Feel_free
- 132
- 5
- 76
Zitat von Kuddel7591:Und somit ist das Argument mit dem für immer gibt es ja eh schon nicht mehr Makulatur, um damit eine Affäre/das Fremdgehen legalisieren zu wollen.
Ex-Mitglied
Zitat:Schlussendlich bewerte ich schlicht nicht in gut / böse, richtig/falsch.
Zitat von Feel_free:Das dies Makulatur ist und zur Legalisierung führen soll, ich Deine Bewertung / Interpretation aus Deiner biografischen Brille. Meine Intention war ...
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ist man als AF dem AM gegenüber je authentisch? Gerade dann, wenn man versucht ihn von sich zu überzeugen, davon dass man die bessere Partnerin wäre, ihm alles geben würde, was er in seiner Ehe nicht bekommt? Steht man nicht ständig unter Druck die Bessere sein zu wollen, diejenige, die mehr liebt, mehr passt, mehr gibt?
Zitat von alleswirdbesser:Was ist so schlecht daran seinem Partner, mit dem man alles teilt, zu vertrauen? Muss man tatsächlich darauf vorbereitet sein betrogen zu werden?
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man jedoch für sich entscheidet unfair zu sein, weil andere es sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es nur noch Berg ab geht.
Zitat von _Lydia_:Die Umstände, wie man sich kennengelernt hat, zeigen doch eigentlich klar auf, dass die Person nicht treu sein kann oder treu sein möchte.
_Lydia_
Martin123
Zitat von _Lydia_:Was ich mich damals gefragt habe und natürlich auch jetzt immer wieder - und das meine ich vollkommen wertfrei - wie kann man als Affärenpartner (wenn man klar weiß, dass der/diejnige gebunden ist) noch weiter aktiv in dieser Affäre bleiben und darauf hoffen, dass er sich trennt, weil man selbst mit ihm eine ...
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Welche Trennung würde man sich wünschen? Solche mit ehrlich begründen Beweggründen, mit gegenseitiger Wertschätzung bis zuletzt, ohne das Gefühl sofort ausgetauscht worden zu sein? Eine, bei der beide Beteiligten sich um die Folgen kümmern, um die Kinder kümmern und alles regeln, ohne einen Rosenkrieg anzufangen?
Oder eine, wo jemand sehr verletzt wird, wie ein verletztes Tier um sich schlägt, nicht mehr klar denken kann und komplett am Boden liegt, weil er mit der Trennung auch den Ausmaß des Geschehenen, der Lügen und Märchen langsam realisiert und damit nicht klar kommt. Während der andere nur noch den Kopf für seine neue Beziehung frei hat, den Rest am liebsten nicht sehen und nicht mitbekommen möchte, eiskalt zu dem ehemaligen Partner ist und die Kinder auf einmal nur noch jedes zweite Wochenende sehen möchte (ist nur ein Beispiel). Würde man sich selbst eine solche Trennung wünschen?
Zitat von Admaro:Für mich hat das etwas von Besitzstandschaft, die unter keinen Umständen in Frage gestellt werden dürfen.
Zitat von Admaro:Deiner Meinung nach, entstehen Probleme erst durch die Affäre. Das ist in den allermeisten Fällen einfach nicht der Fall.