166

Authentizität in der Anonymität

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
da du die Ehe des AM als glücklich und die EF als ahnungslos wissend über die Schieflage siehst.

Kannst du bitte meine Aussage dazu zitieren, ich erinnere mich selbst nicht mehr.

16.04.2024 18:09 • x 1 #166

M
Immer wieder nett, wenn Affären sich als die Beschützer der armen Ehemänner sehen, die ihn vor der bösen Hexe retten müssen.

Wenn (und hier gibt es unzählige Beispiele) die Männer ihnen dann sagen, dass die Ehe so schlecht nicht war und sie zurück zur Ehefrau wollen, fallen sie aus allen Wolken.

16.04.2024 18:16 • #167

A

Authentizität in der Anonymität

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Was unfair ist oder nicht, kannst du nicht in Stein meißeln.

Ich habe auf einen Beitrag geantwortet, den ich zitiert habe. Wenn man das liest, dann weiß man, was ich meine. Mein Zitat ohne dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, macht so aus der Luft gegriffen keinen Sinn.

Kurz gesagt: ich möchte nicht betrogen werden und ich würde bei einem Betrug nicht mitmachen. Das ist in meinen Augen fair. Zu behaupten nur der Betrüger ist für den Betrug verantwortlich und man selbst macht einfach mal mit, dieses Mitmachen ist in meinen Augen unfair.

16.04.2024 18:19 • x 5 #168

alleswirdbesser
Die Tatsache, dass ein Betrüger sehr viel unfairer handelt als die Liebhaberin, bedeutet doch nicht, dass sie deshalb völlig unbeteiligt an der Dreieckdynamik ist. Natürlich sind die Trennungen auch ohne Affäre schmerzhaft genug und die Folgen gravierend. Aber es sind nur zwei Personen daran beteiligt, zwei, die mal zusammen entschieden haben ihr Leben zu verbinden und eine Familie zu gründen. Man trennt sich, weil man sich auseinander gelebt hat, weil man nicht mehr etwas ändern kann, die Probleme überhand nehmen, es nicht mehr funktioniert, der eine sich ausleben möchte usw. Gründe gibt es sicher genug. Zwei Partner, die es nicht mehr hinbekommen und nicht hinbekommen wollen, eine einvernehmliche Trennung ohne Beteiligung dritter oder auch die einseitig ausgesprochene Trennung tut auch weh. Aber es ist niemand Fremdes involviert. Eine Ehe, die durch zwei Beteiligte gegründet wurde, sollte durch zwei Beteiligte beendet werden, ohne Hilfe von Affärenpartnern, das ist in meinen Augen fair. Selbst wenn einer sich fremdverliebt hat. So wünscht man sich, dass dieser Fremder fairerweise sagen würde: „Kläre deine Verhältnisse, gestehe deiner Frau eine faire Trennung zu, und dann können wir uns gerne als zwei Freie Menschen begegnen, bei einer Affäre möchte ich aber nicht mitmachen.“

Habe ich wirklich so verwegene Vorstellungen von Fairness?

Wenn der Fremdgeher sich unfair behandelt fühlt von seiner Frau, ist das wirklich fair und legitim deshalb fremdzugehen?

16.04.2024 19:22 • x 3 #169

M
Zitat von alleswirdbesser:
Habe ich wirklich so verwegene Vorstellungen von Fairness?

Nein hast du nicht. Das Forum ist eine Bubble, in der sich viele Affärenführende aufhalten. Außerhalb des Forums würden dir geschätzt 95% der normal(gebliebenen) Bevölkerung zustimmen.

Die Tatsache, dass ein Betrüger sehr viel unfairer handelt als die Liebhaberin, bedeutet doch nicht, dass sie deshalb völlig unbeteiligt an der Dreieckdynamik.

Das sehe ich nicht. Ich hätte dir vor einiger Zeit zugestimmt. Aber nachdem ich gehört habe, wie der Affärenmann gezielt, geplant und hochgradig manipulativ vorgegangen ist, um meine Frau aus der Ehe zu lotsen und ich ähnliches auch anderweit gehört habe, sage ich heute. Derjenige, der bewußt und gewollt in eine Ehe eindringt, ist mindestens genauso verantwortlich wie der oder die Betrügerin. So jemand als neuen Partner mit seine Kinder anzuvertrauen, das sollte sich jede Frau zweimal überlegen (was meine Frau zum Glück (für sie) gemacht hat)

Wenn der Fremdgeher sich unfair behandelt fühlt von seiner Frau, ist das wirklich fair und legitim deshalb fremdzugehen?

Nein, da gibt es einen ganz klaren Maßstab. Wenn gelogen wird, dann weiß der Lügner sehr genau, dass er nicht fair und legitim handelt. Wer legitim und fair handelt, steht zu dem was er tut und lügt und verheimlicht nichts. Unzählige Versuche, einiger Betrüger und Affären, das zu relativieren ändern daran rein gar ncihts.

16.04.2024 19:29 • #170

B
Zitat von Martin123:
Immer wieder nett, wenn Affären sich als die Beschützer der armen Ehemänner sehen, die ihn vor der bösen Hexe retten müssen. Wenn (und hier gibt ...

Das ist halt die Dynamik… dass ein Großteil der Männer das nutzt um ihre Ehe wieder besser aushalten zu können war mir vorher auch nicht klar.

Frauen versuchen zu binden indem sie die Bedürfnisse des AM erfüllen.

16.04.2024 19:29 • #171

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Aber nachdem ich gehört habe, wie der Affärenmann gezielt, geplant und hochgradig manipulativ vorgegangen ist,

Da ich inzwischen den Ausgang bei meinem NM kenne, habe ich da auch so meine Theorie, die ich aber nicht auf alle Affärenfrauen übertragen kann. Jedenfalls hat meine Nachfolgerin in ihm offenbar einen erfolgreichen, zuverlässigen, lieben Familiärenvater gesehen und gedacht, dass sich nichts daran ändern würde. Sie würde lediglich meinen Platz einnehmen und ihre Kinder den der unseren. Nur hat sie wohl nicht damit gerechnet, dass so einiges bei ihm schief läuft, er nichts verkauft und außerdem noch Unterhalt für die Kinder zahlen muss (ich habe in den ersten Jahren nichts beantragt). Und schon war es nicht der Mann wie sie ihn kennengelernt hat, als er in einer stabilen Partnerschaft lebte, seinem Beruf nachging und keine finanziellen Verpflichtungen hatte. Aber wie gesagt, das unterstelle ich nicht jeder AF, Ich habe es nur bei dieser „gerochen““ und wurde später darin bestätigt. Als ich ihn anfangs warnen wollte, wollte er nichts davon hören.

Und noch am Rande erwähnt: Die Krise, die er durchgemacht hat (wäre ohne Umzug gar nicht erst passiert), würde ich mit ihm durchstehen, ich würde den Vater meiner Kinder nicht vor die Tür setzen, nur weil er vorübergehend nicht in der Lage ist die Familie zu versorgen. Sie tat es.

16.04.2024 19:40 • x 1 #172

M
Da ich inzwischen den Ausgang bei meinem NM kenne, habe ich da auch so meine Theorie, die ich aber nicht auf alle Affärenfrauen übertragen kann. Jedenfalls hat meine Nachfolgerin in ihm offenbar einen erfolgreichen, zuverlässigen, lieben Familiärenvater gesehen und gedacht, dass sich nichts daran ändern würde. ...

Der Affärenmann meiner Frau hatte wohl einen richtigen Plan (sich im Internet informiert und Tipps geholt) wie er meine Frau dazu bringt, mich zu verlassen.

Ich kenne Leute, die ihn kennen und die mir einiges zugetragen haben (er hat wohl gedacht, dass die mir nichts erzählen, aber nachdem meine Frau wieder zurück ist, mussten die auch einiges wieder gut machen und so kenne ich die Geschichte aus zwei Seiten, was recht interessant ist).

Details möchte ich natürlich nicht öffentlich schreiben, kann aber per PM wenn du möchtest (wobei es eigentlich nicht wichtig ist).

16.04.2024 19:47 • #173

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Details möchte ich natürlich nicht öffentlich schreiben, kann aber per PM wenn du möchtest (wobei es eigentlich nicht wichtig ist).

Danke, so genau will ich es tatsächlich nicht wissen

Ich kenne die andere Frau nicht, aber ich hätte sie nie willkommen heißen können. Jede andere, die jetzt folgen könnte, schon.

16.04.2024 19:49 • #174

E
Statistiken, Statistiken, Statistiken...sie retten die Welt? Sie retten Ehen/Beziehungen?
Gepfiffen!

Und was Herren der Schöpfung so alles angedichtet wird, was sie in Sachen Ehe/Beziehung NICHT auf die Reihe bekommen - bekommt FRAU denn alles an der Seite eines Mannes SO auf die Reihe, damit beide damit einvernehmlich umgehen können... NEIN.

Authentizität.... ein gewichtiges Wort. Und das heißt auch, sich darüber Gedanken zu machen, ob die bei mir selbst AUCH vorliegt.

Anonymität - auch dahinter lässt es sich gut verstecken, um der Authentizität DANN das Schnippchen zu schlagen, wenn die mal nicht soooo wichtig ist, weil Authentizität ja auch einschränkend sein/wirken kann....und wahrlich nicht immer einfach ist, sein Leben damit
zu gestalten....

17.04.2024 09:10 • #175

S
@Brausestäbchen
Zitat von Brausestäbchen:
Das ist halt die Dynamik… dass ein Großteil der Männer das nutzt um ihre Ehe wieder besser aushalten zu können war mir vorher auch nicht klar.

Und das halte ich ehrlich gesagt für einen Irrtum.

Zutreffend ist mMn allerdings, dass ein Großteil der fremdgehenden Männer das als Ausrede benutzt ( was nicht ausschließt, dass es manchmal zutrifft)

Wir haben in einer Art Kurs ganz viele Paare kennengelernt, bei denen meist der EM fremdgegangen ist. Und sogar die haben dort sehr schnell zugegeben, dass ihr Ehe ziemlich gut war. Was sich auch mit Beobachtungen im Bekanntenkreis deckt.

Leider ist es oft nur eine ganz banale Mischung aus leichter Langeweile, MLC, es noch mal wissen wollen und „gönn ich mir“. Was echt traurig ist, dafür Familien zu zerstören.

17.04.2024 11:41 • x 1 #176

L
Zitat:
Leider ist es oft nur eine ganz banale Mischung aus leichter Langeweile, MLC, es noch mal wissen wollen und „gönn ich mir“. Was echt traurig ist, dafür Familien zu zerstören.

Sozusagen die Aufwertung des eigenen Egos

17.04.2024 11:44 • x 1 #177

Feel_free
@Admaro

Ein sehr wertvoller und urteilsfreier Beitrag.
Vielen Dank dafür.

Du kannst Aspekte sehr gut in Worte kleiden.
Ich denke, ich sehe vieles ähnlich wie Du.

Und zwar nicht, um mir meinen Status schön zu reden oder zu rechtfertigen.
Sondern weil mir dieses richtig / falsch , gut /böse zu einseitig gedacht ist.

17.04.2024 11:51 • x 1 #178

E
Zitat von Brausestäbchen:
Das ist halt die Dynamik… dass ein Großteil der Männer das nutzt um ihre Ehe wieder besser aushalten zu können war mir vorher auch nicht klar. Frauen versuchen zu binden indem sie die Bedürfnisse des AM erfüllen.

wenn dem SO wäre... uijuijui...das wäre furchtbar.

Es gibt so ne und so ne Männer, wie es so ne und so ne Frauen gibt.

Männer sind eben NICHT alle so, wie auch Frauen eben NICHT alle so sind.

Eine Motivlage zu schaffen, wie du sie skizziert hast... wie hilfreich ist das in einer
Aufarbeitung, um die es doch letztlich geht, um Fremdgehen/Affären zu verarbeiten!?

Mit Pseudo-Argumenten geht DAS sicher nicht!

17.04.2024 11:56 • #179

Feel_free
@Martin123

Wow...

Deine Beiträge nehme ich wenig reflektiert und weitsichtig wahr.

Mit ganz viel Projektion und eigener, ungeheilter Verletzlichkeit Betroffenheit.

Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.

Es steht mir nicht zu, Dir Mitgefühl auszusprechen. Sonst würde ich es tun.

17.04.2024 11:57 • x 1 #180

A

x 4