Hallo liebe Mitglieder, Vor 2 Tagen hab ich die Freundschaft Plus zu einem guten Freund beendet und seitdem fällt es mir ziemlich schwer den Kontakt nicht wieder aufzusuchen, obwohl ich weiß dass es mir nicht gut tut. Eine gute Freundin hat mir dann dieses Forum empfohlen und ich dachte ich probiers einfach mal aus und gucke wie eure Meinungen sind. Wir haben uns im Sommer 2016 kennengelernt bei einem zufälligen Treffen mit Freunden. Anfang Januar 2017 hat er mich dann in Facebook gefunden und angeschrieben. Da wir Beide erst kürzlich aus einer Beziehung gekommen sind wollten wir es erstmal vorsichtig angehen. Wir haben uns dann auf eine Freundschaft Plus geeinigt, wobei es eigentlich wie in einer Beziehung war. Wir haben uns mehrmals die Woche nach seiner Arbeit gesehen und hatten zu der Zeit auch nichts mit anderen. Das kam sogar von ihm aus, dass er gesagt hat, dass er etwas Exklusives will. Die Monate Februar bis Mai waren ziemlich hart für mich. Ich war in dieser Zeit in einer psychosomatischen Klinik, da das Jahr darauf viel passiert war, was ich erst einmal verarbeiten musste. Zu der Zeit war er immer für mich da. Jedesmal wenn ich am Wochenende nach Hause durfte haben wir uns gesehen und er hat auch wenn er meine Krankheit vielleicht nicht so gut verstanden hat mir doch immer gut zugeredet. Umso ein größerer Schock war es dann für mich zu erfahren, dass er auf einer Dating Seite angemeldet war. Erst einmal hab ich mir nichts dabei gedacht, aber meine Freundin die dann ein Match mit ihm hatte hat dann angefangen mit ihm zu schreiben, sodass am Ende sogar rauskam dass er sich gerne mit ihr treffen würde um S. zu haben. Dabei sagte er noch zu ihr dass er im Moment keine andere hätte.
Als ich das gehört habe, hab ich ihn aus der Klinik heraus noch konfrontiert und ihm gesagt wie enttäuscht ich bin.
Eigentlich wollte ich schon da den Kontakt abbrechen, aber er versicherte mir ,dass das nur ein Missverständnis war und tat alles um mich anzurufen sodass ich ihm glaube und verzeihe. Angeblich wollte er wohl nur einem Freund zeigen, wie einfach es ist ein Date auszumachen ,weil sich dieser das wohl nicht traue. Trotzdem gab er auch zu dass er die App noch hätte um sein Ego zu pushen, was nach der Trennung gelitten hat.
Die nächsten Monate waren eigentlich schön. Wir haben uns ziemlich oft gesehen waren unterwegs, haben gekuschelt und uns gut verstanden.
Trotzdem kam zwischendurch immer wieder etwas Eifersucht auf, weil er viel von seinen Ex Freundinnen geredet hat und sich nicht von der Datingseite abgemeldet hat ( bis zu einem Tag an dem es dann auch Stress gab).
Ich kam mir nur immer so dumm vor, weil er ja eigentlich auch derjenige war der etwas exklusives wollte und selber immer eifersüchtig war wenn ich eine Nachricht von einem Mann bekommen habe (zB meinem besten Freund).
Oft meinte er, dass er mich wirklich gern hätte und dass ich keinen anderen haben soll. Er sprach auch öfters mal von Beziehung aber immer nach gewissen Punkten: wie wenn ich wieder aus meinem Studienort da bin (ich studiere 300km von zu Hause weg) sodass es immer wieder andere Versprechen gab.
Bevor ich dann zum neuen Semester im Oktober wieder in meinen Studienort fahren wollte sagte er mir, dass er doch nichts exklusives mehr will. Erst war ich dagegen uns wollte es ganz beenden, da meinte er bevor er mich verliert will er doch lieber was Festes. Aber als ich dann eine Woche in meinem Studienort war, hab ich gemerkt dass ich keinen zwingen will sich für mich zu entscheiden und hab ihm gesagt er kann machen was er will.
Mittlerweile haben wir Januar und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass die Zuneigung seinerseits weniger wird. Er meinte immer er will erstmal mit mir befreundet sein, weil ich ja noch so jung bin (ich:24 er: 27) und ich ja so weit weg studiere und noch nicht weiß wohin ich dann ziehe oder wo ich arbeiten werde (er selber arbeitet schon fest). Deshalb will er mich erstmal als Freundin weil er mich bis dahin nicht verlieren will und nach 2 Jahren wenn ich fertig bin kann man ja mal gucken wohin das führt.
Er hat auch immer wieder betont, dass ich im Moment die Einzige bin bei der er sich wirklich wohl fühlt und er ist immer noch eifersüchtig wenn ich was mit Männern mache. Aber er selber kann Liebe gut von S. trennen.
Vor ein paar Tagen ist mir dann aber wieder mal aufgefallen wie viel ich eigentlich für ihn tue (Massieren (auch wenn er Physio ist), ich bringe ihm immer etwas mit wenn er mich darum bittet, aber auch so wenn ich was sehe, wo ich denke dass es ihm gefallen könnte, auch beim S. befriedige ich ihn meistens nur und hab selber noch keinen Org. durch ihn bekommen) und wie wenig ich zurück bekomme und dass es auch immer weniger wird.
Es ist trotzdem schwer, da er als es mir schlecht ging für mich da war und manchmal frage ich mich ob ich doch zu viel verlange. Es tut einfach ziemlich weh.
Danke,dass ihr bis zum Schluss gelesen habt
08.01.2018 21:57 •
x 1 #1