TinTin1980
- 88867
TinTin1980
Zitat von _Tara_:Aber vom persönlichen Rechtsempfinden kann sowas schon als eine Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses gesehen werden
Zitat von TinTin1980:Wenns nach mir ginge, würde es auch eine Todesstrafe für gewisse Delikte geben - das ist mein persönliches Rechtsempfinden.
neverwrong
TinTin1980
DontStopMeNow
TinTin1980
Zitat von DontStopMeNow:Wer hat das Recht zu entscheiden einen Menschen zu töten. Wer hat das Recht zu sagen durch seine Tat hat er seine Menschenrechte verwirkt? Ist es doch nicht besser dem Rachegedanken erhaben zu sein und weißer zu handeln?
neverwrong
Zitat von TinTin1980:Wie lange hast du sie noch in der Ausbildung? Rotiert sie durch verschiedene Abteilungen?
Wenn es nur um das S. Interesse deinerseits geht - Mensch, da gibts so viele Ventile. Übrigens: Ein Mann ist in meinen Augen unter anderem ein Mann, weil er seinen Trieb unter Kontrolle hat und nicht der Trieb ihn.
TinTin1980
DontStopMeNow
Zitat von TinTin1980:
Versuch es mal anders zu sehen: Wenn im Gesetz stehen würde, dass man sein Recht auf Leben verwirkt, wenn man dies und jenes tut,
Zitat:obliegt er der Verantwortung des TÄTERS selbst, eine Entscheidung für sich zu treffen. Das Recht auf Selbstbestimmung wird damit wahrgenommen.
Zitat:Zumal das in meinen Augen nichts mit Rachegedanken zu tun hat. Für mich verwirkt ein Mensch sein Recht auf Leben, wenn er gewisse Straftaten begeht.
Zitat:Genozid beispielsweise.
Zitat:Schaut man sich Straftäter an, die aus dem Vollzug entlassen werden, hat das in einem hohen Anteil kein Stück Resozialisierung in sich - was wiederum auch wieder den Schutz der Gesellschaft infrage stellt.
TinTin1980
Zitat von DontStopMeNow:Nein, weil ich ihm nicht die Möglichkeit geben will seiner Verantwortung zu fliehen
Zitat von DontStopMeNow:Ein psychisch kranker Straftäter wird auch nicht mehr rauskommen.
Zitat von DontStopMeNow:Wer hat das Recht über Leben zu entscheiden, außer derjenige Selbst.
Zitat von DontStopMeNow:Da nehme ich ihm Zeit der Qual!
Zitat von DontStopMeNow:Wieso nicht weiterentwickeln anstatt wieder einen Schritt retour zu machen?
DontStopMeNow
TinTin1980
Zitat von megan:ich find` auch in unserern 30jährigen IT mann voll s*xy
TinTin1980
Zitat von megan:der ist aber voll untypisch IT
lange haare, groß, schlank und suuuuper nett