Brausestäbchen
- 88952
Brausestäbchen
Ex-Mitglied
Zitat:Menschen, die alles dransetzen, eine Ehe zu zerstören
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Besitzstandschaft übt in meinen Augen nur der Betrüger aus, der aus bekannten Gründen die Liebhaberin heimlich hält (ist ja die Grundlage einer Affäre), um die Ehefrau weiterhin in der Ehe zu halten. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich keinen Betrüger „besitzen“ möchte. Und umgekehrt möchte ich nicht unwissend in so einer Ehe stecken, in der mein Wille keine Rolle spielt.
Zitat von alleswirdbesser:An dem Problem könnte man allerdings arbeiten, wenn beide es wollen würden, allerdings ohne Einbeziehung einer Liebhaberin.
Zitat von Admaro:Weiterhin setzt du voraus, dass EP grundsätzlich an Problemen arbeiten, wenn sie denn nur geäußert werden würden.
Martin123
Zitat von Kuddel7591:vordergründige Vorhaben ist
Ex-Mitglied
Zitat von Brausestäbchen:@Kuddel7591 Entschuldige die Pauschalisierung. Ich hab da ein bisschen was drüber gelesen und glaube dass es im Fall meines Ex AM zutrifft, dass er sich einfach das geholt hat was ihm in seiner Ehe fehlt ( wurde mir auch öfters so gesagt von ihm , also Thema Nähe, sie sei so „kalt „ und ich bin eben das ...
Brausestäbchen
Zitat von Kuddel7591:und werden/sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen irgendwelcher persönlicher Missstände/Defizite...
Zitat von Kuddel7591:Ich kenne das aus einem anderen Bereich, wo die Fachleute die Gelehrten sind - die Erfahrenen aber auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen...Patienten
_Lydia_
Zitat von Brausestäbchen:Ja ich konnte heute in der Therapie auch wieder einiges über mich reflektieren ( was ich lieber nicht gewusst hätte ) und über die ...
Brausestäbchen
Ex-Mitglied
Zitat von Brausestäbchen:Ja ich konnte heute in der Therapie auch wieder einiges über mich reflektieren ( was ich lieber nicht gewusst hätte ) und über die Bedeutung meiner Affäre für mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:das haben Affären so an sich, um das mal platt zu formulieren - sich das zu holen, bzw. zu geben bereit ist, was das Gegenüber braucht, haben will, bekommt...und werden/sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen irgendwelcher persönlicher Missstände/Defizite....und zwar so lange, bis die finalen Entscheidungen anstehen, wer auch immer diese herbeizuführen bereit ist.
Zitat von Admaro:Die allermeisten Affären bestehen daraus, dass beide ihre Bedürfnisse befriedigen und einfach gemeinsam Spaß haben.
Zitat von alleswirdbesser:Ein gebundener AP kann das nicht, er ist darauf hingewiesen, dass ein Single bei seinen Geheimnistuereien mitmacht
Zitat von Ema:Wieso ist der auf einen Single angewiesen? Der könnte sich einen suchen, der ebenso verheiratet ist. Wollen sehr viele aber nicht. Denn dann wären ...
Martin123
Zitat von Ema:Denn dann wären ja die Machtverhältnisse ausgeglichen.