Mctea
- 88708
Mctea
Zitat von Gast497:als wenn sie an einen Narzissten geraten ist.
Gast497
Gast497
Bones
Monika19
KGR
Zitat von Monika19:Sie hat vor diesen 5 Jahren einen Mann kennengelernt (jetzt 55 J), der ihr geholfen hat, diesen Absprung und den Aufbau einer neuen Existenz in der anderen Stadt zu schaffen. Sie haben zusammen eine Wohnung für sie gefunden und alle Hürden überwunden. Nach und nach wurde die Wohnung renoviert und eingerichtet. Sie beiden sind sich immer näher gekommen, haben enormes Vertrauen zueinander entwickelt, waren die besten Freunde und haben fast jeden Tag zusammen verbracht. Zu mehr hat es anfangs leider nicht gereicht. Erst im Herbst 2016 wurde plötzlich mehr daraus. Es war aber nie vorgesehen, zusammenzuziehen. Sie war froh um die Freiheit und die Unabhängigkeit, die sie endlich hatte und leben konnte.
Zitat von Monika19:Danach ging die Zeit mit dem anfangs genannten Mann weiter, der nach wie vor zu ihr stand und den diese Sache hart getroffen hatte. Aber so wie ich ihn kenne, ist er (leider vielleicht) jemand, der treu ist und auf den sie sich verlassen kann. Die beiden haben diesen Vorfall überwunden, aber es ist nicht mehr so geworden, wie es einmal gewesen war; sie waren wieder nur die besten Freunde, wie in der Anfangszeit.
Monika19
KKKL
Zitat von Monika19:Was für ein Mensch bin ich als beste Freundin, wenn ich sie (die ich sie lange genug kenne, um zu wissen, wie sie tickt, welche Erfahrungen sie schon gemacht hat, wie sie psychisch labil ist) sehenden Auges wieder in eine solche Sch... hineinlaufen lasse?
KGR
Zitat von Monika19:Leider können wir nichts tun - gewarnt haben wir oft, aber jetzt macht es keinen Sinn mehr - es war bei diesen Warnungen immer so, als ob sie dagegen immun ist oder er (auf welche Art auch immer) eine Art Abwehrschild um sie gebaut hat, damit nichts derartiges an sie herankommt. Ihre Antwort auf solche Warunungen war immer nur ich passe auf mich auf.
KKKL
Zitat von KGR:Auch wenn es hart klingt, aber ich glaube, du kannst ihr nicht helfen.
Monika19
dandelia
Zitat:Es geht nicht darum, dass es einem egal ist sondern darum die Eigenverantwortlichkeit und freie Entscheidung des andere zu respektieren anstatt Entscheidungen für diese Person zu treffen - genau diesen Respekt haben übergriffige Menschen nicht.
Mareille
Monika19