Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin vorhin durch Zufalll auf dieses Forum gestoßen, d.h wenn man an Zufälle glaubt...
Ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich bin ein eigtl recht lebensfroher junger Mann aus dem schönen Hamburg.
Habe eigtl seit meinem Schulabschluss keine Probleme mehr soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und war immer in meinen Kreisen ein gern gesehener Gast und Ratgeber, nur jetzt bin ich selbst am Boden...
Es fing vor ca. 2 Jahren an, ich lernte die Schwester einer sehr engen Freundin kennen, waren zu dem Zeitpunkt wohl schon gut 1-2 Jahre in einem sehr guten Freundschaftlichem Verhältnis.
Ihre Schwester hat mir von der ersten Sekunde den Atem geraubt, ich war sofort hin und weg.
Ich verstehe nichtmal wieso, sie ist ein sehr unscheinbarer Mensch, ruhig, bedenklich stark Introvertiert und hat auch keine leichte Vergangenheit, da spielt zum Beispiel Gewalt in ihrer letzten Beziehung eine große Rolle...
Anders als sonst brauchte sie ein ganzes Jahr um mir zu vertrauen, obwohl wir regelmäßigen Kontakt hatten und auch miteinander tanzten, später auch in einer Tanzformation was uns wirklich zusammengeschweißt hat (für sowas MUSS man seinem Partner vertrauen).
In den letzten zwei Jahren habe ich alles bedingungslos für diese Frau getan, egal was war, sie hatte immer vorrang und ich war zu jeder tages und nachtzeit bereit für sie da zu sein.
es entwickelte sich aus der ganzen sache ersteinmal eine schöne und vertrauensvolle freundschaft, ich ging bei ihr ein und aus und ihre mutter und ich haben uns super verstanden, ihre großeltern haben mir sogar ganz schnell das du angeboten und ich fand guten anklang in der familie, wie gesagt zu diesem zeitpunkt waren wir nur freunde.
Sie war leider nie wirklich selbstbewussst und hat sich nicht viel getraut, darum dachte ich mir ist es wichtig sie zu bestätigen, ihr zu zeigen das sie ein absolut liebenswerter mensch ist und das ich stolz auf sie bin und immer hinter ihr stehe egal was ist.
so fing ich an mich auch mit ihren interessen auseinanderzusetzen, die themen hätten mich ansonsten nichtmal zum gähnen gebracht... aber diese frau hat mich einfach vom frauenhelden (der trotzdem IMMER ehrlich war und mit offenen karten spielte) zum pantoffelhelden gemacht, und das nur durch ihre anwesenheit... wenn ich mal n schlechten tag hatte und am boden war und ich sie gesehen habe... alles schlechte war vergessen und ich war der glücklichste mann auf erden...
so lief das ganze 2 jahre, bis januar diesen jahres, da hat sie mir von ihrer vergangenheit erzählt, bis zu diesem punkt niemandem sonst, aber iwas habe ich in ihr wachgerüttelt... ich hatte ehrlich gesagt auch sehr früh die vermutung was ihr widerfahren sein musste, das ist ein thema mit dem ich mich leider oft auseinandersetzen musste und was mir am herzen liegt.
an diesem abend lagen wir weinend arm in arm in ihrem bett und es fing alles an.
die beziehung basierte nie auf etwas körperlichen, wir waren zwar intim miteinander und sie wäre auch bereit für den letzten schritt gewesen - ich wollte es aber nicht, ich empfand es noch nicht als richtig ihr gegenüber weil ich wollte das sie sich 110% sicher bei mir fühlen kann...
wir waren ein herz und eine seele, das vorzeigepaar überhaupt, unser umfeld hat sich sehr für uns gefreut und alle waren der meinung das wurde aber auch endlich zeit...
naja, wie ihr euch sicher denken könnt habe ich sehr viele kompromisse eingehen müssen, war aber auch bereit dazu, ich würde für diese frau durch die hölle gehen nur um sie lächeln zu sehen.
von kompromissen hielt sie allerdings nichts... sie hat mir zu verstehen gegeben das sie niemals etwas an ihren vorherigen aktivitätsplan ändern würde oder etwas für mich absagen würde damit wir uns mal sehen - ich habe es auch nicht verlangt, nur bemängelt das wir uns sehr wenig sehen und wenn doch nur ne std zwischen tür und angel....
dann kam es einen schönen tages dazu das sie auf eine salsa party gehen wollte, ich weiß nicht wie gut ihr euch in der szene auskennt, ich war ein paar mal auf solchen events dabei und ich kann euch sagen, dabei geht es in der regel nicht ums tanzen ansich...
ich habe ihr erklärt was in mir vorging, ich habe leider gottess große verlustängste, gerade weil sie das wertvollste ist was ich je an meiner seite hatte... sie hat es leider so aufgefasst als wenn ich ihr nicht vertrauen würde oder könnte... aber ich brauche euch glaube ich nicht zu erklären das Angst/eifersucht aufgrund von geschehenissen aus der vergangenheit bedeuten das ich nicht vertraue... im gegenteil, sie war die erste der ich das kapitel meines lebens offenlegte...
seit diesem gespräch ging alles bergab, sie sprach davon das ihre gefühle seitdem stück für stück abnehmen würden... dabei hab ich wirklich alles für sie getan und ihr in der zeit nie auch nur ein haar gekrümmt oder sie verbal verletzt bis auf dieses eine gespräch....
dann nach 2 wochen mehr oder minder ignorieren ihrerseits (ich wollte sie nicht einengen und ihr nicht das gefühl geben sie zu kontrollieren usw weil das mein vorgänger tat, schlug ich vor das ich mich nichtmehr melde, sondern warte bis sie kontakt sucht) trafen wir uns und sie sagte mir eiskalt ins gesicht sie will die beziehung beenden und sie empfindet nichts für mich....
seitdem bin ich nurnoch ein schatten meiner selbst, es ist ein monat her, ich habe versucht mich mit s. zu trösten (untypisch für einen mann, aber ich dachte gott, wann ist es endlich vorbei) bin bei einer therapeutin, die mir depressionen diagnostizierte, ertrage mich und mein versagen nur betrunken oder auf arbeit und sehe keine zukunft mehr...
ich bin auch sehr zornig und hasserfüllt geworden weil ich durch meine gutmütigkeit zu oft ausgenutzt wurde, leider projeziere ich das nun auf meine exfreundin die absolut nichts dafür kann... nach wie vor will ich das sie glücklich ist auch wenn ich es nicht mit ansehen kann....
ich sage leider auch sachen in meiner wut die ich nicht so meine und denke nur schwarz weiß, teilweise erwische ich mich morgens mit dem gedanken schei., du bist schonwieder aufgewacht....
das macht mich alles absolut fertig und ich sehe keinen sinn mehr, zumal mir das ganze auch meinen zufluchtsort nummer 1 geraubt hat und die formation, und ihre schwester, naja sie kann ja nun schlecht die beste freundin ihres ex bleiben...
ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll, ich werde nun versuchen meine wutanfälle wiedergutzumachen, bzw mich erklären und mich endschuldigen für mein verhalten im letzten monat um mit mir ins reine zu kommen, mein selbsthass ist leider enorm groß und wird auch nicht weniger...
tat gut das niederzuschreiben, danke wenn sich jemand die mühe macht es zu lesen und seine meinung dazu äußert!
Lieben Gruß
der minderwertige...
18.05.2013 15:15 •