ElectroJunky
- 88557
ElectroJunky
Zitat von peppina:Zitat von ElectroJunky:Aber jetzt mal ernsthaft...
Was hat mehr Zukunft... Ein Leben mit einem BadGuy oder mit einem NiceGuy?
Egal was spannender sein mag...
eine Beziehung hat erst Zukunft, wenn man die Menschen nicht in Schubladen steckt wie Niceguy, BadBoy, Zicke, Tussi, Öko.. was es da noch alles gibt.
Wenn man das Gegenüber als Individuum ansieht und respektiert und bereit ist, den Menschen an sich kennen zu lernen.
Aber ich mag jetzt auch mal pauschalisieren:
ich entdecke in diesem Forum 2 markante Unterschiede, was die Verarbeitung von Beziehungen angeht:
zum einen Personen, die reflektieren, Eigenanteile erkennen und somit irgendwann wieder mit offenem Herzen auf den nächsten potenziellen Partner zugehen können.
Und zum anderen Personen, die wenig über sich und ihr Verhalten nachdenken und dann eher andere Menschen in Schubladen stecken und dann so Aussagen kommen wie ich war zu lieb, nicht Ars** genug etc., Frauen wollen nur das und das..
Peter L
Elvira
peppina
VieAffective
Zitat von Peter L:....S. ist immer triebgesteuert...aha? interessante Erkenntniss!
Kuscheln ist was? emotinal gesteuert- gut! weil kein S....da der ja triebgesteuert!
Oh mein Gott, was für eine moralisch verquerte Denke!
Wer beim s6 keine tiefe innige emotionalität spürt und ausleben kann, ja der hat andere Probleme ....der ist nicht nur zu wenig Bad Guy
Peter L
ElectroJunky
Zitat von peppina:@Elektrojunky:
genau das meine ich:
du warst zu lieb und nett, meinst du.
und wenn du nicht lieb und nett gewesen wärst? hätte sie dich geliebt?
glaubst du das wirklich?
du hast dich auf eine Frau eingelassen, die dich nicht liebte.
DA sind die Eigenanteile.
auch ist es ganz normal und völlig gängig, dass man sich in jemanden verliebt, der die Gefühle nicht erwidert.
aber sich deswegen selber ändern wollen?
Elvira
Elvira
ElectroJunky
eineFrau
Zitat:Wenn ich Euch erzählen würde was ich alles gemacht habe für die Familie die ich hatte... Dann würdet Ihr echt mit dem Kopf schütteln... Aber ich hab es aus Liebe gemacht! Aus purer Liebe!
Zitat:Mein Handy verkauft... Gut, Sie ihrs aber auch
Meine Playstation verkauft
Ein Traditionstrikot von meinem Lieblingsverein verkauft
Mein Surround System verkauft
Ihr meinen neuen Laptop geschenkt
Den Kindern meinen rießen Monitor geschenkt
Playstation Spiele
peppina
Zitat von ElectroJunky:Wenn ich Euch erzählen würde was ich alles gemacht habe für die Familie die ich hatte... Dann würdet Ihr echt mit dem Kopf schütteln... Aber ich hab es aus Liebe gemacht! Aus purer Liebe!
Ich habe als es uns nicht gut ging, also Geldtechnisch:
Mein Handy verkauft... Gut, Sie ihrs aber auch
Playstation Spiele
Das würde ich aber auch alles wieder machen, weil ich einfach so bin... Und wenn das eben schlecht ist für eine Beziehung dann bleib ich echt alleine...
ElectroJunky
Zitat von peppina:Zitat von ElectroJunky:Wenn ich Euch erzählen würde was ich alles gemacht habe für die Familie die ich hatte... Dann würdet Ihr echt mit dem Kopf schütteln... Aber ich hab es aus Liebe gemacht! Aus purer Liebe!
Playstation Spiele
Das würde ich aber auch alles wieder machen, weil ich einfach so bin... Und wenn das eben schlecht ist für eine Beziehung dann bleib ich echt alleine...
sorry, aber was ist daran so toll?
wenn es mir geldtechnisch nicht gut gehen würde, würde ich auch meine Wertsachen verkaufen...
VieAffective
Zitat von ElectroJunky:Wenn ich Euch erzählen würde was ich alles gemacht habe für die Familie die ich hatte... Dann würdet Ihr echt mit dem Kopf schütteln... Aber ich hab es aus Liebe gemacht! Aus purer Liebe!
ElectroJunky
Zitat von VieAffective:Zitat von ElectroJunky:Wenn ich Euch erzählen würde was ich alles gemacht habe für die Familie die ich hatte... Dann würdet Ihr echt mit dem Kopf schütteln... Aber ich hab es aus Liebe gemacht! Aus purer Liebe!
Bro, meine Ex bekam ein Jobangebot. Dieses anzunehmen ging nur, wenn ich sie dorthin fuhr ( ca. 40km hin zurück ). Sie hatte noch keinen Führerschein. Ich habe sie also fünf Monate lang zur Arbeit gefahren und abgeholt, teils während meiner Arbeitszeit. Habe insgesamt viel Geld und Zeit dafür investiert. Sie hat schätzungsweise einen Monat dort gearbeitet, bevor sie anfing mit einem Typen dort eine Affäre zu beginnen / sich zu verlieben.
Ich habe sie monatelang zu ihrer Affäre gefahren. Sie schlief mit ihm und ließ sich von mir abholen. Ich stand dem Typen sogar ab und an mal gegenüber, ohne etwas zu wissen. Kannst du erahnen, wie verarscht und ausgenutzt ich mich fühle?
Wenn ich eines aus dieser Sache gelernt habe, dann ist es folgendes, nie, nie wieder fokussiere ich mein Leben auf eine Frau. Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, doch habe ich jetzt gemerkt, dass es auch Grenzen gibt und zwar genau dann, wenn diese Gutmütigkeit / Nettigkeit zu einem Aufopfern (bis hin zum Ausnutzen) wird.
Niemand muss sich verstellen oder zwanghaft böser werden. Aber du und ich müssen aus unseren Fehlern lernen. Wenn wir in manchen Situationen zu altruistisch waren / sind, müssen wir zukünftig abwägen und etwas egoistischer werden.
Wir sind nicht für andere Menschen verantwortlich. Wir geben was wir wollen, lassen uns aber nicht benutzen. Wir können nett sein, aber sind letztendlich unser eigener Herr. Weder Bad-, noch Nice-, sondern der IchGuy.