Liebe Leute, heute ist Sonntag, mein Schmerz ist leicht besser. Ich war gestern abgelenkt und bin zu meinem Bruder gegangen – wir hatten einen Männerabend. Dankbar dafür. Es sind bereits 10 Monate vergangen, seit meine Ex ihren neuen Partner fand. Die Zeit war herausfordernd, besonders nach ihrem Umzug gestern. Als sie ihre Sachen packte, fühlte es sich an, als würde der Schmerz wieder hochkommen. Ihr letzter Arbeitstag hier in Stuttgart ist am Mittwoch. Dann zieht sie mit ihrem Freund nach Schwäbisch Hall, wo sie am Freitag beginnt. In all diesen Monaten, in denen sie gependelt hat, habe ich mich intensiv um ihren Kater gekümmert, der nun am Dienstag auch geht. Dann bin ich komplett allein. Die Pflege eines Haustiers ist anspruchsvoll, aber diese Liebe ist unbezahlbar. Es wird eine Phase, in der ich mich auf mich selbst konzentriere, an meinem Mindset und meiner emotionalen Stärke arbeite. In den letzten 10 Monaten hatte ich Dates, aber mein Herz öffnete sich nicht. Ich war immer ehrlich und vermied, mich auf etwas Neues einzulassen. Meine bisherigen langen Beziehungen endeten leider ohne konkrete Familienplanung. Jetzt mischen sich meine Gefühle, während ich schreibe, was ich empfinde – die Angst vor Einsamkeit und die Furcht davor, alles alleine bewältigen zu müssen. Ich werde an meiner mentalen Stärke und meiner Psyche arbeiten, um in der Liebe weniger zu leiden.
26.11.2023 16:23 •