53

Bad Boy vs Nice Guy

C
Ne Peter, ich habe meine Prinzipien. Wenn ich nicht widerstehen kann, beende ich vorher meine bestehende Beziehung. Ich habe mich noch nie auf eine Affaire eingelassen.
Ich fand ihn aber sehr anziehend und versuchte ihm auszuweichen weil ich ganz bei meinem Partner sein wollte.

Um es noch einmal anders zu sagen: ein starker Mensch hat nicht solch eine Furcht, Schwäche zu zeigen. Ich habe bei diesem Kommilitonen genau gemerkt, dass er für seine Sache lebte. Er war so vielseitig interessiert und engagiert, belesen, usw. Ich spürte dass er sein Leben liebt. Das machte ihn stark. Es gibt auch getarnte Badboys oder auch PuAs, die eigentlich sehr bedürftig sind...nur verbergen sie es. Doch im Grunde ist es dennoch eine verborgene Fixierung auf Frauen/den Partner. Sie rufen eben ganz bewusst zu spät zurück und solche Dinge. Aber dabei sind sie doch nie bei sich, sondern immer nur beim Objekt der Begierde. Bei meinem Kommilitonen war das anders. Er spielte nicht. Er musste nicht extra nicht zurück rufen, sondern war immer unterwegs, immer leidenschaftlich bei seinem Thema und nutzte jede freie Minute um einen anderen Menschen eine Freude zu machen...

17.06.2015 11:52 • #181

E
Noch mal so in der Mittagspause....

Was mich an Bad Guy so abturnt wäre die Tatsache, dass er nur Nutzen für sich ziehen will.
Was wäre denn, wenn es seiner Freundin nicht gut geht?
Das ist auch ein Grund, weshalb ich mir eine langfristige Beziehung nur mit einem Mann eingehe, der sein Herz genau auf dem richtigen Fleck hat.
Ich bin ursprünglich auch für ihn da gewesen und heute ist er es für mich.
Das hat etwas mit Charakter zu tun!

17.06.2015 11:53 • #182

A

Bad Boy vs Nice Guy

x 3

C
Und reine Leidenschaft ist für mich niemals Grund genug, eine Beziehung zu beenden.

17.06.2015 11:54 • #183

P
Zu diese Thread möchte ich noch folgendes schreiben:

ich bin momentan gern Single, weil ich nach einer Beziehung immer gern erstmal für mich allein bin.

aber mit Freundinnen quatsche ich schon mal ganz gern über die Männer, die auf dem Markt sind.
machmal bin ich optimistisch, manchmal habe ich echt etwas Bange, dass es viele verbitterte Männer gibt, die mit wenig Herz und Verstand eine Frau umwerben und sich offen auf eine Beziehung einlassen.

und dieser Thread hat mich doch beinah etwas erschrocken:
was ich hier teilweise von den Männern lesen musste, da ist mir beinahe übel geworden..

ich spreche nicht von jedem Beitrag, ich denke, die gestandenen, mit sich im reinen Männer fühlen sich nicht angesprochen..

Hier wird pauschalisiert, es gibt so ein schräges Frauenbild, die Verbitterung springt einem beinahe entgegen.

Ich bin nicht so optimistisch wie Grace: ich denke nicht, dass ihr euch mit Absicht blöd anstellt, ich denke eher, ihr habt null Ahnung von Frauen.

Ihr redet euch da was rein und wollt es glauben, weil ihr nicht über den Teller-Rand schauen wollt.

Und gerade WEIL ihr die Frauen in so extreme Schubladen steckt, werdet ihr immer wieder genau die Frauen treffen, die so seid wie ihr es euch einredet.
Selbsterfüllende Prophezeiung!

und wenn ihr nicht mal in der Lage seid, hier anonym im Netz, mal auf die Beiträge der Frauen einzugehen, euch mal wirklich darauf einzulassen, was geschrieben wird und mal die recht flachen Ansichten überdenkt, kann ich mittlerweile verstehen, dass ihr tatsächllich nur diesen Schlag Frauen, anzieht..

17.06.2015 11:57 • #184

E
Es kommt darauf an. Ich finde, niemand muß für ewig eine Beziehung als so eine Art gewohnheitsbedingter Gebrauchsgegenstand führen. Leidenschaft und Begehren sollten schon noch vorhanden sein.

17.06.2015 11:58 • #185

P
Zitat von Grace_99:
Zitat von peppina:
:roll: Genau..
ein Badboy bekommt JEDE Frau ins Bett.
weil JEDE Frau dämlich ist, oder was?

Peppina, seh mal über deinem Beitrag; wir haben beide zeitgleich geschrieben (und wohl auch das gleiche gedacht).

@ Grace:

ich bin einfach nur froh, dass ich im wahren Leben solchen Männern noch nicht allzu oft begegnet bin..
das sind ja Ansichten hier, die mit meiner Realität wenig zu tun haben..

17.06.2015 11:59 • #186

E
Ich bin es in meiner Jugend. Sch....voll abgelost in der Schule damals.
Heute bin ich mental einfach weiter und stehe nicht auf selbstverliebte Gockel.
Das hat m.E. auch etwas mit Reife zu tun.

17.06.2015 12:02 • #187

E
Was meint Ihr denn mit Ansichten? Welche Ansichten?

Check ich nicht...

Lasst mal das Kätzchen aus dem Sack... Zack, zack

17.06.2015 12:04 • #188

P
Zitat von ElectroJunky:

Check ich nicht...

das glaub ich gern, dass du das nicht checkst..
denn die Beiträge der Frauen hier werden ja zum größten Teil ignoriert, statt dessen wird sich über die Frauen ausgelassen wie in einer gutbürgerlichen Kneipe der 70er Jahre..

17.06.2015 12:08 • #189

G
Zitat von ElectroJunky:

Check ich nicht...

schon allein so eine aussage.....

würdest du mir face2face gegenüberstehen und dich so verkaufen wäre es mir das Gespräch gar nicht wert.

eine frau, die im leben steht, weiß was sie kann, was sie nicht kann und weiß auch was für einen typ mensch sie an ihrer seite will.

ich habe einen guten Job, wo ich viel mit der Geschäftsführung zu tun habe, d. h. u. a. ich kann mich verbal gut ausdrücken. das erwarte ich z. b. von meinem gegenüber. ich kann gut argumentieren, erwarte ich gleichfalls. ich habe ziele in meinem leben, das erwarte ich von einem gegenüber auch. lebensplanung, Umsetzungen, gesunden selbstwert, gesundes Selbstbewusstsein. jemand, der für seine Meinung einsteht, der bei sich ruht und ist und nicht wie eine feder im wind ist. der rückrat besitzt, der Diskussionen aushalten kann, der aber auch genauso gut in den entsprechenden Situationen Humor hat, dass man sich vor lachen nicht mehr einbekommt.

der selbst mitten im leben steht. der weiß was er ist und sich kein x für ein u vormachen lässt.

das war es mal grob umschrieben.

17.06.2015 12:11 • #190

E
Die Beiträge sind eigentlich bunt und jeder schreibt von seinen Erfahrungen.
Ich sag mal ganz ehrlich, wenn ich merke, dass ich für meinen Partner selbstverständlich werde, dann
ist man auch wieder für anderes offen.
Zudem hatte mein Großvater immer einen guten Spruch parat:Wozu um eine Straßenbahn bemühen, wenn man schon drin sitzt?.
So stelle ich mir das bei sog. Bad Guys und Bad Mädchen vor.
Man sollte sich nie dem Anderen zu sicher geben.
Es ist interessanter, wenn man auch eigene Wege kennt und gehen kann.

17.06.2015 12:13 • #191

V
@Cupido

Das Ding ist, nicht jeder der nett ist, ist ein NiceGuy. NiceGuys sind eher diese Männer, die nett sind, weil sie abhängig sind ( von dir und deiner Aufmerksamkeit). Ich denke, diesen Unterschied spürt die Frau.

Der Typ den du beschreibst, nennt man im PU Jargon Natural, also der Typ Mann, der von Natur aus glücklich und mit sich im Reinen ist. Ein Mann, dem der Umgang mit anderen Menschen und Frauen, nicht schwer fällt und einfach ein beliebter, offener Typ ist. Also das was die PickUpper lernen, kann er aus dem FF.

Hättest du gespürt, dass er auf eine schwache Art nett zu dir ist ( siehe meinen ersten Punkt ), wäre er nicht attraktiv für dich gewesen. Das ist dann der NiceGuy, über den wir hier reden.

17.06.2015 12:15 • #192

P
Zitat von Grace_99:
Zitat von ElectroJunky:

Check ich nicht...

schon allein so eine aussage.....

würdest du mir face2face gegenüberstehen und dich so verkaufen wäre es mir das Gespräch gar nicht wert.

eine frau, die im leben steht, weiß was sie kann, was sie nicht kann und weiß auch was für einen typ mensch sie an ihrer seite will.

ich habe einen guten Job, wo ich viel mit der Geschäftsführung zu tun habe, d. h. u. a. ich kann mich verbal gut ausdrücken. das erwarte ich z. b. von meinem gegenüber. ich kann gut argumentieren, erwarte ich gleichfalls. ich habe ziele in meinem leben, das erwarte ich von einem gegenüber auch. lebensplanung, Umsetzungen, gesunden selbstwert, gesundes Selbstbewusstsein. jemand, der für seine Meinung einsteht, der bei sich ruht und ist und nicht wie eine feder im wind ist. der rückrat besitzt, der Diskussionen aushalten kann, der aber auch genauso gut in den entsprechenden Situationen Humor hat, dass man sich vor lachen nicht mehr einbekommt.

der selbst mitten im leben steht. der weiß was er ist und sich kein x für ein u vormachen lässt.

das war es mal grob umschrieben.

17.06.2015 12:15 • #193

P
...welches Frauenbild?

Fakt ist....viele Frauen fahren auf Bad Guys ab....hey vollkommen Ok, hab ich null Problem mit!
Das es natürlich auch viele Frauen gibt die dagegen sagen wir mal Imun geschenkt! Jeder Jeckk ist anders!
Aber die Frauen die auf die Bad Guys abfahren sind deswegen nicht Hinramputiert ....und ihr nichts besseres!

17.06.2015 12:15 • #194

P
Peter:
kannst du die Fakten belegen?

17.06.2015 12:17 • #195

A

x 4