Naivling
- 711
- 3
- 874
Naivling
Südfrüchte
Zitat von Butterblume63:Ich habe es schon woanders geschrieben,dass ein Partner bi-se6uell war. Dies wusste ich schon bevor wir ein Paar wurden.Und es störte mich auch nicht als er in unserer gemeinsamen Zeit gleich geschlechtliche Beziehungen pflegte. Denn die Spielregeln haben wir gemeinsam bestimmt. Es gab kein belügen und betrügen sondern ein ehrliches umgehen miteinander. Alles andere ist einfach nur schäbig und zeigt von fehlenden Rückgrat.
Zitat von Wurstmopped:Es ist egoistisch und nur zu meinem eigenen Vorteil bedacht.
Zitat von Eliza9:...liebe ist da wo sich die Seele zu Hause fühlt ...
Butterblume63
Zitat von Eliza9:Respekt, Liebe auch wenn mache jetzt lachen würden...es gibt kein Tag wo wir uns nicht hören ...und kein Samstag wo wir uns nicht sehen ...ich bekomme so viel Liebe von Ihm ...er ist immer für mich da und für meine Kinder ...er ist ein liebevoller Mann mit viel Humor und mein bester Freund seit Jahren ...wir haben so viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und es gab Menschen die uns auseinander bringen wollten ...aber niemand hat es geschafft ...die Ehefrau auch nicht ...liebe ist nicht unbedingt nur zu Hause in eigenen 4 Wänden ...liebe ist da wo sich die Seele zu Hause fühlt ...
Zitat von Südfrüchte:was man macht, egoistisch motiviert
Zitat von Südfrüchte:Dass man vor dem Eingehen einer Beziehung genau bespricht, wie das alles laufen soll, ist meiner Ansicht nach sehr selten und setzt ja auch voraus, dass man sich schon gut genug kennt.
Zitat von Südfrüchte:Bestimmt reden viele Paare auch vor dem Eingehen der Beziehung nicht darüber, ab wann es Betrug ist, obwohl man da ja ganz viele verschiedene Grenzen haben kann....
...wenn man S. mit jemand anderem hat?
...ab Petting?
...ab Küssen?
...oder ist bereits Kuscheln tabu?
...soll auch Leute geben, die sehen den Gedanken an jemand anderen schon als Fremdgehen, auch wenn sich das schlecht prüfen lässt.
Zitat von Südfrüchte:Ich verstehe euren Punkt - dass ihr sagt, man muss dem (potentiellen) Partner alle Informationen geben, die wichtig sind und ihm damit ermöglichen, sich auf Basis dieser umfassenden Informationen für oder gegen einen zu entscheiden.
Zitat von Südfrüchte:beim Partner bleiben, dann geht es dem Menschen doch besser damit, wenn er nicht alle Informationen hat oder? Genauso wie es mir im obigen Beispiel besser gegangen wäre, wenn ich nicht alle Informationen gehabt hätte.
Zitat von Südfrüchte:Gut, ich gehe da von mir aus, ich würde es nicht wissen wollen, so lange sich für mich nichts ändert.
Zitat von Südfrüchte:Es gibt ja auch viele Situationen, wo einige sagen würde, dass es da ok ist, den Partner anzulügen...etwa wenn er einen fragt, ob er zu dick ist, ob einem sein (evtl. hässliches) Geschenk gefallen hat, ob man seine Mutter mag usw. - wärt ihr a immer ganz ehrlich? Bestimmt nicht alle! Lügen ist nicht immer böse und schlecht, aber wer legt die Grenze fest?
Butterblume63
Butterblume63
Zitat:Dass man vor dem Eingehen einer Beziehung genau bespricht, wie das alles laufen soll, ist meiner Ansicht nach sehr selten
Zitat:Ich wusste vor ein paar Jahren noch nicht, dass ich mich immer wieder in andere verlieben werde,
Zitat:Mir ist es ja auch mal so ergangen, dass mir jemand von seiner neuen Bekanntschaft erzählt hat und ich hab gemerkt, dass ich das lieber nicht erfahren hätte.
Südfrüchte
Zitat von Butterblume63:Enge mich nicht ein,ich enge dich nicht ein und wenn du damit nicht klar kommst bin ich schneller weg als du schauen kannst!
Zitat von Butterblume63:....Warum reflektiere ich mich dann schon mal selbst? Ich wusste schon als Teenager was ich wollte und was nicht. Ehrlichkeit war mir immer schon wichtig,auch,wenn diese mal so richtig wehtun kann. Aber auch aus schmerzlichen Situationen erwächst man schließlich und nicht nur in den guten Zeiten. Auch Narben die man erleidet können bewirken,dass man sich menschlich weiter entwickelt. Und von der Vogel Strauß Methode habe ich eh noch nie was gehalten.
Wenn,man aber selbst sich als eher sensibel oder konfliktscheu einschätzen kann sollte man dies auch mit dem Partner zu Beginn einer Beziehung besprechen.
Zitat:Und wieder fehlt etwas Entscheidendes in deiner Aufzählung:
...das Ausleben der Gefühle für einen anderen, das Leben einer Parallelbeziehung, ein Leben hinter dem Rücken des Partners zu leben, von dem der überhaupt nichts ahnt. Da geht es eben nicht vorrangig um S., Kuscheln oder Küssen.
Zitat von Lilli85:
Ist das dein Ernst?
Zitat von Südfrüchte:oder man gar jemandem Lebenszeit klaut - das kann ich gar nicht nachvollziehen. Warum denn?
Zitat von Südfrüchte:wäre es dann nicht auch denkbar, dass es auch anderen so geht und die auch lieber in Ruhe weiter ihr Leben leben wollen, ohne Informationen über etwas zu erhalten, was sie gar nicht wissen wollen?
Schnickschnack
Zitat von Schnickschnack:Am Anfang steht nämlich die Aufgabe der eigenen Integrität. Man steht nicht mehr zu sich selbst.