554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

SehWolf
Zitat von gordon:
Moin,

Klingt hart, aber: ist nicht Dein B., die Dame ist fuer ihr Leben selbst verantwortlich. Versuch mal nicht dem Drang nachzugeben Ihr da in irgendeiner Form helfen zu wollen. Hilf dir mal lieber selbst (pro tip um xmas rum sind playstation im angebot).

Die Nummer ist wenn wirklich so gemeint einfach nur Gelabber. Die alte hat ueberhaupt nicht genug Bums um sich selbst das Licht auszuknipsen, geschweige denn sich einweisen zu lassen.

Und selbst wenn isses immer noch nicht Dein B.. Du bist nicht fuer Ihr Leben verantwortlich, das iss sie selbst und niemand anders sowie Du auch fuer Deines. Der letzte Teil ist aber fuer Dich der entscheidende. Wenn Dich sowas triggert, dann frag Dich mal warum.

gruss,
g

Diggi, Du bist echt gut mit deiner Playse...
Ich hab hier doch ein echten persönlichen Fall out und soll hier Pixel plattmachen?
Ich bin unter * normalen Umständen* ja voll bei Dir aber doch nicht jetzt...

08.12.2017 21:04 • #106

P
Zitat von SehWolf:

Ja welchen denn?
Warum kommt man auf jemand zu der ganz klar einen festen Parter will und erzählt zwei Jahre was von keiner Beziehung und wälzt Probleme aus Kindheit und Jugend?

Was für eine schräge Nummer. Das das ein ernsthaftes Psychoproblem sein kann kam mir nie in den Sinn.
Und ich zermarter mir die Birne was da los ist...Bis ich selbst zum Coach renne.

Und die sagt mir nur ich muss wissen wie lange ich das aushalte.
Selbst da hab ich das nicht geblickt. Erst hier im Forum weil ich überhaupt nicht weiter gekommen bin.

Wie kommst Du darauf, daß Sie ganz klar einen festen Partner will ?
Und wie meinst Du könnte das klappen, wenn Sie sich selber schon als Beziehungsunfähig bezeichnet ?

Damit wollte ich ausdrücken, daß mir klar ist in welche Richtung Ihre psychische Verfassung geht.
Ich kann hier keine Ferndiagnose stellen.

Dir kam es nicht in den Sinn, weil Du Dich anscheinend bisher nicht näher mit solchen Themen befaßt hast. Du hast es gleichzeitig auch nicht ernst genommen und warst in der Hinsicht auch nicht aufmerksam. Psychische Probleme und auch Störungen unterschiedlichster Art nehmen immer mehr zu. Die Wahrscheinlichkeit, daß man da unweigerlich auch mal solchen Menschen begegnet ist ziemlich hoch.

Im übrigen noch ergänzend zum makaberen Galgenhumor zum Vergleich :

Ich wurde gefragt wie es mir geht und antwortete es geht so, noch nicht viel besser.

Was machen wir bloß mit Dir ? Zum Abdecker ?

Da habe ich geantwortet, daß der eher weniger mit mir anfangen kann, weil ich zu mager bin.

08.12.2017 21:13 • x 1 #107

A

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3

SehWolf
Zitat von PhönixFlamme:

Wie kommst Du darauf, daß Sie ganz klar einen festen Partner will ?
Und wie meinst Du könnte das klappen, wenn Sie sich selber schon als Beziehungsunfähig bezeichnet ?

Das war wohl missverständlich:

Ich habe ihr gesagt ich möchte eine feste Partnerin und sie momentan keine feste Beziehung.
Die frage ist warum sie dauernd ankam wenn sie keine feste Beziehung will.
Meine interpretation daraus ist sie wollte wohl doch und ich habe permanent gesagt sie soll doch wegbleiben.
Hat sie nicht gemacht - erst seit Kontaktsperre ist ruhe aber auch nur nach diskussion das sie wieder kommen darf wenn sie das will. Ist doch völlig beknackt und sinnbefreit.

08.12.2017 21:24 • x 1 #108

V
wie kommst du daraus vermeintlich versagt zu haben? weil du ihre probleme nicht erkannt und nicht ernst genommen hast?
oder warum?
aber alles was du erzählst deutet schon auf richtige ernsthafte probleme bei ihr hin und das einzige was du tun kannst ihr zu helfen, dass sie den weg zur hilfe findet, wenn sie sich denn professionell helfen lassen möchte

mehr geht nicht.. und wenn du das weiter machst mit ihr, musst du sonst öfter selber hilfe haben und das kann nicht der sinn deines daseins sein

@SehWolf

08.12.2017 21:24 • x 2 #109

SehWolf
Genau!
Das hätte ich nach kürzester Zeit bemerken müssen.

Daher: Absolute Kontaktsperre mit Trennung.
Sie muss alleine klarkommen, und da glaube ich nicht mehr dran nach 2 Jahren.

08.12.2017 21:34 • x 1 #110

P
Zitat von SehWolf:

Das war wohl missverständlich:

Ich habe ihr gesagt ich möchte eine feste Partnerin und sie momentan keine feste Beziehung.
Die frage ist warum sie dauernd ankam wenn sie keine feste Beziehung will.
Meine interpretation daraus ist sie wollte wohl doch und ich habe permanent gesagt sie soll doch wegbleiben.

Ambivalenz ? Du hast Sie als unsicher beschrieben. Womöglich weiß Sie selber gar nicht was Sie will oder hatte auf eine Freundschaft gehofft ? Oder Sie hat eine starke Anziehung verspürt ? War hin- und hergerissen zwischen Verstand und Gefühl ? Können wir hier nur Spekulieren...

Hast Du überhaupt gute Freundinnen oder gar keine ?

Hat Sie sich jemals dazu klar Dir gegenüber geäußert, ob Sie mit Dir eine feste Beziehung anstrebt ?
Oder klar in Erwägung zieht ?

Egal wie Jemand anders sich verhält : Grenzen setzten muß man entsprechend selber !

Lies @Urmel_
Da findest Du schon einiges an Informationen. Taten statt Worte.

Du verläßt Dich zu sehr auf Worte und zu wenig auf die passenden Handlungen im Vergleich dazu.
Wenn Worte und Taten zu sehr auseinander grätschen - Ambivalenz

Zitat:
Hat sie nicht gemacht - erst seit Kontaktsperre ist ruhe aber auch nur nach diskussion das sie wieder kommen darf wenn sie das will. Ist doch völlig beknackt und sinnbefreit.

Sorry, ich muß grad etwas Schmunzeln.

Könnte es sein, daß Du von Frauen Männerlogik erwartest ?

08.12.2017 21:35 • #111

G
Moin,
Zitat von SehWolf:
Ja welchen denn?

In deinem muttmasslich derzeit emotionalen Zustand? keinen. Da wuerd ich drigend davon abraten in der eigenen Seele nach Ketchup zu bohren. Kann naemlich sein das Du da auf sch. stoesst und das nix gut.
gruss,
g.

08.12.2017 21:35 • x 1 #112

K
Zitat von SehWolf:
Sie muss alleine klarkommen, und da glaube ich nicht mehr dran nach 2 Jahren.

Mein Ex hat auch starke Probleme mit sich selber, mag sich nicht, mag seine Arbeit nicht, ist mit der Gesamtsituation mit seinem Leben unzufrieden.

Ich wollte auch immer helfen, aber wenn sie uns nicht ranlassen, haben wir eben keine Chance und wir sind letztenendes keine Therapeuten sondern Partner.

Wir müssen das aufgeben und denen ihr Schicksal überlassen.

08.12.2017 21:37 • x 1 #113

G
Moin,
Zitat von SehWolf:
Ich hab hier doch ein echten persönlichen Fall out und soll hier Pixel plattmachen?

Man alter das weiss ich doch, ich sag doch nur das Du dich mal davon los machen sollst und Dein Ding machen sollst und die alte, alte sein lassen sollst. Von mir aus kannst auch experte im Kochen von gewaltfreiem Himbeertee werde, einem Toepferkurs belegen oder Baeume umarmen ist mir Wurst, das mit der ps ist nur ne Methapher fuer nimm mal focus von der Dame und mach dein Ding.
gruss,
g

08.12.2017 21:42 • x 3 #114

SehWolf
Zitat von gordon:
Moin,

Man alter das weiss ich doch, ich sag doch nur das Du dich mal davon los machen sollst und Dein Ding machen sollst und die alte, alte sein lassen sollst. Von mir aus kannst auch experte im Kochen von gewaltfreiem Himbeertee werde, einem Toepferkurs belegen oder Baeume umarmen ist mir Wurst, das mit der ps ist nur ne Methapher fuer nimm mal focus von der Dame und mach dein Ding.
gruss,
g

Diggi, jetzt habe ich seit Stunden mal wieder gelacht. Sehr gut!
Du hast ja Recht, es fällt mir nur unglaublich schwer weil ich so derbe verschossen bin in die Perle und ich einfach nicht nachvollziehen kann was sie von mir verlangt hat.

08.12.2017 21:47 • x 1 #115

P
Zitat:
Von mir aus kannst auch experte im Kochen von gewaltfreiem Himbeertee werde, einem Toepferkurs belegen oder Baeume umarmen ist mir Wurst,

08.12.2017 21:48 • #116

V
hast du die mal gefragt was sie von dir will? @SehWolf

08.12.2017 21:51 • #117

G
Hi,
Zitat von SehWolf:
Diggi, jetzt habe ich seit Stunden mal wieder gelacht. Sehr gut!

Na bitte geht doch, back dir nen ei drauf.
Zitat von SehWolf:
Du hast ja Recht, es fällt mir nur unglaublich schwer weil ich so derbe verschossen bin in die Perle und ich einfach nicht nachvollziehen kann was sie von mir verlangt hat.

Jo, kenn ich, aber wie immer wird B. die Loesung sein. Ech man, ich kenn das wirklich und ich mach hier keine Gags weil ich Dich versch.rn will oder so. Gibt nen Grund dafuer das ich hier nen accout hab. Ich kann ur sagen in 6 Monaten lachste Dir nen Ast ueber Dich selbst, dann kannst mich mal anrufen, das erste Steak geh auf mich.
Wird schon . Kopf Hoch digggi.
Gruss,
g

08.12.2017 21:52 • x 2 #118

P
@SehWolf @gordon

Sorry, ich mußte eben so über den gewaltfreien Himbeertee lachen.

Auf so eine Idee muß man erst mal kommen....

08.12.2017 21:56 • x 2 #119

SehWolf
@PhönixFlamme

Hast Du überhaupt gute Freundinnen oder gar keine ?

Nein, ich hab da gefühlte tausend Möglichkeiten weiß mit den mir bekannten Damen aber nichts anzufangen.
Die Themen passen nicht, da wird dauernd verlangt das ich mich melde undundund.
Frauen sind - wenn ich in einer Beziehung stecke - uninteressant für mich.
Aber wehe ich bin Single...

Hat Sie sich jemals dazu klar Dir gegenüber geäußert, ob Sie mit Dir eine feste Beziehung anstrebt ?
Oder klar in Erwägung zieht ?
Sie hat es sich gewünscht, das hat sie mir in 2 Jahren 2 mal gesagt. Daran habe ich geglaubt.

Zitat:

Sorry, ich muß grad etwas Schmunzeln.
Warum das denn jetzt?

Könnte es sein, daß Du von Frauen Männerlogik erwartest ? [/quote]
Ich habe weder von Männer noch von Frauenlogik einen blassen Dunst.
Ich wunder mich nur was die alle so an Unsinn treiben...

08.12.2017 22:06 • x 1 #120

A

x 4