Feel_free
- 132
- 5
- 76
Zitat von Feel_free:Sondern aus der Sicht einer Erwachsenen, die sehr wohl realistisch ist und weiß, dass zwischenmenschliche Versprechen sich ändern können.
Zitat von Feel_free:Wie viele Eheverdprechen wurden aufgelöst (mit oder ohne Fremdgehen)?
Zitat von Feel_free:Wir können uns absichern noch und nöcher- wenn ich mit einem Menschen eine Beziehung eingehe, darf ich irgendwo im Hinterkopf haben, dass es schiefgehen kann. Selbst dann, wenn ich an das Gute im Menschen glaube.
Zitat von alleswirdbesser:Oder eine, wo jemand sehr verletzt wird, wie ein verletztes Tier um sich schlägt, nicht mehr klar denken kann und komplett am Boden liegt, weil er mit der Trennung auch den Ausmaß des Geschehenen, der Lügen und Märchen langsam realisiert und damit nicht klar kommt. Während der andere nur noch den Kopf für seine neue Beziehung frei hat, den Rest am liebsten nicht sehen und nicht mitbekommen möchte, eiskalt zu dem ehemaligen Partner ist und die Kinder auf einmal nur noch jedes zweite Wochenende sehen möchte (ist nur ein Beispiel). Würde man sich selbst eine solche Trennung wünschen?
Zitat von Feel_free:Ich dringe in kein Innenverhältnis ein
Der AM nimmt mich mit in dieses Innenverhältnis.
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, das sollte man besser im Hinterkopf behalten, tut man aber nicht, wenn man sich auf den Menschen verlässt und darauf vertraut, dass man nicht belogen wird, schon gar nicht jahrelang. Was ist so schlecht daran seinem Partner, mit dem man alles teilt, zu vertrauen? Muss man tatsächlich darauf vorbereitet sein betrogen zu werden?
Zitat von Feel_free:Die Verantwortung, dass ich mitspiele mit all den Konsequenzen liegt bei mir.
Und ich 'trage' das. Zumindest derzeit.
Zitat von alleswirdbesser:Und du hast keine Möglichkeit nein zu sagen?
Zitat von alleswirdbesser:Wie lange möchtest du das tun? Du weißt was es bedeutet, wenn dein Plan nicht aufgeht? Bis ins welche Alter bist du bereit die AF zu sein? Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Zitat von Feel_free:Das ändert allerdings nichts an meiner Aussage, dass das Leben nicht immer fair spielt und auch die Menschen nicht immer fair spielen.
Zitat von Feel_free:Ich habe keine Angst vor dem alleine sein.
Und jetzt gerade genieße ich diese Liebe einfach.
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich bleibt dir als intelligente Frau aber doch der Stachel im Bewußtsein, dass du weißt mit der Liebe zu einem gebundenen Mann dringst du in ein Innenverhältnis ein, in dem du nichts zu suchen hast.
Zitat von alleswirdbesser:Und du hast keine Möglichkeit nein zu sagen?
Zitat von Feel_free:Habe ich das behauptet?