Hallo meine lieben,
habe gestern abend die Quittung präsentiert bekommen.
Wollte ihm seinen Ehring zurückgeben und ihm sagen, dass ich ihn gehen lasse, dass ich bereit bin sein neues Leben zu akzeptieren, sein Geburtstagsgeschenk von mir.
Habe ihm eine SMS geschickt, ob er vlt. vorbeikommen könnte, ich wolle ihm etwas geben. Bekomme 4 Stunden später seine Rückmeldung, hätte zu heftig gefeiert, wäre schlafen gegangen und hätte jetzt erst die SMS gelesen. War aber 1 Stunde vorher mit dem Handy in FB und hat seine Glückwünsche beantwortet, war gerade auch online.
Habe dann nur geschrieben, dass er ja dann morgen vorbeikommen könnte. Ruft mich darauf zurück und dann ging die Post ab.
Wieso ich morgen nicht arbeite, wo ich doch gesagt habe ich gehe, dass ich meine Unterlagen nicht bekomme werde und auch gar nichts dagegen machen könne, der Kaufvertrag gehört ihm, wenn ich rumzicke, verkauft er das Haus (sprich er zahlt keine Raten mehr), müsse mich auf sein Wort verlassen und ihm vertrauen! dass alles so bleibt wie vorher. Und mein Lieblingsvorwurf: Such dir einen Ganztagsjob und eine eigene Wohnung! Habe ihn dann nur wissen lassen, dass ich freiwillig nicht ausziehen werde.
Wieso unsere Tochter ihn nicht informiert hat wegen dem Handy, klare Ansage meinerseits dass
a) auch er sie mal anrufen könnte,
b) er selbst hätte bemerken müssen, dass sie ihn mit einer anderen Nummer angerufen hat
c) ich mich nicht in deren Angelegenheiten einmische.
Habe die Frechheit besessen, ihn zu bitten mit seinen Eltern wegen der Postsache bzw. spionieren zu sprechen, da ist er förmlich explodiert, er hätte das nie von ihnen verlangt, das wäre deren Eigeninitiative und ich solle gefälligst selbst mit ihnen reden, ich müsste lernen selbst Verantwortung zu übernehmen, meine Probleme selbst zu regeln, er habe es satt sich um meine Angelegenheiten zu kümmern, das war schon in der Ehe nervig (gibt aber gleichzeitig zu, dass er das nie gesagt hat).
Ausserdem hätte er selbst genug Probleme, er wird am 8. Oktober wieder am Finger operiert und ist immer noch krank gemeldet (mittlerweile seit 8 Wochen nicht mehr im Büro gewesen). Ich will wissen, was sein Chef dazu sagt, bekomme als Antwort er hätte zum Geburtstag gratuliert.
Ich habe den Verdacht, der gute Mann will eine Invaliditätsrente beantragen, mit 46 Jahren? (hat beilaüfig erwähnt, dass er zur Pensionsversicherung muss).
Ich weiß auch, dass in seinem neuen Freundeskreis einer dabei ist, der etwa gleich alt ist und der hat eine Berufsunfähigkeitspension, wahrscheinlich gibt ihm der noch gute Ratschläge.
Der feine Herr hat es ja leicht, er hat wenigstens ein Dach über dem Kopf, was mit den anderen passiert, ist ihm schei..
25.09.2013 10:49 •