1915

Auswirkung Corona auf Affäre

6rama9
Zitat von darkenrahl:

Ja, dass ihr Mann der souveräne Teil der Partnerschaft ist, hat sie ja auch schön beschrieben.
Aber Hinterhältigkeit möchte ich ihr auch nicht unterstellen. Ganz sicher nicht.
Nur frage ich mich, würde er wissen wie sie den ON mit dem AM beschrieb, würde er immer noch so souverän agieren oder ihr die Tür weisen.
Aber das wird sie ihm vorsorglich verschwiegen haben.

Also wenn ich mich recht entsinne hat er kein Problem mit gelegentlichem, aushäusigen Matratzensport von Lilly. Er hat viel mehr ein Problem, weil sie sich sooo unsterblich verliebt hat. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie derzeit mit ihrem Mann im Home Office sitzt und dauernd an ihren AM denken muss. Ich denke Lilly kann in ihrer Unsicherheit und in ihrer Rolle als zweite Geige in der Ehe keine klare Linie fahren. Ist ein Fall wie viele hier, außer dass sie das Problem hat, dass die Großzügigkeit ihres Mannes ihr nicht erlaubt, sich emotional vom AM trennen zu können. Das ganze kommt wie wie so eine Art Groteske vor. Aber hey... jeder ist hier seines Glückes eigener Schmied.

04.04.2020 16:57 • x 1 #916

F
Zitat von Nina2020:
Wenn ich das schon lese. Du bist die Hinterhältigkeit in Person. So durchtrieben wie du es bist, gibt es kein zweites Mal. Die armen Männer, die mit dir zu tun haben. Und ich denke ich spreche für viele hier.

Hattest du mich nicht mal angegriffen, da ich zu persönlich geworden bin und andere Meinungen nicht tolerieren kann? Nun darf ich dich an deine eigenen Vorsätze erinnern

04.04.2020 17:45 • x 1 #917

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

N
Zitat von frechdachs1:
Hattest du mich nicht mal angegriffen, da ich zu persönlich geworden bin und andere Meinungen nicht tolerieren kann? Nun darf ich dich an deine eigenen Vorsätze erinnern

Wenn ich persönlich werde , liest sich das anders.

04.04.2020 18:11 • #918

F
Zitat von Nina2020:
Wenn ich persönlich werde , liest sich das anders.

Du solltest dir definitiv den Text nochmal durchlesen....

04.04.2020 18:16 • x 1 #919

N
Zitat von frechdachs1:
Du solltest dir definitiv den Text nochmal durchlesen....

Keine Zeit

04.04.2020 18:38 • #920

darkenrahl
Zitat von Lilli85:

Deshalb ist die Welt so bunt... jeder legt seine eigenen Grenzen fest. Aber deshalb müssen die nicht für andere gelten, bzw richtig sein.

L@@Lilli85, lies doch bitte diesen thread
ehefrau-hatte-affaere-ich-kann-nicht-verzeihen-t40632-s105.html#p2109674
Dieser thread könnte von deinem Mann geschrieben (aus seiner Sicht eurer Ehe) sein, er wiederspiegelt in etwa deine Ehe aus der Sicht deines Mannes.
Ablauf, Geschichte, Gefühle, Vorkommnisse und Zeitpunkt stimmen in etwa mit deinem thread überein, könnte wirklich von deinem EM sein.

05.04.2020 08:05 • #921

S
Was ich nicht so ganz verstehe, vielleicht kann mir das jemand erklären - der Mann hat ihr erlaubt, mit anderen zu schlafen und eine offene Beziehung wurde vereinbart. Soweit richtig oder? Und sie hat nun mehrfach mit demselben geschlafen und sich in jemanden verguckt und das ganze kann man dann somit als Affäre bewerten, wobei der Begriff irgendwie nicht so richtig passt, wenn ohnehin eine offene Beziehung besteht. Sie hat die offene Beziehung eben genutzt. Sie hat aber, so wie ich das herausgelesen habe, weder die Absicht, sich on ihrem Partner zu trennen noch ihm sonstwas anzutun. Wo ist das Problem?

Stört es den Mann, dass die Frau sich verliebt hat, obwohl nur S. mit anderen erlaubt war, aber keine Gefühle? Aber ist es nicht logisch, dass bei S. mit anderem auch Gefühle entstehen können? Ob man seinen Partner liebt und ab und zu erlaubten S. mit anderen hat oder ob man seinen Partner liebt und sich dennoch in jemand anderen verguckt hat und mit dem auch ab und zu Zeit verbringt - wo ist der gravierende Unterschied?

05.04.2020 13:25 • #922

paulaner
@Südfrüchte
Ich habe deine Beiträge hier, wie @Löwin45 auch, mit Interesse gelesen. Ich hoffe ich darf darauf auch eingehen?

Zitat von Südfrüchte:
Ich habe für mich festgestellt, dass ich auch zwei Menschen gleichzeitig lieben kann.

und
Zitat von Südfrüchte:
Ich kann in einer Beziehung zufrieden sein und mich dennoch fremdverlieben. Neudeutsch heißt das wohl polyarmor oder wie auch immer,

Ja, das ist sicher nicht soo ungewöhnlich. Aber Liebe zu einem Menschen bedeutet ja nicht automatisch, dass man jetzt mit dem alles, was möglich ist, veranstaltet. Wir sind Menschen und haben die Fähigkeit zu verzichten.
Tja...aber warum sollte ich auf etwas verzichten, was mir doch so schöne Gefühle beschert?
Zitat von Südfrüchte:
Was bedeutet denn Partner sein?
- für jemanden da sein?
- jemanden unterstützen, wenn er Hilfe braucht?
- sich etwas Gemeinsames gestalten?
- Liebe und Geborgenheit nehmen und geben
- usw.
Und kann man das nicht für mehrere Menschen sein? Ich finde ja!

Meiner Meinung nach fehlt in dieser Aufzählung leider ein ganz wichtiger Aspekt: Partnerschaft bedeutet immer auch sich an getroffene Vereinbarungen zu halten. Und zwar egal in welchem Zusammenhang. Also z.B. auch im Geschäftsleben. Auch da muss ich mich auf meinen Partner verlassen können. Partnerschaften leben zu einem Großteil von Vertrauen.
Und in Beziehungen kommt ja noch hinzu, dass da Emotionen eine extrem gewichtige Rolle spielen. Und wenn ich meinen Partner hintergehe, dann ist das dann eben nicht nur hinterhältig, sondern eben auch extrem verletzend. Eben weil Emotionen die Hauptrolle spielen.
Zitat von Südfrüchte:
Sicher wäre es ideal, wenn man das immer offen kommunizieren kann, aber man erlebt ja an den Reaktionen hier im Forum auch, dass das gesellschaftlich weniger akzeptiert ist

Nicht die Liebe zu einem anderen Menschen ist gesellschaftlich weniger akzeptiert, sondern der Betrug am Partner, den man auch liebt. Da spielt eben die persönliche Verletzung hintergangen worden zu sein die Rolle. Obwohl Betrug auch in anderen Konstellationen ja nun wirklich nicht gesellschaftlich akzeptiert ist.
Zitat von Südfrüchte:
Aber ich denke, so lange man weiterhin für seinen Partner da ist, ihm keine Ressourcen entzieht, aber einfach noch einen anderen Menschen hat, den man auch mag, sollte man sich deswegen nicht fertig machen lassen. Ja, man betrügt vielleicht....aber welchen konkreten Schaden hat jemand davon?

Klar...es gibt bestimmt Millionen Menschen, die hintergangen werden, und davon nichts ahnen. Und wenn die Hauptbeziehung funktioniert, sind vielleicht auch alle glücklich.
Sehr oft bleibt es aber leider nicht dabei. Sehr oft fliegt es dann doch irgendwann auf. Und dann, und darum geht es nämlich dann, hat man mit seinem Verhalten (Ich will nicht verzichten) einen geliebten Menschen im Innersten getroffen. Und manche erholen sich von solch einem Schlag und dem daraus resultierenden Vertrauensverlust, nicht mehr.
Wie ich finde ein sehr hoher Preis.
Und aus meiner Sicht steht die Erfüllung meiner emotionalen Wünsche mit einem anderen Liebe auszuleben zu dem Schaden, den man in einem anderen Menschen anrichtet, in absolut keinerlei Verhältnis.

Fazit: Man kann alles ausmachen. Alles. Aber wenn man die Abmachungen, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr einhalten möchte oder kann, dann sollte man, gerade zu einem geliebten Partner, fair sein. Auch wenn es sehr schwer fällt.

Deine ganzen Ausführungen sind ja bei Lichte betrachtet nichts anderes als Sich-Etwas-Schönreden, was man im Grunde genommen nicht schönreden kann. Egal ob man als Fremdgeher verdrängt oder es durch Gedankenspiele rechtfertigt...ändern tut es an der Tatsache des Betrugs einfach gar nichts. Auch wenn man das noch so gerne hätte.
Weil meine Liebe so wichtig ist, behandele ich meinen Partner, der sich auf mich verlässt und mich liebt, mies und hinterf...ig.
Das bleibt am Ende übrig.

Meine Sicht

06.04.2020 11:16 • x 4 #923

Wurstmopped
Klar kann man zwei Menschen lieben und begehren, soll es geben.
Jedoch sollten alle beteiligten eingeweiht sein und selbst entscheiden können ob sie das auch so wollen.
Wenn ich hier jedoch mit Lüge, Relativieren und Betrug aggiere, dann hat das nichts mit Liebe zu tun.
Es ist egoistisch und nur zu meinem eigenen Vorteil bedacht.

06.04.2020 12:21 • x 5 #924

darkenrahl
Zitat von Südfrüchte:
Aber ich denke, so lange man weiterhin für seinen Partner da ist, ihm keine Ressourcen entzieht, aber einfach noch einen anderen Menschen hat, den man auch mag, sollte man sich deswegen nicht fertig machen lassen. Ja, man betrügt vielleicht....aber welchen konkreten Schaden hat jemand davon?

Da musste ich schmunzeln, natürlich entziehe ich dem Partner etwas, nämlich eine freie und selbständige Entscheidung. Und das ist Beformundung

06.04.2020 12:51 • x 4 #925

B
Jeder hat das Recht nach eigener Fasson glücklich zu werden. Nur hört dieses Recht dort auf wo andere Menschen seelisch oder körperlich verletzt werden. Ich habe niemals das Recht über meinen Partner (in) über deren Kopf hinweg Entscheidungen zu treffen. Ich habe keinerlei Probleme mit irgendeiner Lebensweise die Partner(egal wieviele Menschen dazu gehören) gemeinsam für sich treffen und evtl. gewünschte Spielregeln festlegen. Ich habe es schon woanders geschrieben,dass ein Partner bi-se6uell war. Dies wusste ich schon bevor wir ein Paar wurden.Und es störte mich auch nicht als er in unserer gemeinsamen Zeit gleich geschlechtliche Beziehungen pflegte. Denn die Spielregeln haben wir gemeinsam bestimmt. Es gab kein belügen und betrügen sondern ein ehrliches umgehen miteinander. Alles andere ist einfach nur schäbig und zeigt von fehlenden Rückgrat.

06.04.2020 13:47 • x 2 #926

L
Zitat von darkenrahl:
L@@Lilli85, lies doch bitte diesen thread

Ist das dein Ernst?

06.04.2020 18:54 • #927

Eliza9
Zitat von Geheim:
Hallo ihr Lieben,
gibt es hier noch jemanden, der seine Affäre auf Grund von Corona nicht sehen kann?
Wir sind beide Lehrer und können uns nur an der Arbeit bzw. vor oder nachher kurz treffen. Aber niemals 'privat'. Wir haben beide Ehepartner und Kinder und wohnen weit auseinander, so dass wir aktuell 0 Chance haben uns zu treffen.
Die Aussicht auf ein Ende der Situation steht ja leider in den Sternen.
Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße
Geheim

Hallöchen...ich verstehe dich vollkommen...mir geht genau so ich vetrockne vor Sehnsucht...seit drei Wochen haben uns nicht gesehen und kein wiedersehen im sicht ...wir leiden beide drunter ...wir sind seit 8,5 Jahren zusammen und waren noch nie so lange getrennt von einander...Telefonieren ist schwer weil er auch nicht immer raus kann aus dem Haus wegen den Einschränkungen...ich mache dir Mut und verstehe auch deine Gefühle ...die Art von Beziehung wird immer und überall verurteilt. Wer diese Art von Liebe nicht selbst erlebt hat wird es nie verstehen wie das ist und warum sich Menschen für diese Art er Beziehung entscheiden , ich erzähle niemanden von meine Beziehung ich schweige und geniesse ...fühl dich gedrückt und von mir verstanden und lass die anderen labern

06.04.2020 20:00 • #928

N
8,5 Jahre, wie hält man sowas aus?

06.04.2020 21:28 • x 1 #929

Eliza9
Zitat von Naivling:
8,5 Jahre, wie hält man sowas aus?

Respekt, Liebe auch wenn mache jetzt lachen würden...es gibt kein Tag wo wir uns nicht hören ...und kein Samstag wo wir uns nicht sehen ...ich bekomme so viel Liebe von Ihm ...er ist immer für mich da und für meine Kinder ...er ist ein liebevoller Mann mit viel Humor und mein bester Freund seit Jahren ...wir haben so viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und es gab Menschen die uns auseinander bringen wollten ...aber niemand hat es geschafft ...die Ehefrau auch nicht ...liebe ist nicht unbedingt nur zu Hause in eigenen 4 Wänden ...liebe ist da wo sich die Seele zu Hause fühlt ...

06.04.2020 22:22 • x 1 #930

A

x 4