Ex-Mitglied
- 88952
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:An was wird ein Mensch sich messen lassen müssen - doch an den Eigenschaften,
die ein Mensch von sich selbst festlegt, nach außen sogar propagiert....
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Ich denke nicht, daß ein Mensch sich nur an seinen Affären messen lassen muß (sofern die überhaupt bekannt werden). Immerhin gab und gibt es Prominente, deren öffentlicher Gunst es nicht zu schaden scheint, daß sie welche hatten - im Gegenteil, in England sitzt aktuell beispielsweise ein Mann vor den Augen der ...
Zitat von Kuddel7591:Bei einem psychologischen Gespräch habe ich das anklingen lassen. Der Therapeut sagte: Machen Sie reinen Tisch mit sich! Daraufhin habe ich mit ALLEN Dingen gestellt, habe
Tabula Rasa gemacht. Ich bin mit mir im Reinen.
Ex-Mitglied
Zitat von Martin123:
brauchst du gar nicht erst anfangen. Du bist genau das Gegenteil.
Ex-Mitglied
Zitat von Feel_free:Ich denke über diesen inneren Wertekonflikt nach
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Die Reaktionen der Betroffenen sind nun mal die Folgen einer Affäre. Kein Affärenführer möchte sich gerne damit auseinandersetzen, da es einfach total unangenehm ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Feel_free:Magst Du darauf näher eingehen? Gerne auch 'abstrakt'? Bedeutet, Du hast Dich innerlich mit den Gefühlen / Gedanken auseinandergesetzt, sie durchfühlt, durchleuchtet, anerkannt? Oder verstehe ich das gerade komplett falsch?
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Beteiligte an Affären legen ihre Argumente vielfach SO (zurecht), dass sie für SIE passen
Zitat von Admaro:
Wie entsteht dieser Wertkonflikt? Um welche Werte geht es?
Zitat von Admaro:. Eine Wertesystem wird uns, ob wir es wollen oder nicht, durch unser Umfeld, durch die Gesellschaft geformt.
Zitat von Admaro:Wenn wir normal im Miteinander mit Menschen sind, dann wollen wir vorsätzlich niemanden verletzen.
Zitat von Kuddel7591:Daher - ich habe gemacht, habe mitgemacht, habe dazu gestanden.... fertig. Ende und aus.
Zitat von Kuddel7591:Beteiligte an Affären legen ihre Argumente vielfach SO (zurecht), dass sie für SIE passen.
Fakt ist - für Betrug und Lüge am (ehem. geliebten) EP gibt es NULL Legitimation.
Und wer Affären trotz aller Argumentations-Bereitschafts-Vielfalt und -Phantasie weiterhin lobpreist, wird damit keinen Blumentopf gewinnen. Denn DAS ist jedes Mal ein Schlag ins
Gesicht der Betrogenen, über die AF/AM sehr gern, und nicht nur geflissentlich, hinwegsehen. Sie sind ihnen oftmals schlichtweg vollkommen egal.
Zitat von alleswirdbesser:Ist man als AF dem AM gegenüber je authentisch? Gerade dann, wenn man versucht ihn von sich zu überzeugen, davon dass man die bessere Partnerin wäre, ihm alles geben würde, was er in seiner Ehe nicht bekommt? Steht man nicht ständig unter Druck die Bessere sein zu wollen, diejenige, die mehr liebt, mehr passt, mehr gibt?