Irrlicht
- 89124
Irrlicht
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Jeder hat seine Meinung
Wenn meine Affäre keine Gefühle gehabt hätte, wär das nicht gute 5 Monate gegangen und in diesen 5 Monaten nur 1 mal S. , ich habe es zum schluss akzeptiert , dass es nun mal so ist
Sie müsste ihr altes Leben aufgeben für mich, sprich weg von ihrem Bundesland, wo ihre ganze Familie ist und ihre Freunde
Sie müsste ihre Arbeit aufgeben. Und sie würde die komplette Familie enttäuschen. Und ja, in diesem Fall ist ihre Familie sehr gläubig christlich-katholisch.
Sie hat kirchlich geheiratet.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Dann weißt du doch warum sie es nicht kann... Es ist nunmal nicht so einfach wie man es gern hätte. Sie würde ne Menge riskieren, du gar nix. Also verurteile sie mal nicht, sondern versuche zu verstehen. Ich weiß, dass du das nicht möchtest, weil du dich vera.rscht fühlst. Aber vllt. hat sie das gar nicht... sondern hat einfach eine Vernunftsentscheidung getroffen wie viele es hier schon getran haben und wozu auch fast alle hier raten.... Denn so ne Affäre wird ja eh nix
Cinderella01
Zitat von Yingyang:Sie müsste ihr altes Leben aufgeben für mich,
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Naja der Druck auf mich wär erst groß, wenn sie es doch durchgezogen hätte, denn dann wär ich der ALL-IN einsatz für sie, der ihr nun Halt geben muss und das Versprechen und die Kraft, das alles durchzustehen . Dass ich nicht gut bei ihrer Familie ankomme, ist mir dann auch klar, denn für die wär ich der Ehebrecher.
Und ob meine Familie das akzeptieren würde, wenn ich eine verh. Frau anschleppe, ist wieder das nächste Thema.
da würden sehr sehr viel Negative Kommentare kommen von Außenstehenden.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Und jetzt fängst du auch endlich mal an dir WIRKLICH Gedanken zu machen wie das weitergegangen wäre und verstehst, dass alles doch nicht SO einfach ist. Du lernst Grautöne zu sehen
frechdachs1
Zitat von Yingyang:da ich rauslesen konnte , dass du einen Sohn hast , der 1 Jahr jünger ist als ich. Was würdest du ihm raten zu tun, wenn er in der gleichen Situation verharren würde , wie ich ?
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Ja, er ist ein Jahr jünger. Ihm würde ich raten, dass er sein verdammtest Studium endlich zu Ende bringen soll und nicht ständig mit den Mädels anbandeln soll
Dir würde ich raten, entweder mit ihr nochmals das Gespräch zu suchen, nachdem du dir mal wirklich tiefsinnige Gedanken gemacht hast, wie es wirklich in einer Beziehung mit Euch weitergehen könnte und ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt. Versuche auch ihre Sichtweise zu verstehen. Wenn ihr Euch dann mit den ganzen Schwierigkeiten auseinander gesetzt habt, kommt ihr vllt. eher zu einer Lösung, als wenn nur gekränkter Stolz mit schwingt und Druck ohne Verständnis aufgebaut wird.
Oder du akzeptierst ihre Entscheidung und weißt aber auch für dich, dass sie dich eben nicht nur benutzt hat. Es hat halt einfach nicht sollen sein. Aber vllt. kannst du ihre Entscheidung etwas besser nachvollziehen, auch wenn es schmerzt.
PS. Bei der nächsten mit einem Ring am rechten Finger.... Beine in die Hand nehmen
Irrlicht
Zitat von Yingyang:mein Stolz über alles steht
Yingyang
Zitat von Irrlicht:Stolz ist meist ein schlechter Ratgeber. Besser ist immer der Versuch sich in sein gegenüber hinein zu versetzen.
Aber du bist noch sehr jung und im Laufe des Lebens macht man seine Erfahrungen.
Wenn du sie wirklich liebst , solltest du sie nicht mehr kontaktierten.
Es setzt sie nur wieder unter Druck. Und sie hat ja schon gezeigt, dass sie es nicht schafft alle Zelte hinter sich abzubrechen.
Behalte eure Zeit als eine gemeinsame Erfahrung in Erinnerung. Auch sie wird etwas für sich daraus gelernt haben.
Zitat von Yingyang:
Da hast du recht. Wir wollten es anfangs nicht akzeptieren , dann sie , dann hatten wir gesagt voneinander loszulassen - aus liebe, wirklich komisch diese Aussage.
Sie hatte mir später dann eine bessere Zukunft gewünscht , und dass ich noch die möglichkeit hätte, glücklich zu sein , da ich Single bin und meine Zeit nicht noch mehr in uns investieren soll. Das hat LEIDER meinen Stolz getroffen.
schwer , am anfang sowas nachzuvollziehen, doch loslassen ist in diesem Fall die einzig gute Lösung für beide. Es ist in der Tat eine Erfahrung, ich werde sie auch nie mehr unter druck setzen und kontaktieren. Denke, sie hat schon genug Probleme , da brauch ich ihr nicht noch eine Last zu sein.
dass sie dadurch viel zu riskieren hat, war mir nie klar, doch wenn ich Ihre Aussagen überdenke und genau hinschau, müsste sie ihr altes Leben komplett aufgeben und die Familie und Freunde zurücklassen und Ihr Bundesland, wo sie ihr ganzes Leben verbracht hat.
Wie du schon sagtest, wir sind noch nicht reif genug, dem ganzen Widerstand standhalten zu können. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich mit wo einem Druck und Gewissen klarkommen könnte, wenn ich weiß , was sie alles aufs Spiel setzt für mich.
Irrlicht
Yingyang
Zitat von Irrlicht:Ja es wäre eine schwere Bürde für eure Liebe...
Wenn sie sich für dich getrennt hätte würde sie vielleicht diesem Druck , unter den du dich dann selbst stellst nicht lange standhalten.
Sie würde wahrscheinlich (unbewusst) eine hohe Erwartungshaltung in dich setzen. Das wäre ein dunkler Schatten auf eurer Liebe.
Und ja, das gibt es.
In Liebe loslassen.
Besser ist es manchmal eine Liebe nicht auszuleben, als sie traurig und entstellt kaputt gehen zu lassen wenn die Umstände nicht passen.
Yingyang
Zitat von Irrlicht:Ja es wäre eine schwere Bürde für eure Liebe...
Wenn sie sich für dich getrennt hätte würde sie vielleicht diesem Druck , unter den du dich dann selbst stellst nicht lange standhalten.
Sie würde wahrscheinlich (unbewusst) eine hohe Erwartungshaltung in dich setzen. Das wäre ein dunkler Schatten auf eurer Liebe.
Und ja, das gibt es.
In Liebe loslassen.
Besser ist es manchmal eine Liebe nicht auszuleben, als sie traurig und entstellt kaputt gehen zu lassen wenn die Umstände nicht passen.
Zitat von Yingyang:
Diese Befürchtung habe ich auch, sie wäre dann komplett von mir Abhängig , da es Neuland für sie ist und keinen kennt , keine Freunde und keine Familie hat, keine Arbeit. Es tut weniger weh wenn man im guten auseinander geht als wenn man zerstritten ist und die Liebe kaputt geht.