Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von Südfrüchte:garniert mit ein paar Beleidigungen wie Egoismus und Feigheit und da bist du fein raus und kannst dich moralisch integer fühlen.
Zitat von Südfrüchte:Merkst du nicht, mit welcher Doppelmoral du hier urteilst? Du sagst einerseits, dass es bei einer Affäre jeder selbst entscheiden muss, ob er etwas sagt oder nicht, aber hackst weiter auf mir herum? Also dürfen es alle anderen selbst entscheiden, was sie sagen und was nicht - außer ich, weil...ja warum eigentlich?
Zitat von Südfrüchte:Liegt aber eher an euch. Ihr hackt die ganze Zeit auf mir herum und wollt mich als böse und schlecht darstellen. Alles, was ich schreibe, wird ins Lächerliche gezogen oder als totaler Quatsch hingestellt.
Sohnemann
Südfrüchte
Zitat von Tabea2018:Wenn man seinen Partner belügt sagt es doch schon, dass man seine Persönlichkeitsrechte nicht respektiert. Ich verstehe nicht, warum man das nicht nachvollziehen kann.
Zitat:Das hat nichts mit auferlegter Moral zu tun, jeder hat seine Werte und Ansprüche in einer Beziehung und das Recht für sich zu entscheiden. Wie soll das funktionieren, wenn man sozusagen die Fakten nicht kennt.
Zitat von paulaner:Du sagst außerdem, dass du dich gegen das Ausleben einer Verliebtheit nicht wehren kannst. Dass du also sozusagen eine Affäre eingehen musst.
Und dem widerspreche ich vehement.
Der einzige Grund eine Affäre einzugehen ist Ich will.
Was soll das auch sonst sein?
Ich musste die Affäre eingehen, weil sonst etwas Schlimmes passiert wäre?
Nee, Ich musste die Affäre eingehen, weil ich sonst unglücklich geworden
wäre.
Ich will sagt es ist eine Willensentscheidung.
Eine Entscheidung. Und eine Entscheidung ist immer eine Entscheidung Pro oder Contra.
Aber es ist eben eine Entscheidung und eben kein Muss.
Zitat von Sohnemann:Das Alles lernt man im Kindergarten. Und die Meisten akzeptieren das voll und ganz als richtig und wichtig. So falsch wird es dann nicht sein.
Zitat von Sohnemann:Falls man selbst damit locker klarkommt, wenn man betrogen wird?
Ist das dennoch kein Maßstab.Der Maßstab ist, wie es dem anderen geht.
Zitat von paulaner:Bis jetzt hat sie wohl noch nicht mal verstanden, dass es nicht vorrangig um gelegentlichen aushäusigen S. geht, sondern um das Betrügen, das Belügen, das Hintergehen, dem Partner ein falsches Leben vorzuspielen.
Zitat von paulaner:Und @Südfrüchte lies dir den Post ein paarmal durch.
Und...ich habe dich m.E. nicht beschimpft. Wenn du das so empfindest, tut es mir leid. Mir drängt sich aber der Eindruck auf, dass du ganz schön dünnhäutig bist für jemanden, der ganz schön gnadenlos gegenüber seinem Partner ist.
Zitat:Sondern eigentlich nur mit Selbstliebe, im Sinne von Egoismus.
Zitat:du bist beziehungsunfähig
Zitat:totaler Quatsch
Zitat:Weil ihr verzweifeltes Argumentations-Kartenhaus dann in sich zusammenfallen würde.
Zitat:sondern mit Social Skills und ihren absoluten Basics
Zitat:Alles zusammen einzig und allein Rechtfertigungsversuche für sie selbst.
Zitat:hinterhältig
Sohnemann
Isely
Zitat von Südfrüchte:Ihr hackt hier seit mehreren Seiten auf mir herum und wollt mir einreden, dass ich ein schlechter Mensch bin, weil ich hinter dem Rücken meines Partners manchmal mit anderen kuschle und herumknutsche. Stellt es euch doch mal anders herum vor, dass ihr hier im Forum die Minderheitenmeinung vertretet und alle seitenlang auf euch herumhacken. Wie würdet ihr denn das finden?
Zitat von Südfrüchte:Ich habe jetzt bis Seite 60 zurückgeschaut und da finde ich u.a. folgende Bemerkungen:
Zitat von Südfrüchte:Ihr setzt also eine Grenze uns sagt das ist ok, das nicht und man müsse sich da nach den Wünschen des Partners richten. Aber vielleicht will ja der Partner im Beispiel der einen Userin auch nicht, dass sie sich in jemand anderen verliebt.
HFS
Zitat von paulaner:Bis jetzt hat sie wohl noch nicht mal verstanden, dass es nicht vorrangig um gelegentlichen aushäusigen S. geht, sondern um das Betrügen, das Belügen, das Hintergehen, dem Partner ein falsches Leben vorzuspielen.
Zitat von paulaner:Ich hatte gesagt, dass es jeder für sich entscheiden muss, ob er nach einer beendeten Affäre, vielleicht Jahre später, beichtet.
Dann ist das Kind aber ja schon lange im Brunnen.
Du aber rechtfertigst doch das Eingehen einer Affäre schon damit, dass es ok ist, weil der Partner ja nichts davon erfährt.
Damit stellst du dir doch selbst einen sehr weitgehenden Freifahrtschein aus.
Zitat von paulaner:Ich will sagt es ist eine Willensentscheidung.
Eine Entscheidung. Und eine Entscheidung ist immer eine Entscheidung
Zitat von Löwin45:Die meisten Menschen, die hier um Hilfe bitten, haben genau das hinter sich - eine traumatische Trennung und wurden monate- oft jahrelang angelogen.
Und du stellst dich hier hin und behauptet, alles pillepalle - es gibt viel schlimmeres.
Zitat von Südfrüchte:Ich kann aber schon per Definition die Persönlichkeitsrechte eines anderen Menschen nicht verletzen, da ich keine gesetzgebende Instanz bin. Klar, ist Wortglauberei, aber trotzdem sind Persönlichkeitsrechte etwas anderes.
Zitat von Südfrüchte:Und ihr betreibt ja auch auch Wortglauberei, indem ihr mir sagt, dass Liebe, so wie ich sie definiere, keine Liebe sei.
Zitat von Südfrüchte:Es ist also ein Stück weit normal und einfach oft so, dass ein Partner irgendwas macht oder denkt, was dem anderen eventuell nicht gefallen könnte (sich verlieben auch wenn da nichts läuft, selbst befriedigen,
Zitat von Südfrüchte:Manchmal trifft er sich da mit irgendwelchen Freunden, die ich nicht kenne und was die so genau machen weiß ich auch nicht. Interessiert mich aber auch nicht so wahnsinnig.
Zitat von Südfrüchte:Bis jetzt hast Du wohl noch gar nicht verstanden, dass es mir nicht um S. geht, da ich generell gar kein großes S. Interesse habe, wie ich schon mehrfach schrieb.
Zitat von Südfrüchte:dass ich ein schlechter Mensch bin, weil ich hinter dem Rücken meines Partners manchmal mit anderen kuschle und herumknutsche
Zitat von Südfrüchte:dass ihr hier im Forum die Minderheitenmeinung vertretet
Tabea2018
Südfrüchte
Zitat von HFS:wird dir vorgeworfen, du magst deinen Spaß haben, aber du lügst betrügst verheimlichst. Dadurch hast du die Achtung gegenüber deinem EM verloren. Was darf er denn noch für dich sein? Hausmeister?
Du wendest dich von ihm ab und verwendest Zeit und Energie für deinen AM.
Zitat:Pillepalle sind meine Alpträume und Flashbacks nicht. Es ist bei mir nun fast ein Jahr her und ich habe immer noch Schlafstörungen und glaube manchmal, dass ichs nicht schaffe.
Aber ist ja nicht deine Baustelle und Pillepalle.
Zitat von HFS:Womit du ihm ein eventuelles fremdgehen unterstellst um dein eigenes zu rechtfertigen...
Und warum interessiert es dich nicht?
Weil du emotional weit von ihm weg und bei deinem AF bist. Auch hier fehlt mir deine Achtung vor deinem EP.
Zitat von HFS:Aber du bist emotional bei einem anderen, selbst wenn kein S. Dabei ist ist es Betrug und zwar auf geistiger Ebene. Das jemand einen anderen liebt, heißt für mich, dass er mich nicht liebt. Und zwei Personen lieben? Du entziehst doch deinem Ehemann die Liebe, die für ihn bestimmt sein sollte.
Zitat:In einer Beziehung ist es mir wichtig, viel über den anderen zu wissen, viel mit ihm zu teilen. Ich möchte meinen Partner sehen, ich möchte gesehen werden.
Im vorliegendem Fall ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass man sagt, ich liebe meinen Mann über alles und wir sind uns ganz nah, aber damit hadert, dass man seinen AM wochenlang nicht sehen kann.
Sohnemann
HFS
Zitat von Südfrüchte:Und bitte sei jetzt nicht sauer, weil ich pathologisch schreibe,
Zitat von Südfrüchte:Falls das Ehemann heißen sollte - ich bin nicht verheiratet.
Zitat von Südfrüchte:Ich entziehe ihm gar nichts, das ist nicht der Fall. Wir hocken sowieso nicht ständig aufeinander und was ich nun in der Zeit mache, wenn wir uns eh nicht sehen, entzieht ihm doch nichts.
Zitat von Südfrüchte:Ich wende mich auch nicht von meinem Partner ab