_Tara_
- 7369
- 8
- 10798
Zitat von NichtLustich:Ganz davon abgesehen beschleicht mich der Verdacht, dass der Herr Gast bloß Langeweile hatte und deswegen nach einem provokanten Thema suchte, das ein wenig Stimmung in die Bude bringt.
Falls ich mich irren sollte: Verzeihung lieber TE, falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte, ich hätte aber trotzdem den Hund gewählt.
So besser?
NichtLustich
Zitat von _Tara_:Hier würde sich mir persönlich ja die Frage stellen, wie viel Langeweile jemand haben muss, der in einem Thread antwortet, von dem er ohnehin annimmt, dass er nur aus Langeweile und zur Stimmungsmache erstellt wurde.
Butterblümchen
Grace_99
TinTin1980
Zitat von Grace_99:Guten Morgen,
ich war sehr lang aktiv in der Tierhilfe, da haben wir einige Tiere animal-hording retten müssen, u. a. auch aus zu kleinen Wohnungen und / oder überforderten Menschen, die keine Ahnung von Tierhaltung hatten und das Elend nahm seinen Lauf.
Eine 2-Zimmer-Wohnung mit 10 Ratten geht schon mal gar nicht, ist überhaupt nicht artgerecht und schreit für mich geradezu nach animal-hording.
Dann noch einen Schäferhund dazu (der total auf sein Rudel bezogen ist), der Welpen- Hundeschule und generell mind. 4 Std. Auslauf am Tag braucht - auch das ist ein no-go.
Abgesehen davon, was sagt der Vermieter dazu? Ist das genehmigt?
Lieber TE, ich kann dich da sehr gut verstehen und würde auch mal vorsichtig bei der Freundin anklopfen, was für eine Überlegung / Anregung ihrerseits dahinter steckt?
Das ist ein ernstes Thema, nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Tiere, und ernsthaft: Währet den Anfängen (im Sinne der Tiere).
Alles Gute.
Grace
Zitat von NichtLustich:Allerdings müsst Ihr auf mich als Trollabwehr erst einmal wieder verzichten, da ich die Challenge gewonnen habe,[...]
Ich bin so gut. Verdammt, bin ich gut!
TinTin1980
Zitat von juliet:
eine Genehmigungspflicht durch den Vermieter besteht bei der Hundehaltung nicht mehr.
Grace_99
gordon
Zitat von Hanso:. Kurzum, ich bin wahnsinnig enttäuscht und denke über meinen Auszug nach. Die alte Wohnung ist zwar bereits weg, aber ich kann unmöglich hier bleiben. Außerdem verstehe ich dieses Handeln nicht. Also was haltet Ihr davon?