Kristall
- 26
- 1
- 11
Kristall
Dude0815
unfassbar
Kristall
Zitat von Dude0815:Was nicht funktionieren wird ist es ihr zu sagen sie solle mehr tun. Das setzt sie nur unter Druck und das führt bei Frauen so gut wie nie zu irgendetwas.
Kristall
Zitat von unfassbar:Das Problem sollte sie mit ihrem Frauenarzt besprechen. Oftmals ist die falsche Pille Schuld oder ihre Hormone spielen verrückt und müssen wieder auf einen Normalwert gebracht werden.
Aucheinefrau
Ama
Zitat von Aucheinefrau:Mit Druck erreicht man nichts.
Meistens ist es, dass Frauen entspannt sein müssen um S zu haben, im Gegensatz zu Männer.
Holle
Zitat von Kristall:
Die hat sie abgesetzt. wir nutzen nur K.
Klappt auch super wenn es mal passiert. Gefällt ihr auch und hat auch einen O. Nur dann ist der Spuk erst mal wieder lange vorbei.
Edit: Sie hat mal gesagt, dass die das mit ihrem Arzt besprechen wollte, sich dann aber nicht getraut hat sagte sie mir dann nach dem Termin. Allgemein kann sie darüber nicht so offen reden. Machen schon.
Ama
Zitat von Holle:Auf jeden Fall ist es ein Unding, dass sie eher eine Trennung in Kauf nimmt, als das abzuklären.
Zitat von Kristall:Ich habe ihr einige Monate gesagt, dass ich nicht zufrieden bin mit dem S. und das von ihr fast nix mehr kommt. Sie hat versucht mir zu erklären, dass ich nicht der Grund sei, noch wer anders. Sie fühlt sich kaputt, ausgelaugt, gibt viel Streit, wenig Anziehung. Im Großen und Ganzen geht es uns gut. Haben eine neue Wohnung und ein kleines Kind von 3 Jahren. Sind 6 Jahre zusammen.
Nachdem sie mir sagte, das es sich erst wieder einpegeln muss, habe ich versucht mein bestes zu tun, und nicht wieder damit angefangen. allerdings auch nur meist so 3-4 Tage. Dann habe ich es wieder angesprochen und darauf gedrängt es zu verändern. ...
Meine Art auf sie zuzugehen habe ich immer wieder versucht auch anders zu gestalten, also sie auch zu verführen. Verführen heißt nicht andauernd kerzen oder so. Auch mal in der Weise, sie zu necken oder ganz natürlich auch innerhalb der Laune spontan, einfallsreich und spannend zu agieren. Ging früher alles und fande sie auch gut. Das merkt man ja. Seit einigen Monaten nun nicht mehr. Egal was ich tue, es klappt nicht.
Dann letzte Woche habe ich ihr gesagt, ich möchte so ohne S. nicht mehr. Denn ich merke zunehmend dass es mir damit nicht gut geht....wir hatten versucht es zu ändern. Drüber geprochen und einen Plan entwickelt. Mal wieder Raum dafür schaffen und dann auch aktiver werden. Raum gab es. Es kam von ihr aber nix. Obwohl sie den Plan mit entworfen hat. Grund: sie hat kein verlangen und weiß auch nicht warum. Ich bin voll ratlos. Wir wohnen noch zusammen aber die stimmung ist mies..
Ama
Holle
Zitat von Ama:Naja, wenn sie sich einerseits so ausgelaugt und fertig fühlt und andererseits enormen Druck spürt und gegen ihr Verlangen momentan Sechs haben müsste, dann ist sie nur noch froh über die Trennung, weil der Druck und seine Erwartungen weg sind. Da kann sie die Trennung sogar irgendwie auch als Erleichterung empfinden.
Abgesehen davon fühlt sie sich sicherlich auch ungeliebt, wenn der Partner die Beziehung nur beendet, weil Sechs gerade weniger ist und er nicht die Umstände sieht und ihnen mit relativ wenig Verständnis begegnet.
Zitat von Kristall:Ich habe mich letzte Woche getrennt. Grund: fehlende Zuneigung von ihr.
Kristall
Zitat von Ama:Ich glaube auch, dass du ihr zu viel Druck gemacht hast. Du hast es viel zu oft angesprochen.
Zitat von Holle:]Muss nicht nur mit der Pille zusammenhängen. - Du sagst, sie fühle sich kaputt und ausgelaugt.
Also, Schilddrüse, oder sonstwas ist ebenfalls möglich.
Auf jeden Fall ist es ein Unding, dass sie eher eine Trennung in Kauf nimmt, als das abzuklären.
Zitat:Ihr habt also letzte Woche einen Plan ausgetüftelt und Du wirfst bereits jetzt das Handtuch, weil die Umsetzung nicht klappt?
Zitat von Ama:Danke @unbelLeberwurst . Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die hier irren Druck liest. Da hätte ich schon nur vom Lesen keine Lust mehr.
Ama
Zitat von Kristall:Reden wir von Geduld mal gerne auch einen Monat lang? oder Zwei? Selbst dann glaube ich nicht, dass da was kommt, oder wenn nur sehr sehr wenig.