Servus Phil,
bei dem Namen Phil fällt mir immer Und täglich grüßt das Murmeltier ein. In diesem Forum ist es auch so. Immer wieder dieselben Geschichten.
Zur Sache:
Wenn meine Frau solche Anforderungen gestellt hätte, dann wäre ich ausgezogen oder hätte ich sie rausgeschmissen. Anfangs wollte auch sie Zeit zur Entscheidung.
Unter einer Auszeit verstehe ich, dass man sein Leben neu ordnet und herausfindet, ob man noch zusammen leben und lieben kann oder will.
Deine Frau versteht wohl eher die Lizenz zum Fremdvö… darunter. Schau mer mal. Ein bisschen Zweigleisig hat noch nie geschadet. Ich kann mich dann ja entscheiden, wenn ich Lust dazu habe. Wenn die Beziehung nicht mehr schmeckt, komm ich zurück zur Futterstelle.
Ich hätte es keine Sekunde ausgehalten, wenn sie sich noch mit ihm getroffen hätte. Das war für mich ein absolutes NoGo!
Nimm dir die Tipps, insbesondere von G.ast, zu Herzen. Sei freundlich, verbindlich aber auch konsequent. Gehe eigene Wege und zeige es ihr auch. Ihre Komfortzone wird ihr dann schnell ungemütlich.
Um ihr klar zu machen wie ernst ich es meine, habe ich z. B. ein eigenes Konto eröffnet. Wir hatten seit Ehebeginn immer nur ein Konto. Du glaubst nicht, wie schockiert sie dreingeblickt hat, als ich auf getrennte Finanzen bestanden habe.
Dann habe ich ihr angedeutet, dass einer von uns zwei die Koffer packen soll und ich hätte keine Lust dazu.
Es ist verdammt hart. Du glaubst, alles zu verlieren, wenn du sozusagen „durchgreifst“. Zeig ihr die klare Kante und dass du ihr keine Lizenz gibst. Nochmals, sei verbindlich uns konsequent.
Immer wieder gibt es Zweifel, ob die Ehefrau des Affärenpartners informiert werden soll. Ich finde, sie hat ein Recht, es zu erfahren. Setz dich mir ihr in Verbindung, treffe dich mit ihr. Warum solltest du nicht das Recht haben, dich mir ihr zu treffen? Deine Frau nimmt sich doch auch alle Rechte heraus.
Es kann sehr positiv sein. Aber auch negativ, wenn die Ehefrau des anderen beispielsweise auch nicht mehr an einer Fortführung der Ehe glaubt. Aber eines bist du danach immer: schlauer als vorher.
Der „Andere“ wollte z. B. nach Affärenende nochmal telefonischen Kontakt zu meiner Frau aufnehmen. Trotzdem er vor mir, meiner und seiner Frau hoch und heilig versprochen hatte, jede weitere Kontaktaufnahme abzulehnen. Meine Frau hat mir dies umgehende berichtet. Doch wohl nur, da ihr klar war, was bei einem nochmaligen Treffen geschehen würde.
Ich habe der Frau des anderen dann gebeten, ihm etwas auszurichten und sie hat es ihm mit Wonne gesteckt. Mein Originalton „wenn er nochmal Kontakt aufnimmt, dann stehe ich bei Euch auf der Matte und verlange ein Gespräch von Mann zu Mann. Und ich stehe solange auf vor der Haustür und mache Rabatz, bis ich gehört werde.“. Seitdem ist totale Funkstille. Er weiß genau, dass ich meine Ansagen auch umsetze. Das sollte deine Frau und er auch wissen.
Nur Mut, du kannst noch viel für dich gewinnen. Außer das, was du bereits verloren hast. Und das wäre deiner nicht wert.