Corbian
- 1000
- 1453
Corbian
Zitat von Südfrüchte:Und selbst in einer glücklichen Beziehung ist es doch dennoch so auch wenn es keine gravierenden Mankos gibt dass vielleicht mal ein Wunsch offen bleibt...
...weil man vielleicht ein Interesse teilt, was der andere nicht hat
...oder man wünscht sich manchmal eine Facette, die der Partner nicht abdeckt
...weil nach längerer Beziehung die Verliebtheit weg ist, vielleicht einem Gefühl tiefer Liebe gewichen ist, aber die Schmetterlinge sind weg
...oder die S. Interessen auseinander gehen
Zitat von Südfrüchte:Aber wenn du trotz Partnerschaft einen anderen Menschen triffst, der dir auch sehr gefällt, der zu dir passt, in den du dich verliebst, den du irgendwann liebst, ohne dass die Liebe zum eigentlichen Partner dadurch weg wäre oder dir dein eigentlicher Partner nichts mehr bedeuten würde...warum wird das so verurteilt?
Zitat von Südfrüchte:Ich würde es gar nicht wissen wollen, wenn mein Partner noch eine andere hat, dann würde ich auch vergleichen. Ist die hübscher als ich? Ist die jünger/ humorvoller/ kann besser kochen, hat Eigenschaft xy, die ich nicht habe?
Zitat von Südfrüchte:vielleicht hat kaum jemand ein so unerschütterliches Selbstbild, dass eventuelle Vergleiche ihn oder sie nicht zweifeln lassen würden.
Zitat von Südfrüchte:Aber ich denke, so lange man weiterhin für seinen Partner da ist, ihm keine Ressourcen entzieht, aber einfach noch einen anderen Menschen hat, den man auch mag, sollte man sich deswegen nicht fertig machen lassen. Ja, man betrügt vielleicht....aber welchen konkreten Schaden hat jemand davon?
Zitat von Südfrüchte:Ich würde es gar nicht wissen wollen, wenn mein Partner noch eine andere hat, dann würde ich auch vergleichen
Corbian
Zitat:aber welchen konkreten Schaden hat jemand davon?
Zitat von Wurstmopped:Auch wenn der Betrüger es sehr gut in den Alltag integrieren kann und dir das Gefühl gibt geliebt zu werden.
Du spürst, dass da irgend etwas nicht stimmig ist.
Zitat von Corbian:einen emotionalen Schaden. Das wissen, dass man nicht gut genug war. Das Wissen, dass man einem nicht einmal soviel Respekt entgegenbringen konnte zu sagen, dass an der Beziehung etwas nicht stimmt. Zu Erfahren, dass man einem die Wahrheit und Ehrlichkeit nicht wert war.
Zitat von Löwin45:Wer seinen Partner liebt, zeigt sich dessen Vertrauen würdig.
frechdachs1
Zitat von Corbian:dieser so neuen Beziehungswelt auf alte Werte getrost pfeifen kann
Zitat von Corbian:Denn glücklich werden will ich werden und was um mich herum passiert ist mir egal. Hauptsache mir geht es gut
Zitat von Corbian:Gesellschaftliche Normen = alter Hut.
frechdachs1
Zitat von Corbian:einen emotionalen Schaden. Das wissen, dass man nicht gut genug war. Das Wissen, dass man einem nicht einmal soviel Respekt entgegenbringen konnte zu sagen, dass an der Beziehung etwas nicht stimmt. Zu Erfahren, dass man einem die Wahrheit und Ehrlichkeit nicht wert war.
Zu Wissen, dass der Partner einen nur für einen bestimmten Zweck will und sich den Rest wo anders holt, keine Chance zu bekommen an sich zu arbeiten und vielleicht Fehler in der Partnerschaft berichtigen zu können.
Lilli85
Irrlicht
Zitat von Wurstmopped:jedoch ist die Krux daran, wenn Du betrogen wirst, dann spürst du es.
Butterblume63
Zitat von Lilli85::) nein er ist kein Betrüger... er führt ein vollkommen anderes Leben, hat keine Kinder. Dazu ist es ein paar Jahre Älter als ich und nein, so interessant es wäre... es würde nicht passen. Außerdem weiß ich gar nicht mehr, ob er sich wirklich trennen würde. Reden kann man ja viel hab ich hier gelernt
Zitat von Lilli85:Ich habe nie bewusst nach einem anderen Mann Ausschau gehalten. Bis er kam... und ich hatte auf einmal dieses animalische Bedürfnis ihm die Klamotten vom Leib zu reißen... da war wieder was, was ich jahrelang nicht mehr in dieser Intensität gespürt habe. Seine sehr subtile Art und die Tatsache, dass er nicht für mich verfügbar war.. haben das Ganze nur noch verstärkt bzw. ich denke, dass es nur diese Tatsache ausgelöst hat. Das Verbotene...
Wenn mich vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ICH die Betrügerin sein werde in unserer Ehe?! Niemals hätte ich das gedacht.
Lilli85