53

Bad Boy vs Nice Guy

P
what theHell ist emotionale Nähe...für Männer ist das S....für Frauen was ganz anderes...so ist die Realität!

16.06.2015 10:43 • #91

E
Ich kenne es anders. Es gibt durchaus sehr liebenswürdige Männer, die emotinale Nähe nicht nur mit S. gleichsezten.

16.06.2015 10:47 • x 1 #92

A

Bad Boy vs Nice Guy

x 3

Träumchen
Das kenne ich nun wieder auch anders. Emotionale Nähe bedeutet ja nicht unbedingt einen Seelenstriptease hinzulegen und über alle Gefühle sprechen. Es bedeutet für mich, dass mein Partner mir zuhört, mich versteht, dass wir gemeinsame Dinge mit dazugehörigen Gefühlen teilen. Zum Beispiel. Sich halt einfach nah sein im Alltag. Ich kenne viele solcher Männer, und meiner ist so ein Exemplar.

16.06.2015 10:54 • #93

I
Zitat:

Aber nein, die Geschichte geht weiter: sie rettet ihn! Er verändert sich, wird vom richtig *beep* Bad Guy zu einem Netten, der aber immer noch genügend Bad-Anteile hat. Durch seine Liebe zu ihr (und vorher hat er natürlich noch nie geliebt) kann er seinen Schmerz vergessen und bearbeiten usw. usf.
Deswegen waren so viele Frauen so begeistert davon. zwinkern

sie rettet ihn. sieh an.
dornröschen umgekehrt, oder wie?

es hat seinen grund, warum märchen enden mit: sie lebten glücklich bis an ihr lebensende.
danach (nach der rettung) kommt nix erwähnenswertes mehr.

16.06.2015 10:58 • #94

P
....ja klar Männer fühlen mit...hören zu und das auch nicht ungewollt!
Jedoch erleben Männer die größte emotionale Nähe beim s.....

16.06.2015 10:58 • #95

J
Zitat von Träumchen:
Das kenne ich nun wieder auch anders. Emotionale Nähe bedeutet ja nicht unbedingt einen Seelenstriptease hinzulegen und über alle Gefühle sprechen. Es bedeutet für mich, dass mein Partner mir zuhört, mich versteht, dass wir gemeinsame Dinge mit dazugehörigen Gefühlen teilen. Zum Beispiel. Sich halt einfach nah sein im Alltag. Ich kenne viele solcher Männer, und meiner ist so ein Exemplar.

Also das geht sogar ohne Reden oder S6 oder Fernsehen. Einfach mal auf der Couch nur nah sein genießen als schönes Gefühl.
Und beim S6 mit der richtigen Frau ist es dann deutlich deutlicher.

16.06.2015 10:58 • #96

E
Ich kennne Männer, die emotionale Nähe zulassen können und nicht nur triebgesteuert sind.
Ergo erleben sie die größte Nähe nicht nur beim S.
S. ist eine Triebsteuerung die insbesondere vor der Familiengründung stark ausgeprägt ist, da die Natur es so eingerichtet hat. Sie kann auch länger anhalten aber flacht häufig im Alter ab.
Es gibt durchaus auch 80ig jährige, die noch häufig S. haben aber eher Einzelfälle.
Klar kann es auch etwas besonderes sein und emotionale Nähe ausdrücken aber wenn es das einzige Mittel ist, welches einem zur Verfügung steht, dann ist es eher bedauernswert.

16.06.2015 11:24 • #97

P
@Elvira

...klar alles treibgesteuerte Männer! Hallo! S6 ist was ganz natürliches und dient nicht nur der Fortpflanzung! Meine Herren, Männer sind Männer....und ja ihnen geht beim S6 das Herz auf....das ist halt so...und schlimm? ja alles triebgesteuert

16.06.2015 11:31 • #98

E
Peter, was ist los? Ich habe doch nicht Dich persönlich gemeint. Ich bin halt nicht so triebgesteuert.
S. ist die schönste Nebensache der Welt. Doch eben nicht der Hauptgrund für eine Beziehung.
Klar, wenn sie fehlt, dann fehlt etwas. Das ist wie das Salz in der Suppe. Doch ist es nicht essentiell.
Das können andere anders sehen. Ich denke aber nicht, dass alle Männer nur triebgesteuert sind.
Ich könnte mit so jemandem langfristig nicht leben.

16.06.2015 11:35 • #99

E
Aber jetzt mal ernsthaft...

Was hat mehr Zukunft... Ein Leben mit einem BadGuy oder mit einem NiceGuy?

Egal was spannender sein mag...

16.06.2015 11:36 • #100

V
Also für mich ist S. jetzt nicht der Akt, währenddessen ich emotionale Nähe aufbaue. S. ist ja nicht immer liebevoll, intensiv und intim, sondern vielfältig und eben oft reine Befriedigung.

Sei es danach, davor oder einfach im Alltag. Es war für mich das schönste Gefühl, wenn meine Ex, von sich aus, die Nähe zu mir suchte. KKS. Kuscheln, Küssen, Streicheln. Dabei baue ich emotionale Nähe auf, einfach in diesem Moment des Zusammenseins, Wohlfühlens und Fallenlassens.

Vielleicht zu NiceGuy für dich Peter.

16.06.2015 11:37 • #101

E
mir springen hier viel zu viele Schubladen auf. Nur weil man auf diese draufgängerische Art steht bedeutet das noch lange nicht dass jeder Draufgänger ein Pickup Artist oder manipulierender Mensch ist, der nichts anderes als seine Eroberungen in der Birne hat. Genau so wenig bedeutet es, dass jede Frau die S.uell auf solche Kerle fliegt, sich nur von ihren Leidenschaften leiten lässt und von einer unglückseligen Affäre in die nächste stolpert.
Manchmal sind diese Männer einfach authentischere, ehrlichere Menschen, die schnell als Egoisten bezeichnet werden weil es sich eben nicht so gemütlich behaglich mit ihnen einrichten lässt. Woher gleich der Schluss dass solche Männer nicht fähig zu einer Beziehung sind? Es hängt eben alles davon ab, welche Prioritäten man in einer Beziehung setzt. Will man in erster Linie sein trautes, sicheres Heim und verliert jeden Halt wenn der Partner mal fremd geht, dann wird man sich so einen Mann kaum wählen. Natürlich habe ich ganz bewusst etwas dick aufgetragen und würde mir weder Mann Nummer eins für die Familiengründung schnappen, noch mich von Mann zwei gleich flach legen lassen.
Ich habe die besten Erfahrungen mit diesen Ungeheuern gemacht
Einige von ihnen sind durchaus fähig zu emotionaler Nähe und diesem ganzen Beziehungspipapo.
Meine Fanatsien haben ihre Ursache mit Sicherheit nicht in irgendwelchen von den Medien vorgegebenen Testosteron-Klischees Diese Fanatsien existieren schon viel länger in den Frauenköpfen als es diese Medien gibt. Es wird auch wohl kaum einem Mann unterstellt werden dass er nur aufgrund des medialen Einflusses auf gewisse Frauenbilder im Internet reagiert. Er kann so kultiviert und beziehungsfähig sein wie er will, die Instinkte warten nur auf ihren Auftritt.

@Peppina
vielleicht bist du bisher einfach noch nicht auf den Mann getroffen der die Raubkatze in dir zum Vorschein bringt
Es gibt doch nichts herrliches als die männliche Kraft, Aggression, den Schelm im Mann

16.06.2015 11:38 • #102

P
Zitat von ElectroJunky:
Aber jetzt mal ernsthaft...

Was hat mehr Zukunft... Ein Leben mit einem BadGuy oder mit einem NiceGuy?

Egal was spannender sein mag...

eine Beziehung hat erst Zukunft, wenn man die Menschen nicht in Schubladen steckt wie Niceguy, BadBoy, Zicke, Tussi, Öko.. was es da noch alles gibt.
Wenn man das Gegenüber als Individuum ansieht und respektiert und bereit ist, den Menschen an sich kennen zu lernen.

Aber ich mag jetzt auch mal pauschalisieren:
ich entdecke in diesem Forum 2 markante Unterschiede, was die Verarbeitung von Beziehungen angeht:
zum einen Personen, die reflektieren, Eigenanteile erkennen und somit irgendwann wieder mit offenem Herzen auf den nächsten potenziellen Partner zugehen können.
Und zum anderen Personen, die wenig über sich und ihr Verhalten nachdenken und dann eher andere Menschen in Schubladen stecken und dann so Aussagen kommen wie ich war zu lieb, nicht Ars** genug etc., Frauen wollen nur das und das..

16.06.2015 11:42 • #103

E

16.06.2015 11:44 • #104

Y
Zitat von Elvira:
Peter, was ist los? Ich habe doch nicht Dich persönlich gemeint. Ich bin halt nicht so triebgesteuert.
S. ist die schönste Nebensache der Welt. Doch eben nicht der Hauptgrund für eine Beziehung.
Klar, wenn sie fehlt, dann fehlt etwas. Das ist wie das Salz in der Suppe. Doch ist es nicht essentiell.
Das können andere anders sehen. Ich denke aber nicht, dass alle Männer nur triebgesteuert sind.
Ich könnte mit so jemandem langfristig nicht leben.

Das hat nichts mit triebgesteuert sein zu tun, oder vielleicht doch? Beim 6 bilden sich Bindungshormone, die ein Liebespaar fester zusammen schweißt. Selbstverständlich kann man auch ohne 6 mit einem Partner lange zusammenbleiben, dann ist man halt eher ein Freundschaftspaar. Jeder wie er mag.

16.06.2015 11:45 • #105

A

x 4