Ich habe vor einem Monat erfahren, das mein jetziger Exmann, nach 17 Jahren Beziehung und 16 Jahren, zwei Kinder, beschlossen hat einer anderen Frau zu schreiben ICH LIEBE DICH. Durch einen dummen Zufall habe ich diese Nachricht bei WP zu Gesicht bekommen. Es war für mich ein Moment den man nicht beschreiben kann. Es war ein Schlag ins Gesicht und auch jetzt ein Monat später tut es noch weh, ist es unerträglich. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte, im Moment weine ich viel. Da mir bewusst wird, das war es, du bist nun Single, alleinerziehende Mutter. Das macht mir eine schei. Angst. Wenn ich weine und versuche klar zu kommen, schreibe ich (schreibe auch eigene Geschichten und macht das Hobbymäßig in einem Forum). Wollte euch hier mal meine Aufmunterungstexte zum lesen geben xD
Das Leben eine Reise ohne Ziel, eine Reise ohne erklärbaren Sinn. Dennoch nehmen wir sie alle in Angriff, gehen die vielen Hügeln, die vielen Kurven und finden nie den richtigen Weg. Gibt es den überhaupt? Hat jemand ihn schon gefunden? Kennt doch niemand wirklich sein wahres Ziel, ist niemand wirklich zufrieden, gibt es immer diese Steine, Steine die einem das Genick brechen können, die einen aufhalten können, bewahren vor weiteren Schmerz oder auch jenen erzeugen. Schmerzen die einen fühlen lassen, die einem sagen, dass man noch lebt. Ob auf eine eher nur dahinschwebende Weise oder vollkommen wahrnehmend. Egal mal lebt und versucht sein Gleichgewicht zu finden, doch meistens ist dies ein Versuch der zu Scheitern verurteilt ist. Denn die Waagschale des Lebens gibt es nicht, sie ist nur ein Traum in den man sich flüchten mag, an dem Halt findet und doch immer Stück für Stück abrutscht.
Dann ist es der Blick in die Sterne, dem Funkeln der Hoffnung, der einen aufrichtet, der einen denken lässt, dass da mehr ist, das die Welt über seine Grenzen hinaus geht. Dass es immer mehr gibt, was man erleben kann, was man erreichen kann, wenn man nur das findet, was einen glücklich macht, was einen befriedigt auf eine Art die einen lachen lässt. Wenn man dieses Lachen findet, hat man den Garant um die Steine beiseiteschieben zu können und sich aufzuraffen. Den Mut zu finden weiter zu machen, den man braucht, um die Hügel zu gehen, die Achterbahn des Lebens zu überstehen. Diesen Mut hab ich nun gefunden und ich werden diesen Hügel gehen und DANKE allen die mir bei dieser neuen Reise zur Seite stehen.
LG
Caro
29.11.2015 13:50 •