Lebensmelodie
- 15
- 11
monamuh
Ysabell
monamuh
monamuh
Ysabell
Zitat:Warm und gleichzeitig so hastig, als hätte er Angst, dass ich ihn festhalte.
monamuh
Zitat:Ich kenne das selbst. Wenn ich spüre, dass jemand mehr Nähe möchte als ich oder ich spüre, dass ich für einen Menschen viel zu wichtig bin (er zu sehr auf mich fixiert ist), dann fühlen sich meine Umarmungen für den Anderen sicherlich genau so an
monamuh
Ysabell
Zitat:Ich denke auch, dass seine Gefühle weniger geworden sind. Ich glaube aber nicht, dass er die Angst vor Streit vorschiebt. Ich sehe ja, wie panisch er wird, wenn er einen möglichen Konflikt auch nur reicht. Was natürlich wiederum meine Verlustangst triggert.
Zitat:Er müsste übrigens keine Angst haben, mich ganz zu verlieren, wenn er sich trennt. Wir haben etliche gemeinsame Freunde/Bekannte, und ich habe auch zu meinem Ex ein distanziert-freundschaftliches Verhältnis.
Ysabell
Zitat:Ich vermute mittlerweile, dass er womöglich Bindungsängste hat. Ich wollte es nie so sehen, dass ER Teil des Problems ist, glaube immer noch, oder will immer noch glauben, dass er ein fantastischer Beziehungspartner ist. Ob ich es durch meine Streitereien vor einem Jahr kaputt gemacht habe, oder ob die Tatsache, dass keine seiner Beziehung länger als drei Jahre gedauert hat, dafür spricht, dass er nach der Phase der ersten Verliebtheit irgendwie Probleme entwickelt, das weiss ich nicht. Ich könnte eh nichts daran ändern, und ich mag nicht darüber spekulieren, ob er da irgendwelche Urängste hat.
In der Anbahnungsphase unserer Beziehung war er sehr unsicher, wollte sich nicht binden. Dann hat er sich klar zu uns bekannt und wollte zwei Jahre lang die absolute Symbiose leben. Kindern und Hauskauf hätte er jederzeit zugestimmt.
Zitat:Und ich bin froh darüber, dass sich meine Gedanken nicht mehr darum drehen, sondern, dass ich mich mit meiner Situation abgefunden habe. Denn als ich noch mit meinem Schicksal gehadert habe, hat mein Freund das abbekommen, 90% unserer Streitsituationen resultierten aus meiner Frustration.
Zitat:Meine Frau erträgt keine Nähe - bin frustriert
Zitat:MS ist eine Autoimmunerkrankung, die von Gehirn und Rückenmark gestreute Entzündungen auslösen kann, natürlich gibt es mehrere Ursachen für diese Erkrankung, aber auch die Psyche spielt eine große Rolle bei den auftretenden Schüben - unterdrückte, nicht ausgelebte Wut oder Aggression und Ärger kann eine Rolle spielen. Für dein Immunsystem ist es Gift wenn du dich ständig dem Ärger, den diese Beziehung in dir auslösen kann, aussetzt.
Zitat:Jede Erkrankung hatte ihre Ursachen, so wie du dein Leben beschreibst bist du nie wirklich aus deinem inneren Stress-Zustand herausgekommen.
Meine Cousine hatte auch MS, die aus schuldmedizinischer Sicht als unheilbar galt, sie wollte sich damit nicht abfinden hat zusätzlich auch andere ganzheitliche Wege gesucht und konnte so geheilt werden, es sind jedenfalls keine Vernarbungen im Nervengewebe und keine Entzündungen mehr nachweisbar, es geht ihr jetzt seit ca. 6 Jahren sehr gut und das obwohl die Ärzte sie schon bald im Rollstuhl gesehen hatten.
monamuh
monamuh
Zitat:Ich glaube, dass eure Beziehung, wenn überhaupt, am ehesten eine Chance hat, wenn Du weder den Sündenbock spielst
Zitat:ich aber versuchte auszudrücken ist, dass es ganz danach aussieht, dass er keine Lust hat, Dir gerade näher zu sein (Umarmungen, Küsse etc.), sonst hättest Du bei ihm während der Umarmung nicht diesen Fluchtimpuls gespürt