Liebe Amy,
ich habe mir alle Beiträge von Dir durchgelesen. Die Trennung ist wahnsinnig frisch. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht mal fähig auch nur einen einzigen Satz zu schreiben und hatte auch dieses Forum noch gar nicht entdeckt.
Das Du eine Erklärung suchst, ihn nicht los lassen kannst und Dich ihm an den Hals wirfst - das kenne ich alles so gut.
Ich bin damals vier ganze Wochen zu Kreuze gekrochen, Geschenke, Liebesbekundungen, Briefe, Versprechungen - Trennung auf Zeit angeboten, getrennte Wohnungen - einfach ALLES.
Ich dachte die Liebe zu ihm wäre so groß, unsere herrliche Zukunft...ach das alles konnte er doch nicht einfach weg werfen (das er bereits eine neue Freundin hatte, wusste ich da noch nicht - nur das er fremdgegangen war).
Nach zwei Tagen (wir waren im Urlaub) hab ich die erste meiner Freundinnen angerufen und habe das Telefonat eröffnet mit: A hat mich betrogen.
Und sie meinte: Soll ich einen Krankenwagen rufen oder nur Umzugskartons mitbringen ?
Das ich ihn behalten wollen würde, damit hat niemand gerechnet.
Aber ich wollte das unbedingt. Ich dachte drei Monate lang - das ist eben Liebe. War es aber gar nicht.
Es war schlicht und ergreifend: ANGST.
Ich hatte vorher noch nie alleine gewohnt und mein künftiger Ex-Mann hatte zuvor auch alles geregelt. Ich war eine kleine hilflose Prinzessin, die nicht mal so genau wusste wie man Pakete bei der Post abholt (natürlich wusste ich das, aber es war ja lästig.. .) Auch finanziell war das ein totaler Rückschlag. Vom hübschen Reihenhäuschen in die winzige zwei Zimmerwohnung.
Du bist viel stärker als ich es war - viel selbstständiger ! Du bringst das Geld nach Hause und regelst alles - er liegt auf dem Sofa rum...
Natürlich ist meine Geschichte nicht Deine, aber aus vielen Gesprächen und auch Beiträge hier, weiß ich das sich die Angst vorm Alleine sein, gerne mal als Liebe tarnt.
Ich habe das alleine wohnen und auch die Single - Phase sehr genossen und war recht überrascht, wie schnell das wieder vorbei war. Ich war acht Monate alleine und denke das war auch das Beste so.
Jetzt einen lieben Mann zum Anlehnen suchen ist überaus problematisch. Da kannst Du in eine schwierige Situationen geraten.
Ein Mann der zuhört und nur zum anlehnen da ist... sicherlich soll es sowas geben - ist aber wirklich selten und das sind meinst schon Freunde, die man länger kennt.
Auch da hatte ich wirklich Glück! Ich habe die besten Freunde der Welt.
Schau Dich lieber dort um, und bitte ruhig um Hilfe. Du kannst diesmal nicht alles alleine schaffen und so wie es aussieht musst Du das ja auch nicht.
Lass Dir Zeit, such Dir eine hübsche kleine Wohnung, leg viel Wert darauf, Dir dort Dein EIGENES Reich zu schaffen und setzt Dich mit Dir und Deiner Vergangenheit auseinander.
Die erste Zeit wird schwer aber es wird besser werden.
Alles Liebe für Dich
Kekselfe
16.03.2016 11:09 •
x 2 #9