Sohnemann
- 88723
Sohnemann
Ungeliebt
Zitat von vollhorst:
Lang ist es her. Ich versuche es mal. Kontraproduktiv, wenn die Diskrepanz zwischen Affirmation und wahrgenommener Wirklichkeit zu groß ist. Deine Beispiele sind aus meiner Sicht solche Fälle. Das hat bei mir damals zu einem massiven inneren Widerstand geführt und mein negatives Selbstbild eher verstärkt. Ich habe dann auf solche Übungen verzichtet.
Ich arbeite inzwischen nicht mit abstrakten, extrem positiven Affirmationen, sondern mit Verobjektivierungen meiner gefühlten Wahrnehmung. Die Forumsfloskel, dass Gefühle nicht Wahrheit bzw. nur ein Teil von ihr sind, hat meinen Selbstwertgefühl am meisten geholfen.
Zitat von vollhorst:...
Lang ist es her. Ich versuche es mal. Kontraproduktiv, wenn die Diskrepanz zwischen Affirmation und wahrgenommener Wirklichkeit zu groß ist. Deine Beispiele sind aus meiner Sicht solche Fälle. Das hat bei mir damals zu einem massiven inneren Widerstand geführt und mein negatives Selbstbild eher verstärkt. Ich habe dann auf solche Übungen verzichtet.
Ich arbeite inzwischen nicht mit abstrakten, extrem positiven Affirmationen, sondern mit Verobjektivierungen meiner gefühlten Wahrnehmung. Die Forumsfloskel, dass Gefühle nicht Wahrheit bzw. nur ein Teil von ihr sind, hat meinen Selbstwertgefühl am meisten geholfen.
mauerblume
Zitat von Carlson:Hier werde ich mal Texte posten, die man als Suggestionstexte lesen oder aufnehmen kann. Immer wieder hören oder lesen hilft, wenn die Gedanken sich wieder um sich selbst drehen. Die eigenen Gedanken verändern sollte jeder versuchen, der glaubt in den seinen Gefangen zu sein.
Mir hat es sehr geholfen.
Wenn ihr auch Texte habt, die euch helfen, postet sie hier - Urheberrecht beachten!
Am besten eigene Texte.
Evtl. können auch Vorschläge zu bestimmten Themen gemacht werden, evtl. nimmt sich jemand der Thematik an und schreibt einen Text, der hilfreich ist.
Liebe Grüße
Carlson
nudel
Raupe1980
_Lydia_
_Lydia_
Zitat von Libellchen:Ich habe das hier im Forum gefunden, leider weiß ich nicht mehr genau, wo. Es ist von jemand anderem, hat mir so gut gefallen, dass ich es mir modifiziert abgekupfert habe. Ich lese es heute auch mal wieder, hatte gestern ein Treffen mit meinem ex, in dem er bestätigt hat, nicht mehr mit mir zusammen kommen zu wollen. Bin traurig.
Metta