Funkenline
- 167
- 444
Zitat von Brennessl:und ja, heute kann ich gut umsetzen was ich damals gelernt habe, eben bei mir zu bleiben, meine grenzen zu ziehen und meine ...
Zitat von Brennessl:davor hab ich mich in diversen beziehungen selbst verloren, der gebundene (für eine konventionelle) beziehung unerreichbare mann hat mich gelehrt, die schönen momente zu genießen, mich nicht festzukrallen und zu klammern und mein leben nicht so emotional abhängig von männern zu machen.
_Lydia_
Zitat von Brennessl:noch am rande: die zweite wahl ist man nur wenn man sich so fühlt.
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte da auch einen Gedanken: welche Wahl hat ein Fremdgeher, der sich nicht trennen und in seiner eventuell unglücklichen Ehe, zumindest aus seiner Sicht, verharren möchte? Entweder zahlt er für gewisse Dienste oder er sucht nach einer Affärenfrau, die seinen trostlosen Alltag verschönert. So gesehen hat er ...
Zitat von Funkenline:Aber kann man das nicht auch auf konstruktive Weise lernen? Braucht es dazu das Affärenleid?
Zitat von Funkenline:Was du, liebe , hier beschreibst, klingt für mich eher nach gebranntes Kind scheut das Feuer.
Zitat von alleswirdbesser:Mir stoßt es wirklich sehr unangenehm auf, wie Affären hier teilweise glorifiziert werden.
Zitat von alleswirdbesser:Ist das wirklich so gut und richtig diesen Weg zu gehen und keinen anderen?
Zitat von alleswirdbesser:Auch als Single hätte ich nie bei einem Betrug mitgemacht und dabei mitgewirkt eine Partnerschaft zu zerstören, egal was der Afferenführer erzählt hätte.
Zitat von Brennessl:affairen sind nicht immer gleich.
SchlittenEngel
Zitat von Brennessl:es gibt auch affairen ohne leid, so eine war meine und gerade deswegen habe ich vielleicht so viel für mich mitnehmen können. so gesehen war es für mich konstruktiv
Zitat von alleswirdbesser:Meinst du seiner Frau würde das nichts ausmachen quasi ihr ganzes Eheleben lang betrogen zu werden? Gehört sie zu den Frauen , die beide Augen zudrücken, die Ohren verschließen und lieber nichts davon wissen wollen?
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube ich würde ein Single Leben der Gesellschaft eines notorischen Fremdgängers bevorzugen, egal ob EF oder AF. Denn menschlich ist er nicht jemand, den ich respektieren könnte.
Zitat von alleswirdbesser:Meinst du seiner Frau würde das nichts ausmachen quasi ihr ganzes Eheleben lang betrogen zu werden? Gehört sie zu den Frauen , die beide Augen zudrücken, die Ohren verschließen und lieber nichts davon wissen wollen?
Zitat von Feel_free:Natürlich wissen gute Freunde / Bekannte davon. Niemand verurteilt mich.
Zitat von Feel_free:Dennoch kann ich nicht wirklich öffentlich machen, dass ich eine Affäre lebe.
Zitat von Feel_free:Würde ich voll und ganz hinter der Affäre stehen, könnte ich mich outen damit.
Zitat von Feel_free:Aber auch über die Tatsache, dass ich den Schutz der Anonymität nutze, darüber in den Austausch zu kommen.
Würde ich öffentlich gerade wohl nicht machen.
Zitat von Feel_free:Was sind eure Gedanken und Erfahrungen dazu?
Wie wichtig ist euch Authentizität?
Zitat von Feel_free:Ist das Bedürfnis nach Bindung höher als das nach Authentizität?
Zitat von Feel_free:Themen wie Wahrhaftigkeit, Authentizität, Kongruenz, Werten, innerer Freiheit uvm.
Zitat von Blanca:Um eine Affäre zu führen, muß man nämlich vor allem eins sein: Resilient im Sinne von skrupellos! Ansonsten ist Drama doch vorprogrammiert.