glaub @PhönixFlamme meinte so gute freundinnen .. also einfach nur weibliche freunde ohne mit denen nähere beziehung zu haben

aber sie ist schon etwas merkwürdig gelinde gesagt
hat sie jemals über gefühle dir gegenüber gesprochen ?

@SehWolf

08.12.2017 22:15 • x 2 #122

A

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3

P
Zitat von gordon:
Moin,

Merkste selbst oder? Probier doch mal aus auf mich zu hoeren fuer 2 Tage oder so. Check: focus runter von dem sch. und das pronto.Machen!
gruss,
g

Versprochen, ich lenk Ihn dann vorerst auch nicht mehr ab.

08.12.2017 22:16 • #123

G
moin,
Ignoriere das, das sind gut gemeinte kommentare und lieb und so , aber komm mal zu Verstand. Wieviel Weiber waren deiner Meinung nach in deiner Situation? 0!
Zitat von vorbei:
hat sie jemals über gefühle dir gegenüber gesprochen ?

Mach *beep* noch mal dein Ding und nimm den focus von dem Maedchen.
gruss,
g

08.12.2017 22:20 • x 2 #124

V
sorry ich bin schon still @gordon

aber wo er recht hat hat er recht der gordon

08.12.2017 22:22 • x 2 #125

SehWolf
Zitat von gordon:

gruss,
g

Hobbys und Arbeit habe ich reichlich, da krieg ichs unter der Fontanelle auch nicht klar.

Bleibt nur rausgehen und denn weiß ich genau was passiert:
Spätestens Sonntag wach ich bei meiner gepaarten Verletztheit mit Untervögelung in irgend einer Koje im Brausebrand auf. Komme derbe in Erklärungsnot - nicht nur vor mir selbst - und es geht mir wochenlang mies während mich irgendwelche Kohlenstoffeinheiten anrufen wo ich nicht mal mehr weiß wer das ist.

Gestern war ich noch viel schlechter drauf. Heute bin ich schon bei eher väterlichem Fürsorgegefühl. Ich denke ne Woche denn ist das geschluckt.

08.12.2017 22:52 • #126

V
@gordon ich glaub du hast deinen seelenverwandten gefunden ... zum. von der wortwahl her

sorry .. auch wenn der anlass nicht schön ist, aber ich lach mir grade einen ab über die wortwahl

kohlenstoffeinheiten )))))))))))))))))))))))

08.12.2017 22:56 • x 2 #127

SehWolf
Da hast Du meine Ex noch nicht pöbeln hören.

Da bleibt selbst gorden der Kotlettknochen im Tränenkanal stecken. Mimimimi.

08.12.2017 23:03 • #128

V
ich liebe den norddeutschen humor .. ok so klingst du aber schon viel besser ))

@SehWolf

08.12.2017 23:05 • x 1 #129

A
Zitat von SehWolf:
Das schöne an dieser Frau war bis vor kurzem ihre Willenskraft. Ein virtuoses gestalterisches Wesen, fairnis und durchsetzungstarke Willenskraft. Weise und taktisch aufgestellt mit viel weiblicher Wärme. Ideenreich mit viel Schaffenskraft und Loyalität. Auf ihre Weise und in ihren Vorstellungen konsequent und nachhaltig.
Nebenbei ist sie auch noch sehr hübsch und unglaublich wählerisch.

suchst Du einen Dackel, einen neues Auto, ein Ikea-Regal oder einen Partner ?
Zitat von SehWolf:
Spätestens Sonntag wach ich bei meiner gepaarten Verletztheit mit Untervögelung in irgend einer Koje im Brausebrand auf.

boah klingt das UNsympathisch !
Ich bin raus aus diesem Tröt und setz Dich auf ignore; mir vergeht hier alles, und es tut mir leid, dass ich mit meiner 1. Antwort auf Deinen Tröt Perle vor die S-äue geworfen habe.

08.12.2017 23:07 • #130

SehWolf
Es nützt ja nix...
Hauptsache der Threat hat was gebracht.

08.12.2017 23:16 • #131

K
Ich möchte mich davon distanzieren, dass DAS als norddeutscher Humor bezeichnet wird.

Das ist nicht das, was ich
darunter verstehe und schätze. Und ich lebe ja nun mal auch hier.

Aber wenn die Kinder es so brauchen und sich damit besser fühlen. Bitte.

08.12.2017 23:17 • #132

Pinie
Zitat von SehWolf:

Ja welchen denn?
Warum kommt man auf jemand zu der ganz klar einen festen Parter will und erzählt zwei Jahre was von keiner Beziehung und wälzt Probleme aus Kindheit und Jugend?

Was für eine schräge Nummer. Das das ein ernsthaftes Psychoproblem sein kann kam mir nie in den Sinn.
Und ich zermarter mir die Birne was da los ist. Bis ich selbst zum Coach renne.

Und die sagt mir nur ich muss wissen wie lange ich das aushalte.
Selbst da hab ich das nicht geblickt. Erst hier im Forum weil ich überhaupt nicht weiter gekommen bin.

Ich klopfe nochmals zart an.
Es mag dir ja nun vorrübergehend helfen, sie vorgestern noch in Leuchtfarben gen Himmel gemalt zu haben und sie heute in die Psycho-schublade zu entsorgen (wobei ich mir kein Urteil erlaube, ob dies zutrifft oder nicht, ich bin keine Psychiaterin, die 5 h Anamnesegespräche mit der Dame führte).

Die Frage ist und bleibt, warum du dich, in der Absicht dieser Frau auch 6.u.ell nahe zu kommen, 2 Jahre hast hinhalten lassen und dazu offensichtlich noch ihren Bespassungsclown gemimt hast (ich sehe hier zumindest einen Helferkomplex am Werke, mir fehlt leider der Dr.med zur sicheren Diagnose nach wie vor).

Jetzt kann man noch lange sinnieren, wie unpassend deine - versuchte- Partnerwahl war, fraglich bleibt, warum _du_2 Jahre bei höchster Idealisierung mit höchst untauglichen Mitteln weiter um eine Beziehung gekämpft hast.

Und wenn das warum schon unklar bleiben sollte, vielleicht hilft die Frage:
Könntest du dir für die Zukunft vorstellen, etwas selbstsicherer gegenüber Wackelkandidatinnen aufzutreten und dich ggf. trotz hoher Anzuiehungskraft gesund abzugrenzen?

Ich würde es dir wünschen

09.12.2017 01:34 • x 1 #133

SehWolf
Zitat von Pinie:
Und wenn das warum schon unklar bleiben sollte, vielleicht hilft die Frage:
Könntest du dir für die Zukunft vorstellen, etwas selbstsicherer gegenüber Wackelkandidatinnen aufzutreten und dich ggf. trotz hoher Anzuiehungskraft gesund abzugrenzen?

Ach @pinie...
Was soll ich Dir denn im jetzigem Zustand darauf antworten?
Ich bin jetzt vorab froh keinen Kontakt mit meiner Ex zu haben. Was meinst Du wie dieser Umgang mich geschlaucht hat...
Ich entsorge doch niemanden, ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn meine Ex ihre Störung so leugnet.
Ich habe mich mit Helfersyndrombetroffenen besprochen, selbst eine Therapie gemacht, alle Mittel welche ich kenne gezogen ohne den geringsten Erfolg. Ganz im Gegenteil nur schmerz geerntet.

Meine Gesprächspartner suchen mich nun auf, fühlen sich zu mir hingezogen und haben sogar Erfolg.
Ich freue mich für sie sehr doch in meinem Problem - wobei ich Hilfe gesucht habe- da versage ich kläglich.
Nenn es Bespassungsclown oder hingehaltener Idealisierer... jemand der sich unpassende Partner aussucht...und obendrein noch höchst unpassende Mittel verwendet.
Es hört sich alles nach Versager an.
Ich glaube das bin ich nicht.
Weder Bespasst noch idealisiert habe ich sie - auch unpassend ist sie nicht.
Einzig ein Helfersyndrom mit fehlendem Werkzeug kann ich nicht leugnen.

Ich habe vertraut ohne Vorbehalt und kann mir nur wünschen das alles was sie mir erzählt hat auch wahr ist wobei seit zwei Tagen ich ihr gar nichts mehr glaube ohne mit Ihr Kontakt zu haben.
Ich wünschte ich könnte sie hassen, das würde mir persönlich weiterhelfen.
Kann ich aber nicht weil es nicht so ist.

Um Wackelkandidaten in Zukunft gegenüberzutreten fehlt mir komplett das Werkzeug, ich glaube ich solte mich nicht mehr verlieben - dann bin ich anscheinend erfolgreich.
So meine derzeitige Haltung dazu.

09.12.2017 02:29 • #134

Pinie
Versager?
Das habe ich keine Sekunde gedacht.
Ich versuche nur zu betrachten, was ist zwischen euch passiert, wie hast du agiert und reagiert.
Und es gibt immer Einsichten zu ernten, die einem einen neuen Weg aufzeigen, gerade wenn man mit bisherigem Verhalten mitten in der Tinte landete.

Ich schreibe übrigens in einem Trennungsforum, weil ich makelloses Wesen nie Fehler mache.
Got that?

Ich möchte dir im Moment nur sagen: Es ist wenig hilfreich an ihr herum zu diagnostizieren. Das ist eher schädlich, musst du mir nicht blind vertrauen, kannst allerdings darauf vertrauen aus einem einfachen Grunde: Je verhaltensorigineller sie so drauf war, umso dringender die Frage, wie hast du darauf reagiert?

Retten und schützen kann ich nur einen einzigen erwachsenen Menschen. Anderen kann ich nur einen Hinweis geben, gehen sie dann immer noch keinen Schritt voran, kann ich mich abwenden.

09.12.2017 02:48 • x 1 #135

A

x 4