Lillilli
- 1058
- 1457
Lillilli
Zitat von Visko:@Minzblüte nein nur hab ich dieses herumeiern nicht mehr nötig und bleib bewusst single.
Zitat von Minzblüte:Aber ja, grundsätzlich ist man am Ende schlauer.
Visko
Zitat von Minzblüte:Ich differenziere (er ist immer noch ein Mensch mit guten Seiten und wird für mich nicht zum Teufel aufgrund seiner Fehler, aber ungeeignet als Partner bleibt er dennoch) und ich rudere nicht zurück.
c_minor
Zitat von Minzblüte:Bevor die „narzisst. Keule“ rausgehauen wird – er findet sich nicht supermäßig toll und hat einen normalen Job.
Zitat von Minzblüte:Szenarien erwartet, wo er mir wutentbrannt noch einiges reinwürgt oder vielleicht vor meiner Haustür eine Szene macht (hat mal ein Typ bei meiner Nachbarin veranstaltet, unangenehm).
Zitat von Minzblüte:Ich bin stolz, dass ich beim letzten Gespräch deutlich gemacht habe, dass er sich irrt mit seinen Beschuldigungen des vorletzten Gesprächs (ich würde provozieren, sei nicht empathisch genug usw...) und dass das alles seine Projektion sei.
Zitat von Minzblüte:Ich sagte zu Beginn, dass Aggressionsprobleme bei meinem Gegenüber ein K.O Kriterium seien und er lachte damals und meinte, er wäre ganz zahm.
Zitat von Minzblüte:So hat er uns Beiden unnötig Lebenszeit genommen.
c_minor
Zitat von Minzblüte:Und gleich alles als narzisstisch zu pathologisieren...kann man machen.
Zitat von c_minor:Narzissmus ist ein Kontinuum und keine Dimension mit lediglich zwei Polen.
c_minor
Zitat von Minzblüte:mit unterschiedlicher Intensität.
Zitat von c_minor:Das sagt was über ihn, das sagt aber auch was über dich und deine Präferenzen bei der Partnerwahl.
Zitat von Minzblüte:ich habe die Details ausgespart und belasse es dabei.
Es ist nicht immer schwarz/weiß.
Zitat von Minzblüte:So ein Quatsch und eine völlig unnötige Unterstellung
Zitat von Minzblüte:Seine tollen Eigenschaften waren der Grund
Zitat von Minzblüte:dass ein geschmeidiger Anfang nicht für ein Happy End unbedingt spricht, springe ich nicht gleich ab, wenn es etwas holpriger wird
Zitat von Minzblüte:Gerade die Aussage beim vorletzten Gespräch, wo er so in Rage war, mein Verhalten würde seine Ausraster begünstigen und ich hätte ja selbst (charakterlich) nicht so viel auf den Tisch zu legen (obwohl ich vor Wochen noch das Beste war, was ihm passierte und er noch nie jemand kennenlernte, mit der er sich so gut verstand) waren genau diese verletzenden Aussagen die Erlösung für mich
Zitat von Minzblüte:Ich sagte zu Beginn, dass Aggressionsprobleme bei meinem Gegenüber ein K.O Kriterium seien und er lachte damals und meinte, er wäre ganz zahm. So hat er uns Beiden unnötig Lebenszeit genommen.
Zitat von Minzblüte:Ich sagte zu Beginn
Zitat von Minzblüte:Ich dachte auch schon von Partnern meiner Freunde, uiuiui, wenn das schon am Anfang so wird, kann es nur böse enden. Und diese Paare sind heute sehr glücklich
Zitat von Minzblüte:Ich habe auch eine Freundin die Wutausbrüche hatte und sich in der Ehe dann eingekriegt hat. Sowas passiert eben auch, dass Menschen an sich arbeiten.
Zitat von Minzblüte:Ich sehe die Welt nicht in schwarz und weiß, sondern versuche die ganzen Facetten zu sehen.