frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Mutige Worte und sehr Optimistisch
Leider hab ich noch kein einziges mal in diesem Forum gelesen , dass eine Affäre geklappt hat und zu einer Beziehung wurde.
In diesem Video wird sehr viel davon gespeochen, dass der Außenstehende das fehlende Teil ist und die Beziehung nährt. solang dieser in der Dreiecksbeziehung ist, wird der Ehepartner nie was ändern, warum denn auch, wenn er beides haben kann? Die einzige Chance ist es, zu gehen, und das sehe ich genauso.
Denn wenn ich als Affäre gehe, kommt die Ehe erst recht ins kippen und ist am zerbrechen. Dann bleiben eh nur 2 Optionen, entweder sie trennen sich, oder sie bleiben zusammen und der Betrüger sucht neuen Nährboden-neue Affäre.
Eigentlich sollte man hier nur logisch denken mit gesundem Menschenverstand.
Der Ehepartner wird betrogen. Du könntest der nächste sein. Der Betrogene kann recht wenig dafür. Jeder hat seine Schwächen . Das liegt am Betrüger selbst und seinem Ego , da er/sie sich nicht selbst liebt . Diese Menschen haben Angst , alleine zu sein.
Viel eher könnte eine Affäre zu einer Beziehung werden, wo die Affäre gegangen ist, der Ehepartner sich anschließend getrennt hat, ALLEINE IST EINE ZEIT LANG, UM DAS ALTE NOCH ZU VERARBEITEN, und dann erst in die neue BEZIEHUNG geht.
Zitat von kuddel7591:Und die Affen in meinem Zirkus ...du weißt jetzt sicher, was ich meine...
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Du siehst nur diese eine Seite der Medallie, also kannst du es nicht wirklich beurteilen. Du bist verletzt und urteilst daher so über Menschen die eine Affäre geführt haben. Ich finde aber, dass es Unterschiede gibt.... in JEDER Affäre! Die einen haben sie sich direkt gesucht, die anderen haben sich verliebt und noch andere machen daraus einen regelrechten Sport. In meinem Fall sprach ich von denen die sich verliebt haben. Und klar klappen davon nicht viele, aber auch nicht jede Beziehung die Singles beginnen enden in einer Ehe. Bei Affären ist es aber auch oft ein Mix aus Schuldgefühlen, dem Umfeld die es einem nicht einfach machen und Vergleiche mit der alten Partnerschaft, die die Beziehung dann zum Scheitern bringen.
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Hat recht wenig mit verliebtheit zu tun
Meine Affäre
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Diese beiden Sätze sagen doch alles... du nährst deine Meinung allein von DEINER Affäre. DEINE Affäre ist nun mal aber nicht wie JEDE Affäre. So wie nicht jede Frau oder jeder Mann einen verars.cht, nur weil es der Ex vorher getan hat.
Zitat von Minnie:Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Ehen, die aus Affären entstanden sind.
8 Jahre Affäre führten zu bisher 14 Jahre Ehe,
2 Jahre Affäre führten zu bisher 3 Jahren Ehe.
Immer im Warmwechsel der Männer
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Wenn eine Affäre zu einer Beziehung wird dann glückwunsch.wie gesagt bitte teilt mir das mit
Nepomuk
Irrlicht
Zitat von Yingyang:Leider hab ich noch kein einziges mal in diesem Forum gelesen , dass eine Affäre geklappt hat und zu einer Beziehung wurde.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Gibt es... verhalten-seine-noch-ehefrau-t56426.html?hilit=wacken
Ich weiß, dir fällt es schwer das zu glauben, aber für deine Affäre ist diese Entscheidung wirklich schwer und wenn sie für dich etwas empfunden hat (was ich schon glaube) dann leidet sie auch. Lies dir doch mal die Geschichte hier durch aus-angst-und-trotz-liebe-alles-aufgegeben-t56592.html?hilit=didi83
Die Seite einer Affäre, die ihn geliebt hat, aber beim Mann bleibt. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. Und je mehr Erfahrungen man sammelt umso mehr Grautöne tun sich vor einem auf.
Andy17
Zitat von Yingyang:Nun sag mir warum sie sich dann nicht trennt?
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Nun sag mir warum sie sich dann nicht trennt?
Zitat von Andy17:Feigheit oder sie hat dich belogen. Sie hat dich doch nicht so geliebt, wie sie es sagte.
Irrlicht
Zitat von Andy17:Feigheit oder sie hat dich belogen. Sie hat dich doch nicht so geliebt, wie sie es sagte.
Yingyang
Zitat von Irrlicht:Ich würde es nicht so hart ausdrücken.
Sie ist noch blutjung und hat vielleicht Angst?
Unter was für einem Druck sie steht von Seiten des Mannes und der Familie ist für andere oft schwer nachzufühlen.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Wegen dem das es vllt. doch nicht so ernst ist, der andere es nicht so ernst meint und man dafür alles riskiert hat. Wegen dem was die Leute sagen könnten. Wegen dem, dass man den Ehepartner nicht verletzen möchte. Wegen dem das man nicht in die Zukunft blicken kann und nicht weiß was jetzt richtig und was falsch ist. Wegen tausend Dingen und wegen Menschen (wie hier im Forum auch zu hunderten) die einem einreden, dass es eh nicht klappt. Das Affären immer schief gehen.... das er/sie dich eh nicht genug liebt... das es auch mit ihm/ihr immer so enden wird... das die Liebe genau so Alltag wird.... Das man ein mieser Mensch ist, weil man dem Partner mit der Affäre verletzt wenn er es erfährt.... Wegen alle dem und noch vielem mehr.
Siehst du Da kann man schon mal den Mut verlieren. Und wenn du glaubst die Menschen hier wären die einzigen die so reden, dann frag mal die Freunde deiner AF, was die ihr so erzählen