Ashpi
- 88496
Ashpi
Zitat von Brucy:Ich weiß, man soll der Realität ins Auge blicken. Aber wie kannst du @Dediziert schon felstenfest überzeugt sein, dass das Thema durch ist? Es hat sich indirekt wie ein kompliment angehört, im Gegenzug sagte sie halt, dass in der Beziehung halt einiges schief gelaufen ist und sofort kam halt meine Gegenfrage die sie strikt verneinte.
Natürlich bin ich komplett überfordert, aber ich finde ihr geht nicht all zu sensibel mit mir um
Fee2020
Zitat von Brucy:Sie fühle sich einfach kaput
Zitat von Brucy:Sie muss nachdenken.
Zitat von Brucy:Sie hat eine Wohnung gekauft die sie am renovieren ist, durch die Corona Pandemie auf Arbeit echt überfordert und die Eltern üben Druck auf Sie auf.
Brucy
Zitat von Fee2020:
Sie kämpft innerlich wohl gerade mit sich selber, wenn dann noch jemand an klopft, der es nicht besser gemacht hat, kannst du da nicht viel tun. Wenn sie momentan lieber für sich allein ist und Ruhe brauch, kannst du da nicht viel ändern. Auch nicht, indem du versuchst ihr alles schmackhaft zu machen.
Warum?
Weil ich dasselbe durchmache.
Mein Ex kämpft auch innerlich mit sich selbst und lässt keinen ran. Er blockt ab und hat eine Mauer aufgebaut.
Meine Versuche, alles gerade biegen zu wollen, haben nicht funktioniert.
So jemanden kannst du leider nicht helfen. Mit Liebes beweisen und Überreden macht man nur alles schlimmer. Ich wünschte damals hätte ich auf Andere gehört.
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen sie ein paar Tage in Ruhe zu lassen. Wenn sie dich wirklich liebt und dich will, dann wird sie sich bei dir melden. Gib ihr dir Zeit, auch wenn du am liebsten sofort hinfahren würdest.
Und wenn sie sich meldet, lass es ruhig angehen ( also nicht und sollen wir es nochmal probieren? )
Brucy
Brucy
Zitat:Ihr seid jetzt zarte 7 Monate zusammen und schon gibt es Streits im Chat, Stress und Tränen?
Zitat:Kann es daran liegen, dass Ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung im Besonderen und dem Leben im Allgemeinen habt?
Zitat:Sowas kristallisiert sich ja erst mit der Zeit raus, wenn der Rausch der frischen Verliebtheit sich ein wenig setzt. Was für Vorstellungen hattet Ihr denn voneinander, wo hakt es plötzlich (oder weniger plötzlich, wird jetzt erst gesehen)?
Zitat:Ich hab ja immer ein wenig Problem mit diesem um die Beziehung kämpfen. Kampf hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Achtsamkeit und Wertschätzung sollte immer Voraussetzung sein in einer Partnerschaft. Auch gegenüber sich selber. Soll heißen: Wenn man sich verbiegen muss, um den anderen bei Laune zu halten, dann wir es auf Dauer eh nix, meiner Meinung nach. Wichtig ist, dass man miteinander spricht. SPRICHT, nicht schreibt!
Zitat:Was hat sie denn plötzlich für Stress? Corona ist ne beliebte Entschuldigung grade, lass ich aber nicht für alles gelten. Wer eine Immobilie kauft (erstaunlich, dass sie so jung diesen Schritt gegangen ist!), hat meistens ein wenig Stress. OttoNormal kauft die nicht aus der Portokasse, sondern muss die Finanzierung klären und sicherstellen. Gebrauchte Immobilien haben meist erhöhten Renovierungsbedarf. Das weiß man und sollte man auch mit 23 wissen. Oder die Finger davon lassen. Ich habe wenig Bannbreite für solche selbstgeschaffenen Probleme (nenn mich empathielos); für mich ist das Jammern auf relativ hohem Niveau.
Zitat:Andererseits verstehe ich auch nicht, dass Du Dich Ihrer Familie plötzlich entziehst, obwohl Du gut mit denen klar gekommen bist. Was waren Deine Gründe dafür - Einschränkung der Kontakte; eben wegen Corona? Zu eng? Keinen Bock mehr auf die Leute?
Zitat:Ihr seid beide noch sehr jung; auch Beziehung muss man üben. Aus meiner Erfahrung funktioniert es nur mit Augenhöhe. Wenn Geben und Nehmen ausgewogen ist - wobei es durchaus sein kann, dass mal eine/r mehr nimmt, weil die Situation es erfordert. Nur über die Zeit muss es sich ausgleichen. Siehst Du so eine Balance bei Euch?
Zitat:Und mal ganz ehrlich: Tränen (außer Glückstränen) sind kein gutes Zeichen. Irgendwie auch sehr abtörnend (für mich). Mir wäre da egal, ob Männlein oder Weiblein weint. Ich finde das extrem un6y.
Brucy
Zitat von VictoriaSiempre:Ganz ehrlich: Bei der Beschreibung Eurer Verhütung schlage ich die Hände über den Kopf zusammen! Jupp, ganz egal, ob ne Beziehung einigermaßen gefestigt ist oder nicht: Wir lassen es halt drauf ankommen, egal, wenn ein Kind zum Kollateralschaden wird - uns war grad danach!
Für mich seid Ihr beide unreif. Dürft Ihr auch sein, Ihr seid jung. Aber ein wenig mehr Verantwortung sollte mit 23/25 schon vorhanden sein.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich (! mag bei anderen Usern hier anders sein) Dich erreichen kann. Ich war auch mal 23 und hab sogar schon die 25 überschritten - damals wusste ich auch alles besser und sicherer und die Alten hatten keine Ahnung - von nix. Weil: War bei mir sowieso alles anders als bei anderen...
Allerdings habe ich immer zuverlässig verhütet.
Brucy
Fee2020
Zitat von Brucy:Sie sagte mir, dass sie Stückweit die Trennung will.
Zitat von Brucy:Aufgelegt. Habe Sie auf Facebook, Instagram gelöscht. Auf Whatsapp erstmal blockiert, damit ich nicht auf die Versuchung komme die ganze Zeit auf ihr Profil zu starren wann sie zuletzt online war.
Brucy
Brucy
Fee2020
Zitat von Brucy:Ich mach mir selber Vorwürfe. Vielleicht hätte ich sie nicht überall löschen sollen, sondern einfach geschickt ignorieren sollen.
Brucy
Gracia