7

Bedürfnis Ex zu schreiben - brauche Ablenkunf

Verletztx123
Hi, mein Ex und ich sind jetzt seit fast einer Woche getrennt. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken um nicht an ihn oder die gescheiterte Beziehung denken zu müssen.

Es ist Freitag Abend, meine Freunde müssen arbeiten oder haben keine Zeit daher ist zu Hause hocken angesagt… Ich bin jetzt spazieren gegangen und der Gedanke mich bei ihm zu melden frisst mich auf. Wir waren lange Zeit befreundet und haben uns eigentlich so gut wie jeden Tag ausgetauscht - durch die Trennung fällt das komplett weg und es fehlt mir ihn auch als Kumpel zu haben.

Es geht heute schon den ganzen Tag so, seitdem ich aufgestanden bin denkt sich mein Kopf schreib ihm doch mal. Frag ihn wie es ihm geht.

Bei mir läuft gerade viel im Leben schief darunter natürlich auch die Trennung und ich hätte ihn in der Hinsicht wieder gerne das ich ihm das alles erzählen kann.

Er hat nach der Trennung eine Freundschaft vorgeschlagen ich meinte aber es wäre keine gute Idee, weil ich dachte es würde mich noch mehr verletzen und das abschließen würde mir schwerer fallen.

Habt ihr einen Rat oder Tipps wie ich mich ablenken kann? Hattet ihr auch mal diese Situation?
Raus gehen ist heut nicht und alles was ich mache lenkt mich nicht genug ab.

(Meine Freundin meinte ich soll doch Tindern um einfach mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen, und statt mit meinem Ex einfach einem anderen zu schreiben… ich weiß nicht was ich davon halten soll)

vielen lieben Dank!

Heute 18:57 • x 1 #1

LostFeelings
Zitat von Verletztx123:
Habt ihr einen Rat oder Tipps wie ich mich ablenken kann? Hattet ihr auch mal diese Situation?
Raus gehen ist heut nicht und alles was ich mache lenkt mich nicht genug ab.

Mir hilft Sport, Gedankensdownload, dh aufschreiben was im Kopf ist ohne Punkt und Komma. Einfach raus.
Kochen
Kreativ sein (malen, Musik machen)
Sauna gehen
Sich ein Projekt überlegen
Meditieren und dieses überbordende Gefühl was du hast beobachten und den mal richtig viel Raum geben
Sich abschalten durch Serie gucken

Wie wäre denn deine Liste ?

Heute 19:02 • x 1 #2

A

Bedürfnis Ex zu schreiben - brauche Ablenkunf

x 3

Z
Schreib Deinem Ex hier:
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Zitat von Verletztx123:
Meine Freundin meinte ich soll doch Tindern um einfach mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen

Tolle Freundin...

Neue Menschen kennenlernen ist ne gute Idee, aber dafür dann direkt Tinder?
Owei owei

Heute 19:05 • x 1 #3

Verletztx123
@Zahlenversteher ich weiß nicht inwieweit sie das ernst gemeint hat aber weil ich heute nicht raus gehen kann hat sie das vorgeschlagen

Heute 19:20 • #4

Verletztx123
@LostFeelings ich habe das alles probiert. Ich muss zur Zeit lernen, habe das versucht aber ohne einen klaren Kopf kann ich es vergessen, Gedanken aufschreiben - ich schreibe überwiegend über ihn und habe dann noch mehr das Bedürfnis mich bei ihm zu melden… und jetzt eben spazieren gewesen. Netflix bzw Serie lenkt mich leider auch nicht ab

Heute 19:22 • #5

S
@Verletztx123
Warum eröffnest du hier ein zweiten Threads, wenn es doch um das gleiche Thema geht?
Was erhoffst du dir davon?

Heute 19:56 • x 1 #6

Verletztx123
@StrahlendeSonne ein paar Tipps

Heute 20:02 • #7

S
Zitat von Verletztx123:
ein paar Tipps

Aber dann bleibe doch in deinem Thema und eröffne bitte doch nicht ein zweites Thema mit derselben Problematik.
Es wird dadurch sehr unübersichtlich und im Gesamtbild kann man dir die bestmöglichen Tipps geben.

Heute 20:06 • x 1 #8

J
@Zahlenversteher Doch, Tinder und Bumble... ABER: Ehrlich sein. So habe ich ganz deutlich geschrieben dass ich hier nicht nen schnelles Ründchen oder direkt eine neue Langzeitbeziehung suche. Einfach nur neue Menschen kennenlernen, schreiben. Hat mir UNGEMEIN geholfen.

Beim Einschlafen bzw. wenn ich nachts aufwache, mache ich mir bei Spotify Einschlafgeschichten mit Timer an. Total langweilig....aber lenkt ab und ich penne ein.

Mach dir eine ToDo auf dem Handy. Was sind deine nächsten Steps, was willst du unbedingt tun. Finde Projekte wie Raum neu gestalten usw...

Nutz die Freiheiten und triff dich mit alten Freunden. Auch das hat mich ULTRA abgelenkt. Einfach meine alten Freunde angerufen und gefragt ob sie Zeit für Kaffee haben.

Heute 20:11 • x 2 #9

Z
Zitat von Jumanji:
Doch, Tinder und Bumble... ABER: Ehrlich sein. So habe ich ganz deutlich geschrieben dass ich hier nicht nen schnelles Ründchen oder direkt eine neue Langzeitbeziehung suche. Einfach nur neue Menschen kennenlernen, schreiben. Hat mir UNGEMEIN geholfen.

Du wärst der erste Mensch, den ich kenne, der sich bei Tinder registriert, um Freundschaften zu schließen

Als Mann schon gar nicht

Vor 44 Minuten • #10

Odette
Zitat von Zahlenversteher:
Du wärst der erste Mensch, den ich kenne, der sich bei Tinder registriert, um Freundschaften zu schließen

Nope, also ich selbst (klar, ne Frau und so) aber auch Kumpels haben das getan/ tuen das. Absolut nicht unüblich in Großstädten
Im Gegenteil, Dates im klassischen Sinne sind eher Seltenheit.
Hilft eh das OD nicht so ernst zu nehmen und eher an neuen Leuten allgemein interessiert zu sein.

Vor 36 Minuten • #11

Z
Zitat von Odette:
Nope, also ich selbst (klar, ne Frau und so)

Verstehe
Zitat von Odette:
aber auch Kumpels haben das getan

Das würde ich niemals anzweifeln.

Vor 33 Minuten • #12

Odette
@Zahlenversteher
Mh? Verstehe? Sorry, das raffe ich nicht.

Ich habe ja lediglich auf deine Aussage reagiert. Und auf den Zusatz Vor allem als Mann.

Vor 28 Minuten • #13

Z
Zitat von Odette:
@Zahlenversteher Mh? Verstehe? Sorry, das raffe ich nicht. Ich habe ja lediglich auf deine Aussage reagiert. Und auf den Zusatz Vor allem als ...

Es gibt so viele Möglichkeiten, auch abseits des Internets, neue Leute kennenzulernen.

Da macht für mich Tinder aus reiner Logik keinen Sinn, es sei denn, man hat als Frau dann nicht doch vielleicht jemand interessanten dabei hat.

Da werden Regeln / Vorhaben unter dem Deckmantel Freundschaft mal ganz schnell gebrochen / übergangen.

Den eigentlichen Sinn von Tinder braucht man nicht zu erklären, den kennt jeder Mensch. Sich dann ausgerechnet dort im Liebeskummer zu verirren? Nicht im Ernst.

Bei Männern braucht man nicht drüber reden. Das ist selbsterklärend.

Nicht falsch verstehen, ich respektiere Deine Ansicht bzw Meinung dazu

Vor 10 Minuten • #14

Odette
@Zahlenversteher

Ich bezog es auf OD allgemein.
Tinder nutze ich seit Jahren nicht mehr.
Bumble und Co. geben diese speziell auch nur Freundschaft vor

Und nein ich verstehe es nicht falsch, aber es ist ja nicht mal meine Meinung, sondern Erfahrungswerte!

Vor 7 Minuten • #15

A

x 4