aquarius2
- 7979
- 9
- 10879
Zitat von JKN:überall liest man, dass man bei der Partnersuche nicht bedürftig sein darf.
Zitat von JKN:Aber wie kann ich das abstellen? Ich wünsche mir so sehr einen neuen Freund und habe solche Angst nie wieder jemanden kennen zu lernen.
Wölkchen82
Zitat von JKN:und habe solche Angst nie wieder jemanden kennen zu lernen.
Zitat von aquarius2:Warum musst du unbedingt einen Freund haben, du willst einen Partner, aber du hast doch sicher auch Ansprüche an einen Partner, wie stellst du dir deinen Partner vor, wie sollte er sein, wo könntest du einen Mann wie du ihn dir vorstellst finden?
Grinch
Zitat von JKN:überall liest man, dass man bei der Partnersuche nicht bedürftig sein darf.
Grinch
Zitat von fe16:Man strandet hier wegen einer Trennung
Wölkchen82
Zitat von Grinch:Wenn die irgendwann im September 2016 war und man ist hier 2019 noch zugange. Ja - Dann ist man bedürftig.
Grinch
Zitat von Wölkchen82:Ich bleibe hier, weil ich immer wieder etwas über das Miteinander in Beziehungen lernen kann
Zitat von Grinch:
Wenn die irgendwann im September 2016 war und man ist hier 2019 noch zugange. Ja - Dann ist man bedürftig. Keinen Widerspruch. Aber Lachen ist ne gute Medizin, damit kann man sich sogar das silberne Bonbon erarbeiten
Grinch
Zitat von fe16:Wenn man keine Ahnung von den Dingen hat
Sollte man sich besser mal zurück halten
Zitat von Wölkchen82:Meine war 2015. Ich hab meinen Weg her erst 3 Jahre später gefunden (leider).
Bin ich bedürftig? Hm. Nö. Ich bräuchte jetzt 4 Wochen Urlaub, einen Strand unter meinen Hintern und ein kaltes Pils.
Warum bin ich hier? Weil ich wissen wollte, warum ich damals auf den Typen 'reingefallen' bin, warum ich bei ihm geblieben bin. Ich habe beruhigt festgestellt: Ich bin nicht die einzige 'Blöde', die es gibt, es gibt viele ähnliche Geschichten. Ich bleibe hier, weil ich immer wieder etwas über das Miteinander in Beziehungen lernen kann, was persönlich oder in nicht so anonymen Foren nicht so ehrlich diskutiert würde. Ich möchte mich weiter entwickeln und lese hier immer wieder spannenden Input. Bin ich jetzt bedürftig?
Wölkchen82
Zitat von Grinch:Auf Dauer macht dieses Forum Beziehungsunfähig, weil es nicht repräsentativ ist
Grinch
Zitat von Wölkchen82:Was ein Forum kann, ist neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu liefern, die man selbst in seiner Situation nicht sieht.
Wölkchen82
Zitat von Grinch:Dann bin ich das Opfer aber meine Ex ist trotzdem kacke. Da ändert sich nix. Ein Grundprinzip hier. Selbstreflexion. Ja - ich habe alles falsch gemacht Schon bei der Partnerwahl versage ich. Die Lösung ist der Beginn von etwas neuem. Da haben viele sehr mit zu kämpfen.
Grinch
Zitat von Wölkchen82:Selbstreflexion ist eine schwierige Aufgabe - für die einen mehr, für die anderen weniger - dennoch ist sie der Beginn einer Lösung. Wenn Du das meintest: Sehe ich ebenso.