[quote author=Jette link=board=allgemeines;num=1250953525;start=21#27 date=09/10/09 um 15:08:14]hallo aruna,
ich würde dir empfehlen Dich jetzt mal auf Dich zu konzentriern. Das versucht deine Noch Frau mit der Du grade in Trennung lebst, nähmlich auch grade und lass sie ihr Ding machen.
Das du ihr hilfst beim Einrichten ist ein feiner Zug, aber gleichzeitig hoffst du doch darauf das sie reumütig zurückkommt, weil sie die Einsamkeit im Winter nicht erträgt. Wenn dies so kommen sollte, wäre es dir egal ob sie aus Liebe kommt oder nur weil sie es alleine nicht schafft?
Darüberhinaus empfinde ich dich als etwas übergriffig, wenn du der Frau jetzt - wo ihr getrennt lebt - noch Vorschriften über ihre S. machen willst. Sie liebt den andern Mann, egal was daraus wird, sie muss diese Erfahrung in Ihrem leben jetzt machen . Nach 22 gemeinsamen Jahren ist es für euch Beide an der Zeit erwachsen zu werden und sich nicht wie die klammeräffchen aneinander zu hängen.
Ich hoffe du verstehst meine Worte richtig, es soll kein Angriff sein, und wenn du die Scheidung willst, kannst du sie jederzeit einreichen und mussst das nicht vom Verhalten deiner Noch-Frau abhängig machen. In Gedanken hat sie längst mit ihm geschlafen, zudem wo fängt denn s.ualität an, ein kuss ist auch eine sehr intime Handlung, jedenfalls für die meisten Frauen, denk mal darüber nach.
lg Jette[/quote]
Ich finde nicht das ich meiner Frau irgendwelche Vorschriften mache. Vielmehr mache ich sie deutlich das es mich hier im ganzen Spiel auch noch gibt. Ob sie das nun will oder nicht es sei aber so. Genau so wie sie habe ich auch so genannte Rechte.
Sie ist ausgezogen, okay. Sie weißt nicht wo ihren Weg hingeht, okay. Sie kann mir nicht sagen wie lange es dauern wird, okay.
Wenn sie diese Entscheidungen treffen möchte ist das für mich auch okay, aber ich habe hier auch meine Vorstellungen die ich ihr mit diesem Brief deutlich machen will. Es ist nicht meiner Absicht sie irgendwie unter Druck zusetzen. So wie ich ihre Entscheidungen hinnehmen muss erwarte ich das sie genauso meine Entscheidungen annimmt.
Gestern hat sie mich angerufen und mich zum Kaffee eingeladen. Sie sagte mir das sie sich durchaus vorstellen kann das wir uns nach einiger Zeit wieder nähern könnten. Sie sagte auch das sie schon seit einige Tage nicht mehr mit ihm telefoniert oder sms geschickt hat.
Ich weiß auch das sie sich bis jetzt immer noch nicht gesehen haben.
Sie sagt zwar das Gefühlen da sind aber das dieses überhaupt nichts werden wird und auch keinerlei Zukunft hätte.
Daraufhin zeigte sie mir was sie bis jetzt alles für ihre Wohnung gekauft hat. Das ist ein Kleiderschrank für 275€, ein Kühlschrank und eine Waschmaschine. Sie sagte sofort dabei das der Schrank und der Kühlschrank später eventuell bei uns im Keller kommen konnte. Die Waschmaschine wäre auch kein Problem weil unsere schon 20 Jahr alt wäre und jeden Tag den Geist aufgeben kann.
Vielleicht liegt es jetzt auch an mir aber ich sehe hier doch viele anzeigen dafür das das wieder etwas werden kann. Zwar noch nicht jetzt aber nach einiger Zeit schon, oder wie sieht ihr das?
PS. Den Brief habe ich ihr nicht gegeben.
Aruna