Lass sie los in Liebe... . Wer um liebe kämpft leidet dabei selbst am meisten. Wenn du den Kampf suchst und ihn auch gewinnen würdest: Jeder kampf hat einen Sieger und einen Verlierer. Wer dann der Verlierer ist kannst du dir denken. Sie wird es sein: nicht sofort, wenn alles wieder rosarot ist, aber später wenn der Alltag wieder da ist und man beginnt sich zu reiben. Und dann haben beide den Kampf verloren...
Lass es doch einfach mal fließen mit einer gewissen Gelassenheit. Sie hat jetzt genug mit sich selbst zu tun, da kann man keinen Kampf von außen mehr gebrauchen. Das würde dir auch so gehen.
Lass sie einfach los. Sag ihr, dass du ihr nicht sauer bist, dass du alle zeiten (Gute und auch Schlechte) eurer Beziehung mit Stolz und Demut einpackst und im Herzen behältst, dass sie jederzeit wieder in deine Arme kommen kann wenn sie meint dich zu brauchen, weil du da bist und ein Fels für sie sein willst weil du sie einfach liebst. Dann sag ihr Tschüssi ich geh dann mal... . Aufrecht, nicht vor Gram gebeugt mitleidheischend; Stolz, Unabhängig seiend, mit Dir zufrieden.
Verstehst du... der andere Mann spielt überhaupt keine Rolle. Es ist ihre eigene liebe die sie klar fühlen muss. Dafür braucht sie das Chaos was ihr jetzt habt und du brauchst es auch. Und vor allem braucht sie Zeit und Du: innere Ruhe, Abgeklärtheit und Zeit
Nutze die Zeit für Dich, um in Ruhe deine Gefühle zu spüren, zu finden zu ordnen. Trenne dabei immer die Liebe an sich und die Beziehung die ihr gehabt hattet oder wie du sie dir wünschst. Wenn du sie wirklich aus tiefstem Herzen liebst wird dir damit leicht ums Herz, denn du entlastest sie und tust ihr gutes. Und etwas was man liebt tut man in der Regel nur gutes. Und sie wird es dir danken - vielleicht wird nur noch eine Freundschaft draus, aber eine ungeheuer tiefe um die euch viele beneiden werden. Ist das kein Schatz?
Erst wenn sie aus so einer Situation FREIWILLIG zu dir zurückkommt, kannst du Ihrer echten Gefühle wirklich sicher sein...
Aber nie für alle Zeiten! That´s the problem...
Aber freiwillig nebeneinander durch diese Welt zu gehen ist sicher besser als das Bild vom stolzen Sieger mit seiner Gefangenen an der Kette.
Nutze die Kräfte die du für den Kampf brauchst für dich selbst. Komplettiere Dich und werde selbst stolz auf deine Person. Du musst Geist, Seele und Körper wieder in gewissen Einklang bringen - für Dich selbst - nicht um etwas bei Ihr zu bezwecken. Aber sie wird es bemerken...
Liebe Grüße
Jo
PS.: Habe auch oft gekämpft - so nach ca. 20 Jahren Interesse für das andere Geschlecht sicher kein wunder. Habe oft verloren, auch gewonnen aber das gewonnene war nie mehr so richtig schön, hatte irgendwann keinen Bock mehr auf dieses ewige rumgekämpfe, auf die Sprüche und Tipss meiner Freunde und Bekannten/Kollegen. Bin jetzt seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen - wir lieben uns beide sehr tief, haben uns aber auch schon zwei mal losgelassen, wenn es passiert - das Loslassen - klärt sich oftmals vieles sehr schnell... Und es stresst wirklich weniger. Einfach das Leben und die Liebe fließen lassen...
15.10.2002 15:10 •
x 2 #3