Auszug nach 3 Jahren Beziehung

D
Hallo an alle,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Ich bin 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen, Sie ist 25 und ich 33.
Sie hat hier studiert und so haben wir uns auch kennengelernt, wegen der Beziehung ist Sie auch in der Stadt geblieben und wir sind zusammengezogen. Ihre Family und Freunde sind alle rund 300km entfernt.
Nach jetzt einigen Problemen im Allltag hat Sie sich entschieden sich eine Wohnung zu suchen und ist am Sonntag ausgezogen. Da ihre Schwester für drei Monate beruflich in die Stadt gezogen ist, wohnen die beiden zusammen.

Sie sagte zu mir dass Sie Abstand braucht um herauszufinden ob Sie mit mir zusammen ist weil Sie keinen anderen Weg hat(Beruf in der Stadt) oder weil sie mich liebt.
Auf meine Frage ob dass Schluss oder nur eine Trenunng auf Probe ist, sagte Sie. Sie weiss es nicht. Alle ihre Sachen hat sie inzwischen mitgenommen und nach einem kurzem Besuch am Montag haben wir uns weder gesehen noch gehört.
Allerdings haben wir die Tage vor ihrem Auszug und auch am Montag in sehr romatischen Momenten verbracht und sie sagte auch das sie dass braucht.
Ich verstehe sie auch da ich die letzten Monate sehr beruflich unter Druck stand und oft schlecht gelaunt nach hause kam. Ich war sehr oft deswegen kalt und gefühllos was sie sehr traurig und unglücklich machte.

Nun meine Frage, was wäre der richtige Weg für mich sie nach diesen 3 monaten, wo sie entscheiden muss ob sie bei mir bleibt oder für immer in die andere Stadt zieht.
Ist es sinnvoll eine Kontaktsperre zu erhalten? Ich weiss das Sie mich noch liebt und will alles dafür tun wieder der positive liebe mensch zu sein in den sie sich verliebt hat.
Hat jemand iregendeinen guten Rat für mich?!?!?

28.03.2012 12:09 • #1


D
Hey Leute,

hat wirklich keiner einen Rat? Es geht mir ziemlich schlecht und ich möchte unbedingt alles in Ordnung bringen! Ein paar Tipps wie EX zurück usw habe ich gelesen, ich weiss aber nicht ob sie wirklich schon die Ex ist oder ob dass nur eine Pause ist?

28.03.2012 13:14 • #2


A


Auszug nach 3 Jahren Beziehung

x 3


D
Hi Deks13

Meiner Meinung nach müsstest du ihren Wunsch nach Distanz schon respektieren, aber wenn du nun 3 Monate nichts von dir hören lassen würdest, wäre das extrem schlecht. Das würde ja heissen, dass sie dir egal ist...und dieses Zeichen willst du ja nicht setzen!

Wir wär's denn ab und zu mit einem schönen Strauss Rosen vor der Eingangstür oder einem kleinen Geschenk (etwas Kleines, das sie sehr gerne mag)? Dazu ein Briefchen mit Ich vermisse dich, einem Herz und deinem Namen...... fände ich schön

Müssten aber vielleicht noch ein paar weibliche Chatter kommentieren...

LG
Dieter

29.03.2012 20:02 • #3


F
Hallo Desk,

es tut mir leid, in welcher Situation Du Dich zur Zeit befindest und ich kann mir, weil ich mich auch gerade getrennt habe, sehr gut vorstellen, wie elend es Dir im Moment gehen muss.

Ich würde Ihr auf jeden Fall auch den Raum geben, den sie im Moment scheinbar braucht. Allerdings würde ich schon zwischendurch kleine Akzente setzen, die ihr symbolisieren, dass Du sie noch immer liebst und auch zurück haben möchtest. Ich denke, damit ginge es auch Dir besser. Aber diese kleinen, nennen wir es mal Aufmerksamkeiten, sollten sehr dezent ausfallen, um sie nicht unter Druck zu setzen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.03.2012 20:25 • #4


A
Zitat von Deks13:
Nach jetzt einigen Problemen im Allltag hat Sie sich entschieden sich eine Wohnung zu suchen und ist am Sonntag ausgezogen. Da ihre Schwester für drei Monate beruflich in die Stadt gezogen ist, wohnen die beiden zusammen.

Ich verstehe sie auch da ich die letzten Monate sehr beruflich unter Druck stand und oft schlecht gelaunt nach hause kam. Ich war sehr oft deswegen kalt und gefühllos was sie sehr traurig und unglücklich machte.

Ist es sinnvoll eine Kontaktsperre zu erhalten?
Hat jemand iregendeinen guten Rat für mich?!?!?


willkommen deks

wir sind alle anders und reagieren anders weil wir unsere eingen wert-vorstellungen und ansichten haben.

nach kurzer gemeinsamer wohnenzeit - fliegen die schmetterlinge beim ersten streit davon - sie zieht aus, mit einer schwester zusammen und wird diese wohnung sicher auch nicht so schnell wieder aufgeben. warum muss sie solange überlegen ?
mein eindruck ist - sie hat sich innerlich schon längst - leider gegen dich- entschieden - sonst hätte sie versucht gemeinsam das ruder nochmal rumzureissen anstatt auszuziehen.
der zweite versuch schmeckt meist wie abgestandener kaffee und wird schnell wieder ausgespuckt ...

tolale kontaktsperre wäre mein ding - sie wollte raus - klarheit für sich - dann liegt es auch an ihr wieder den kontakt aufzunehmen.
ich würde versuchen abstand zu bekommen und einfach beobachten wie sie sich verhält.

lebe du dein leben weiter, treffe dich mit freunden, mache sport, setze dir kleine neue ziele und tue dir selbst gut und schaue was passiert ... ?

alles gute !

29.03.2012 20:37 • #5


D
Danke Ihr lieben Leute,

ich habe mich nun seit 4 Tagen nich bei Ihr gemeldet. Nach langer überlegung habe ich nun vor am Sonntag einen Strauss Blumen entweder zu schicken oder persönlich vorbeizubringen da sie nur 2 Strassen von mir weg ist.
Mal schauen was daraus wird....
Hab gestern auch mit der Schwester gesprochen und sie meinte sie hat den Eindruck dass ich nicht die Hauptursache bin, sondern der Druck aus Alltags-und Berufsleben einfach auf unsere Beziehung projeciert wurde.
Wie gesagt, ich weiss dass sie mich noch liebt......oh man...Sonntag ist so weit weg!

30.03.2012 08:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag