hallo ihr lieben.
ich bin neu hier und da ich mittlerweile meine ganzen freunde und familie mit diesem thema verrückt gemacht habe, dachte ich mir ich frage mal hier nach was ihr dazu sagt und vielleicht ist dem einen oder anderen schon ähnliches passiert und ihr habt ein paar gute tipps für mich . bin am rande der verzweiflung
ich bin jetzt gute 4 1/2 wochen von meinem ex - freund getrennt. davor war ich 2 jahre mit ihm zusammen, wir hatten (wie er auch noch bis zum ende hin sagte) eine wunderschöne zeit, die beziehung war bis auf ein paar kleine streitereien immer schön, bis auf den tag, der mein ganzes leben veränderte . mein vater bekam einen schlaganfall.
schon davor war ich wochenlang immer traurig und deprimiert, hab oft geweint und war mit den gedanken nicht bei meinem freund sondern nur bei meiner familie, weil mein vater schon wochen zuvor immer schlimme probleme und beschwerden hatte und kein arzt rausfand, dass das schon die vorboten für einen schlaganfall waren.
meiner mutter ging es dementsprechend auch immer schlechter, weil wir ihm nicht helfen konnten und ein paar wochen später kam es dann zu dem tag, der einfach nur fürchterlich war.
wir bangten eine ganze woche um sein leben, er hatte riesen glück das er es geschafft hatte und blieb gott sei dank bis auf missempfindungen ohne bleibende schäden! ich war unendlich glücklich und meine mutter und ich wir besuchten ihn jeden tag und auch während der reha waren wir so gut wie täglich bei ihm. einfach weil er es verdient hat denn er war sein leben lang auch für uns da.
wir waren auch die kompletten weihnachtstage da, denn ich will ehrlich sein, weihnachten ohne meinen vater war für mich keines und ich konnte mich nicht zu hause hinsetzen und so tun als wäre nichts passiert.
in der zeit hat sich mein exfreund überlegt, dass seine gefühle wohl nachgelassen hätten, ich hätte ihn abends immer alleine gelassen und auch die weihnachtstage nicht mit ihm und seiner familie verbracht (ich muss dazu sagen, seine mutter hat krebs und es geht ihr leider auch nicht so gut, ich hab aber immer versucht ihm beizustehen. jedoch hat er sich mit dem thema immer sehr zurück gehalten). er sagte aber zu dem zeitpunkt, es wäre ihm wichtig mit mir und er möchte das wir das hinkriegen.
tage später sagte er mir, er würde mich nur noch ein bisschen lieben, ist sich aber sicher, wir würden das hinbekommen und er würde kämpfen.
ich bin von dem tag an, als er mir das erste mal wegen seiner gefühle unsicher war nur noch ganz selten zu meinem vater gefahren und hab mich unglaublich bemüht, ihn bekocht, betüddelt wenn es ihm nicht gut ging und und . wir hatten eine tolle zeit, aber ich merkte, er war sehr verhalten. drückte, küsste mich und schaute mich trotzdem jeden tag verliebt an, dann war er wieder kalt und abweisend. immer im wechsel.
plötzlich fing er an so geheimnisvoll mit seinem handy umzugehen. nahm es immer mit, deckte es zu. bis ich eines tages rein schaute und er es in dem moment mitbekam. (ich muss dazu sagen, ich wurde in jeder meiner berziehungen bereits betrogen, das weiß er und deshalb bin ich was das betrifft echt nicht so leicht zu händeln).
er hat es sich aber nicht anmerken lassen.
den nächsten tag schrieb er mir noch zwei schöne sms und ich war richtig glücklich, dachte er hätte das mit dem handy doch nicht mitbekommen und wir können nun endlich nach vorne blicken.
als ich nach hause kam (wir wohnten zusammen) tat er schon so komisch und als ich ihn fragte rückte er mit der sprache raus - das wäre ein vertrauensmissbrauch gewesen mit dem handy! vorher hätte er noch gefühle gehabt, aber die wären von dem moment an komplett erlöschen!
er möchte nicht mehr, würde mich nicht mehr lieben!
ich bin dann erstmal ne woche zu meinen eltern gefahren.
als ich den sonntag wieder kam, sagte er mir, dass es ihm richtig gut ginge seit ich weg wäre, aber in einem total gespielten ton. im nächsten moment sagte er mir, er könnte mir gar nicht in die augen schauen, hätte nicht gedacht das das mit uns so kommt. er möchte diesen cut auf jeden fall, wüsste aber nicht was passiert, wenn ich dann ausziehe (das es evtl noch ne zukunft hat) und das er wohl doch gefühle hätte, aber diese nicht zum kämpfen reichen. ich hab geweint und gefleht, aber er wollte nicht mehr.
dann hab ich ihm noch eine ganz lange nachricht geschrieben und er antwortete nur ganz neutral. das wenn ich die sachen hole ihm einfach bescheid sagen solle, er aber am WE nicht da wäre.
dann hab ich ihm nur noch geschrieben, dass ich am samstag schon sachen mit freunden aus der wohnung hole, wo hingegen er nur noch mit alles klar antwortete . als wir am samstag in die wohnung kamen, hat er alles von mir quer über den tisch verteilt, fotos von uns hat er aber stehen lassen.
montags dann löschte er fotos von uns auf facebook und änderte den beziehungsstatus, obwohl er mir vorher noch schwor, er würde das nicht machen.
die woche später schrieb er nur, dass er mir meine restlichen sachen, die ich vergessen hätte vorbei bringen wollte (geld für die möbel und autoreifen). ich muss dazu sagen, dass ich ihm erzählte, ich hätte bald eine neue wohnung, ich bin mir nicht sicher, ob er evtl neugierig drauf war. weil das jetzt keine lebenswichtigen sachen waren, die er bringen wollte.
ich schrieb ihm, dass ich das geld nicht brauche und demnächst die reifen abholen lasse. ich wollte mir die blöße einfach nicht geben, wollte stark erscheinen.
daraufhin löschte er mich augenblicklich aus einer gemeinsamen gruppe von seinen freunden. wobei ich damit eh kaum was zu tun hatte und so gut wie nie da rein geschrieben wird. bei facebook und instagram ist er allerdings mit mir befreundet, mal schaut er sich meine sachen an, mal nicht, liked aber nichts.
nach ca. 10 tagen null kontakt hab ich ihn um ein kaffee trinken gebeten.
er sagte können wir machen, er hätte allerdings diese woche keine zeit, vielleicht nächste. hab ihm geschrieben, dass dies kein problem ist und er sich doch einfach melden soll.
nun warte ich und hoffe und bange dass das ganze noch eine chance hat.
ich liebe ihn über alles und kann das bis jetzt nicht verstehen.
meint ihr er hat vielleicht noch gefühle und es ist einfach zu viel vorgefallen? (er sagte selbst, er wäre in eine art loch gefallen, sagte auch das er meine traurige art einfach nicht mehr ertragen hat, hatte selbst viele probleme auf der arbeit, mit der mutter etc) . wie gesagt, es war vorher eine bilderbuch beziehung, wir haben uns 100 prozentig verstanden, wohnten jetzt 9 monate zusammen. haben vorher sogar noch von haus kaufen, hund etc. gesprochen und uns sogar häuser angeschaut (1 monat vorher).
was meint ihr, wenn ihr durchsteigt .
ich vermisse ihn so sehr.
meint ihr das treffen macht sinn?
13.02.2019 16:49 •
#1