Bald Trennung nach 12 J. und in 2 Wochen Prüfungen

D
Hallo,

ich kann nicht mehr. Mein Kopf ist voll von Gedanken die dort jetzt nicht sein sollten.

Kurz zu mir und meiner Beziehung. Sind seit 12 Jahren (Jugendliebe) zusammen. Leider haben wir seit ein paar Monaten eine richtige Krise aber keiner von beiden schafft es einen Schussstrich zu ziehen. Irgendwie können wir nicht ohneeinander. Sie ist sich ihrer Liebe nicht sicher und hat wohl noch einen anderen Mann im Visier mit dem sie auch schon mal Fremdgegangen ist. Aber ich kann meine Jugendliebe auch nicht verlassen. Wir hatten doch so eine schöne Zeit und sie macht mir so oft Hoffnung, dass es wieder was mit uns wird. Es tut ihr so leid u.s.w.

Das bringt mir blos in diesem Moment nur Kummer und Sorgen. Ich muss in 2 Wochen Prüfungen schreiben und bekomme nichts auf die Reihe.

Vielleicht kennt hier jemand eine Strategie um irgendwie den Kopf freizubekommen. Nach 5 min. lernen bin ich in Gedanken gleich wieder woanders.

Momentan haben wir auch kaum Kontakt zueinander, da ich fand es wäre besser so. Aber damit komme ich nicht klar. Ich denke die ganze Zeit an sie und will sie kontaktieren, habe aber Angst vor Enttäuschung, was mich noch weiter runterziehen würde. Ein so wichtiger Teil menes Lebens könnte bald für immer weg sein.

Ablenken kann ich mich auch kaum, da ich in meinem neuen Studienort noch kaum jemanden kenne. Meistens sitze ich allein auf meinem Zimmer.

Hilfe, was kann ich nur machen um die Gedanken für 2 Wochen auszuschalten?

15.07.2011 07:00 • #1


A
Hi,

doofes Timing .. die Prüfung ist wohl wichtig? nicht wiederholbar oder verschiebar ?

Hast du schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen an öffentlichen Orten zu lernen, vlt hilft das.

Das Kopfkino ausschalten und sich noch auf etwas konzentrieren also ich weis aus Erfahrung fast unmöglich, solang das was man tut einen nicht stark fordert und ablenkt.

Oder mir kommt der Gedanke an eine Lerngruppe ? da würdest du schon mal nicht allein über den Büchern hängen .. vlt ein Aushang am schwarzen Brett machen ? suche leute die sich auf prüfung x vorbereiten zwecks gemeinsamen lernens


lg aufderSuche

15.07.2011 08:13 • #2


A


Bald Trennung nach 12 J. und in 2 Wochen Prüfungen

x 3


B
Hey Down,

Ganz schlechtes Timing....aber eine Teennung/Pause kommt selten gelegen. Ich war bzw. bin in einer ähnlichen Situation. Zwar sind es keine Prüfungen sondern der ganz normale Job, aber ich habe ihn nicht mehr bewältigt weil ich mich nicht konzentrieren konnte.

Ich habe einen Weg gefunden mich selbst zu veräppeln und den Schmerz zu betäuben indem ich mir sage, das wird wieder. Wir raufen uns zusammen. Ich wurde so ruhiger und konnte auch wieder arbeiten. Zusammen mit einer Kontaktsperre und vielen (nicht abgeschickten) Briefen hab ich mir einen sanften Entzug gegönnt und es hat funktioniert.

Das ist aber gefährlich. Man darf nicht im Stadium das wird schon wieder hängen bleiben. Ich hab's so geschafft. Ob das für dich geht mußt Du entscheiden. Den Vorschlag mit Lerngruppe etc finde ich sehr gut!

15.07.2011 09:02 • #3


D
Hallo, schön das ihr euch meldet.

Genau genommen sind es mehrere Klausuren. Wiederholung ist möglich, aber damit verliere ich noch ein Semester. Das letzte ist dank der Probleme schon schlecht gelaufen.

Gestern habe ich mich mit meinen Unterlagen in ein Cafe gesetzt. Das ging schon ganz gut. Denn die gemeinsame Wohnung geht mir sehr auf die Nerven. Dazu sei gesagt, wir führen eine Fernbeziehung und die Wohnung haben wir gemeinsam für uns beide ausgesucht. Sie hat aber hier noch keinen Job gefunden oder will nun doch nicht nachkommen weil sie so an ihren Eltern/Heimat/Freunden hängt und ich hock nun in der riesen teuren Bude.

Lerngruppe probiere ich mal.

Ich muss irgendwie das Kopfkino ausbekommen. Ich komme einfach nicht klar und mache alles andere als Lernen.

Ich habe auch gerade einen 5 Seitigen Brief geschrieben in dem ich meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben habe. Überlege ob ich ihn abschicke.
Wir haben auch den Kontakt etwas reduziert. Seit ein paar Tagen nichts mehr gehört. Aber ich will, das sie weiß das ich ihr verzeihen will. Ich würde mich gut fühlen, wenn ich den Brief abschicke. Dann habe ich ein reines Gewissen und kann mir sagen ich habe alles getan und gekämpft, muss mir später keine Vorwürfe machen.

Grüße

15.07.2011 09:10 • #4


A
Hi,

warum schickst du ihr nicht den Brief, wenn du das möchtest ?

was könnte er kaputt machen ?

Du musst tun, was dir gut tut und was du für richtig hälst.

Hast du allerdings die Befürchtung ein Brief könnte nur wieder , ach der schon wieder ..nerv auslösen, wäre es abzuwägen.

Ich hab meinem Mann trotz KS Briefe geschrieben, einfach weil es rausmusste, sonst hätte mich das blockiert und mir war wichtig das er die auch las. Einfach weil wir auch nicht mehr viel miteinander geredetet hatten.

Manches kann man hier im thread sms an den ex loswerden, aber irgendwie nicht alles.

lg aufdersuche

15.07.2011 11:05 • #5


D
Hallo,

ich habe den Brief geschickt.

Auf dem Deckblatt habe ich geschrieben, sie soll den Brief in einer ruhigen Minute lesen, wenn sie auch dafür bereit ist.

Ich habe dort all meine Gedanken (keine Vorwürfe) hineingepackt und in etwa geschrieben, dass dies mein letzter Versuch ist noch etwas zu unternehmen. Das ganze zieht sich ja schon ein paar Monate hin und ich bin nun auch am Ende meiner Kräfte.

Ich kann und will für mich aus dieser Krise herausgehen mit dem Gefühl alles gegeben und versucht zu haben. Denn ich möchte die Vergangene Zeit in positiver Erinnerung haben und mir auch später mal die Bilder und Videos mit Freude ansehen.

Grüße

17.07.2011 23:29 • #6


A
hallo dawn

das mit dem brief finde ich gut ! so hast du noch mal alles mitgeteilt was dir wichtig schien.

das kopfkino kann man durch training abschalten : einfach indem du die gedanken, erinnerungen an sie wegschickst, z.b. : Hey, jetzt nicht, ich will lernen, besucht mich heut abend wenn ich zeit für euch habe wieder, etc. es braucht manchmal ein bischen zeit - aber es funktioniert!

ich habt auch schöne zeiten miteinander gehabt und die erinnerungen daran bleibt!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

18.07.2011 01:10 • #7


D
Ihr habt auch schöne zeiten miteinander gehabt und die erinnerungen daran bleibt!

Der Satz ist so wichtig, eigentlich für jedes Beziehungsende.

Ich habe es sogar geschafft mir gestern Bilder anzusehen ohne irgendwie böse oder so zu sein.

Einfach angesehen und irgendwie doch gefreut für die schöne Zeit.

Ich hoffe das bleibt auch so.

19.07.2011 20:39 • #8