KBR
- 11265
- 5
- 20465
KBR
Zitat von Gustav2018:Bitte um Meinungen , Ratschläge, Erfahrungen! Hilfe mir dreht sich der Kopf und das Herz!
Sliderman
Zitat von KBR:Man kann zum Thema Gedanken machen Gefühle einiges im Internet finden. Ich versuche, mir das in vielen Lebensbereichen bewusst zu machen. Das ist nicht immer einfach, aber es hilft in manchen Bereichen.
KBR
Sliderman
Gustav2018
Gustav2018
Zitat von DieSeherin:es war sehr schön, wir waren ca. 1h draußen mit dem Hund und habe geredet, aber nicht über den Auszug sondern ganz normale Dinge. Danach bin ich wieder gefahren.vielleicht ist ja diese distanz wirklich die chance, die eure beziehung braucht? sich langsam annähern? alltag draußen lassen?
KBR
Sliderman
Zitat von KBR:@Sliderman
Nee, nicht falsch. Die Bewertung, die über Gedanken erfolgt, führt zu den Gefühlen.
Beispiel: ich habe Probleme damit, wenn ich mich nicht ernstgenommen fühle.
Im Beruf werde ich nach meiner Meinung gefragt, entschieden wird aber das Gegenteil.
Nun kann ich denken und bewerten, dass ich nicht ernst genommen werde und mich getriggert fühlen und infolgedessen besch*ssen.
Oder ich kann denken, dass es für die Entscheider Sachgründe gibt, die in deren Augen schwerer wiegen als meine Argumente und fühle mich nicht getriggert und fühle mich auch nicht besch*ssen.
Die Wertung macht die Gefühle. Die Wertung wie wieder werde ich nicht ernst genommen (das ist ja wie in meiner Kindheit) etc. macht die Gefühle. .
KBR
Sliderman
Zitat von KBR:@Sliderman
Ich fürchte, da kommen wir auf keinen grünen Nenner. Lassen wir es so stehen?
KBR
Sliderman
Zitat von KBR:Naja, ich finde für den TE hätte es schon Sinn machen können, offen zu sein für die von mir beschriebene Methode. @Sliderman
Kann mir aber auch egal sein. Jeder wie er meint.
KBR