Mittlerweile wieß ich, dass es nicht gut ist, wenn man bedingungslos liebt und sich für den Partner aufgibt. Ich habe auch versucht, meinem Ex alles recht zu machen, habe mich ziemlich verbogen, trotzdem ist seine Liebe zu mir verloren gegangen. Ich denke, man sollte in einer Beziehung immer man selbst sein, sicherlich muss man Kompromisse eingehen, aber man darf nicht eigene Bedürfnisse und Wünsche zurück stellen, nur damit man dem Partner alles recht macht. Das hat auch was mit dem Thema Kompromissbereitschaft zu tun. Man muss auch nicht täglich Liebesbeweise erbringen, die Liebe füreinander sollte man im Alltag auch so spüren. Aber ab und zu mal ein nettes Wort, ein Kompliment, eine Streicheleinheit für den Partner sollten schon drin sein. Ist meine Meinung, denn ich habe dies in meiner Ehe total vermisst. Der Alltag ist teilweise so heftig, dass man die Zärtlichkeiten des Partners und seine Nähe braucht. Und wichtig ist auch, dass beide an dieser Partnerschaft arbeiten, allein ist man ziemlich verloren.
Liebe Grüße!
27.05.2011 07:16 •
x 1 #3