Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Was mache ich, wenn sie mir doch schreibt? Z.b. ich musste an dich denken und ich hoffe dir gehts gut.
Soll man da zurück schreiben? Oder lieber nicht? Und wenn was?
alias 10
Zitat:Während der Beziehung gab es öfters Stress, weil Sie ziemlich Eifersüchtig war, völlig unbegründet.
Am Anfang hab ich darauf relativ verständnisvoll reagiert, doch mit der Zeit hat es mich nur noch genervt und ich bin immer mehr abgestumpft und hab sie auch nicht mehr gut behandelt.
alias 10
Zitat von Urmel_:Zitat:Mal angenommen, dass alles so ist, wie Du es schreibst. Dann sehe ich die Sache so:
Das Mädel ist ne dumme Nuss die durch Manipulation Schuldgefühle in Deine Richtung lenkt (funktioniert bis jetzt ja hervorragend). Sie startet etwas mit einem Ex, übernimmt für sich keine Verantwortung und macht ihre Probleme (Eifersucht....woher die wohl kommen mag?) zu Deinen. Und Du hast einfach nur Schiss, der Dame mal so richtig einen zu Husten. Die Dame ist ne ganz kleine Wurst und die wird noch viel Unheil anrichten. Doofe Trulla, so ein Verhalten regt mich echt auf.
Zitat:oder (gibt es auch, ist aber in Reinform seltener) einfach eine Kapitulation Deines Mädels.
Zitat:Während der Beziehung gab es öfters Stress, weil Sie ziemlich Eifersüchtig war, völlig unbegründet.
Am Anfang hab ich darauf relativ verständnisvoll reagiert, doch mit der Zeit hat es mich nur noch genervt und ich bin immer mehr abgestumpft und hab sie auch nicht mehr gut behandelt.
alias 10
Zitat von Urmel_:Ich verstehe Dich und Deine Zweifel schon. Allerdings bleibe ich immer an diesem Ablauf hängen:Zitat:Während der Beziehung gab es öfters Stress, weil Sie ziemlich Eifersüchtig war, völlig unbegründet.
Und da sehe ich halt den Ursprung der ganzen Misere. Sie hat das Problem, nicht Du. Das bedeutet aber auch, dass sie das Problem lösen muss.
Zitat:Ich verspreche mir viel von so einer Paartherapie.
alias 10
Zitat:PS: Nachdem Du Dir klar geworden bist, dass die Dame völlig hohl dreht in Sachen Eifersucht, hätte die einzige Antwort auf ihre abstrusen Vorwürfe sin müssen: Geh mir mit so einem schei. nicht auf den Sack!. Feddich. Ihr Problem. Nicht Deins.
Zitat:Welche Alternative gibt es denn? Einfach gehen? Aufgeben? Ist nicht meine Art. Vielleicht kann ich ja auch was tun. Wenn es überhaupt noch eine möglichkeit gibt.
alias 10
alias 10
Zitat:Was mache ich, wenn sie mir doch schreibt? Z.b. ich musste an dich denken und ich hoffe dir gehts gut.
Zitat von Urmel_:Zitat:Was mache ich, wenn sie mir doch schreibt? Z.b. ich musste an dich denken und ich hoffe dir gehts gut.
Also ich würde da beim kleinsten gemeinsamen Nenner anfangen. - Die Nachricht IST die Nachricht.
Der Inhalt ist egal, es ist ein Bemühen um Kontakt. Ob da Macht die Motivation ist, weiß ich nicht. Könnte auch Sicherheitsbedürfnis sein.
Also egal bist Du ihr nicht, aber mit nicht egal wird man halt alleine auch nicht glücklich. Zumindest nicht, wenn sie ansonsten echt neben sich steht.
Im Zweifelsfall freundlich und distanziert sein. Weder rechtfertigen, noch kritisieren. Noch auf Drama eingehen.
Zitat:Überlass es deinem Bauchgefühl