Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Thema in dieses Unterforum reinpasst, aber ich versuche jetzt einmal meine momentanen Gedanken aufzuschreiben: Ich befand mich fast 9 Jahre durchgehend in Beziehungen. Es gab eine Pause zwischen der vorletzten und letzten Beziehung von ca. 6 Monaten, in der ich verlassen und quasi fast warm gewechselt habe.
Meine Ex-Partnerin hat mich im Februar verlassen. Die ersten Wochen waren verdammt hart, aber ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass die Trennung richtig war und ich komme im Moment gut damit zurecht. Ich reflektiere und analysiere die vergangene Zeit.
In der Trennungsphase habe ich zwei Frauen kennengelernt, die mir deutliche Signale gesendet haben. Der ersten habe ich dezent einen Korb gegeben, weil ich sie mir charakterlich nicht als Partnerin vorstellen konnte. Ich glaub es war wohl einfach noch zu früh für was neues. Wir sind Freunde geblieben und gehen regelmäßig zusammen auf Partys.
Bei der zweiten war es schon deutlich anders: Wir haben uns auf wirklich allen Ebenen nahezu perfekt verstanden ich habe mich Hals über Kopf in sie verliebt. Es passte gefühlt einfach alles: Ich konnte mir Dinge mit ihr vorstellen, von denen ich nie gewagt habe zu träumen. Es lief einfach ZU gut! Das erste richtige Date war geplant aber dann kam es wie es kommen musste: Der Funke ist von ihrer Seite aus plötzlich zurück gesprungen (Sie kam erst kürzlich aus einer sehr sehr langen Beziehung). Ok, alles auf Reset! Kontaktabbruch meinerseits. Rückblickend betrachtet war diese Form des kennenlernens keine schlechte Erfahrung. Ich glaub das war der Anfang eines amour fou ob das gut ausgegangen wäre?
In der Zwischenzeit trat dann eine alte Bekannte auf den Plan die wohl aus ihrer aktuellen Beziehung (mit 3 Kindern) ausbrechen wollte. Sie jagte mir auf der Party hinterher und hat alles versucht, dass Interesse in mir zu wecken. Ich sollte dann nach der Party zu ihr kommen, was ich auch getan habe. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass ich nur zum reden da war. Ich habe ihr erklärt, dass es falsch ist was sie tut und sie sollte sich lieber auf ihre Beziehung (Baustellen) konzentrieren. Alles andere ist ein Spiel mit dem heißen Feuer. Sie hat es eingesehen und war dann sehr traurig. Wir verabschiedeten uns und ich bin wieder gefahren. Einige Tage später hat sie sich per Messenger bei mir bedankt, dass ich sie vor dem nächtlichen Unheil bewart habe und erhielt dafür sehr viel Lob.
Jetzt wird es kompliziert:
Es gibt wage, aber bestimmte Andeutungen meiner Auszubildenden, für die ich beruflich verantwortlich bin. Jetzt ist es so, dass sie mich gefragt hat, ob ich sie nach Feierabend zum Bahnhof bringen kann. Eigentlich nichts ungewöhliches. Ich habe zugesagt und sie dann dorthin gefahren. Auf der Fahrt zum Bahnhof haben wir uns blendend verstanden, als wenn wir uns schon ewig kennen. Ihre ganze Körperhaltung war quasi während der Fahrt auf mich ausgerichtet. Tiefe Blicke ihrerseits mit weit aufgeschlagene Augen, die ganze Zeit am grinsen wenn ich gesprochen habe etc. pp. Wir haben viel privates besprochen. Jedenfalls war es sonst immer so, dass ich meiner Auszubildende immer nur soviel Beachtung geschenkt habe, wie es beruflich notwendig war. Nur diesmal ist es anders: Kopfkino! . Das Kopfkino hat sich neulich bei der letzten kleinen Betriebsfeier verstärkt. ständig schaut sie zu mir rüber und grinst mich an, lacht wenn ich lache, setzt sich zu mir und macht körperlich sehr deutliche Anzeichen. Als Chef musste ich richtig die Nerven bewahren. ich vermied direkten Blickkontakt und versuchte den Gesprächs-Fokus auf meine Mitarbeiter zu legen. Ich glaub hier sollte meine Ignoranz beständig bleiben um nicht in irgendetwas hinein zu geraten was mir Nachteile bringt.
Ich muss da ganz schnell wieder aus dem Kopfkino aussteigen.
Ich bin seit der Trennung jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich denke, dass ich mich erst noch richtig orientieren muss. Irgendwie habe ich noch das Gefühl, dass in meinem Kopf noch alles leer ist auf Grund der letzten Beziehung, schließlich sind da noch irgendwo Gefühle. Ich denke die Selbstreflexion braucht noch eine gewisse Zeit. Ich würde mich ja gerne auf eine Frau einlassen, aber irgendwie geht das im Moment gar nicht.
Ich genieße jetzt einfach mein Single-Dasein und kümmere mich um mein eigenes Ich. Klingt ziemlich egoistisch, aber was anderes bleibt einen nicht übrig.
Ich würde gerne mal wissen, ob dass Kopfkino (Einbildung) normal ist? Mach ich zuviel Sport? Oder sind es die Hormone ? Haben Männer überhaupt Hormone?
21.04.2018 14:50 •