1915

Auswirkung Corona auf Affäre

F
Zitat von Yingyang:
Mutige Worte und sehr Optimistisch
Leider hab ich noch kein einziges mal in diesem Forum gelesen , dass eine Affäre geklappt hat und zu einer Beziehung wurde.
In diesem Video wird sehr viel davon gespeochen, dass der Außenstehende das fehlende Teil ist und die Beziehung nährt. solang dieser in der Dreiecksbeziehung ist, wird der Ehepartner nie was ändern, warum denn auch, wenn er beides haben kann? Die einzige Chance ist es, zu gehen, und das sehe ich genauso.
Denn wenn ich als Affäre gehe, kommt die Ehe erst recht ins kippen und ist am zerbrechen. Dann bleiben eh nur 2 Optionen, entweder sie trennen sich, oder sie bleiben zusammen und der Betrüger sucht neuen Nährboden-neue Affäre.
Eigentlich sollte man hier nur logisch denken mit gesundem Menschenverstand.
Der Ehepartner wird betrogen. Du könntest der nächste sein. Der Betrogene kann recht wenig dafür. Jeder hat seine Schwächen . Das liegt am Betrüger selbst und seinem Ego , da er/sie sich nicht selbst liebt . Diese Menschen haben Angst , alleine zu sein.
Viel eher könnte eine Affäre zu einer Beziehung werden, wo die Affäre gegangen ist, der Ehepartner sich anschließend getrennt hat, ALLEINE IST EINE ZEIT LANG, UM DAS ALTE NOCH ZU VERARBEITEN, und dann erst in die neue BEZIEHUNG geht.

Du siehst nur diese eine Seite der Medallie, also kannst du es nicht wirklich beurteilen. Du bist verletzt und urteilst daher so über Menschen die eine Affäre geführt haben. Ich finde aber, dass es Unterschiede gibt.... in JEDER Affäre! Die einen haben sie sich direkt gesucht, die anderen haben sich verliebt und noch andere machen daraus einen regelrechten Sport. In meinem Fall sprach ich von denen die sich verliebt haben. Und klar klappen davon nicht viele, aber auch nicht jede Beziehung die Singles beginnen enden in einer Ehe. Bei Affären ist es aber auch oft ein Mix aus Schuldgefühlen, dem Umfeld die es einem nicht einfach machen und Vergleiche mit der alten Partnerschaft, die die Beziehung dann zum Scheitern bringen.

Zitat von kuddel7591:
Und die Affen in meinem Zirkus ...du weißt jetzt sicher, was ich meine...

Klar...
Ein Model, wo beide mit einer Beziehung rein dem Wohlstand zu Liebe sind, stehe ich jedem zu wenn er es möchte. Nur einseitig sollte es nicht sein.

29.03.2020 11:18 • #676

Srna
Ja ich kann dich verstehen - mir geht es genauso schlecht. Ich leide jetzt sehr. Wir haben wenig Kontakt. Ich vermisse seine Stimme, seine Nähe. Ich bin selber nicht in einer Beziehung und wusste nicht von seiner Familie. Wir sind aber lange zusammen. Es gibt Gründe warum er sich nicht lösen kann. Seine Partnerin liebt ihn auch nicht. Sie streiten ständig. Auch vor der Corona. In Haus leben noch ganz viele andere Familienmitglieder. Zwei davon krank. Er ist der alleinige Verdiener. Ich habe nie verlangt, dass er sich für mich trennt. Ich liebe ihn. Und ich leide auch so genug. Und ja wir sind beide Lehrer

29.03.2020 11:22 • x 2 #677

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

Y
Zitat von frechdachs1:
Du siehst nur diese eine Seite der Medallie, also kannst du es nicht wirklich beurteilen. Du bist verletzt und urteilst daher so über Menschen die eine Affäre geführt haben. Ich finde aber, dass es Unterschiede gibt.... in JEDER Affäre! Die einen haben sie sich direkt gesucht, die anderen haben sich verliebt und noch andere machen daraus einen regelrechten Sport. In meinem Fall sprach ich von denen die sich verliebt haben. Und klar klappen davon nicht viele, aber auch nicht jede Beziehung die Singles beginnen enden in einer Ehe. Bei Affären ist es aber auch oft ein Mix aus Schuldgefühlen, dem Umfeld die es einem nicht einfach machen und Vergleiche mit der alten Partnerschaft, die die Beziehung dann zum Scheitern bringen.

Hat recht wenig mit verliebtheit zu tun
Meine Affäre hat sich stundenlang ausgeheult bei mir , dass sie es nicht mehr aushält in ihrere Ehe, mich unendlich liebt und alles für mich tun würde. Und das hat sie mir unter 4 Augen gesagt, es hat sehr sehr glaubwürdig geklungen. Sie sagt für sie sei ich die einzig große liebe und ich wär der einzige der sie glücklich machen könnte

Jetzt rate mal , wieso ich immer noch alleine bin, und es NICHT geklappt hat? Sie postet seit der Trennung heute noch Fotos auf whatsapp-story von liebessprüchen und meinen Sachen, die ich ihr geschenkt habte.
Das hat viel mehr mit Feigheit zu tun und Angstvermeidung. Liebe allein reicht leider nicht aus.
Und solang ich nicht gehe aus der Dreiecksbeziehung, sehe ich da auch keine Chance auf eine Beziehung, denn genau damit nähr ich deren Ehe und stabilisiere alles und leide nebenher wie ein Hund.
Von einem warmen Wechsel halte ich auch nichts, wenn du mich fragst. Meiner Affäre würde ich versprechen zu warten, doch solle sie sich Zeit lassen nach der Trennung und das alte erstmal Verarbeiten, dann können wir wieder reden, bis dahin halt ich meine Kontaktsperre und verarbeite es selbst und versuch auch alleine glücklich zu sein. Denn wer seine alten Probleme in die neue Beziehung mitnimmt, ist meiner meinung nach zum scheitern verurteilt

29.03.2020 11:27 • x 1 #678

F
Zitat von Yingyang:
Hat recht wenig mit verliebtheit zu tun
Meine Affäre

Diese beiden Sätze sagen doch alles... du nährst deine Meinung allein von DEINER Affäre. DEINE Affäre ist nun mal aber nicht wie JEDE Affäre. So wie nicht jede Frau oder jeder Mann einen verars.cht, nur weil es der Ex vorher getan hat.

29.03.2020 11:33 • #679

Y
Zitat von frechdachs1:
Diese beiden Sätze sagen doch alles... du nährst deine Meinung allein von DEINER Affäre. DEINE Affäre ist nun mal aber nicht wie JEDE Affäre. So wie nicht jede Frau oder jeder Mann einen verars.cht, nur weil es der Ex vorher getan hat.

Das stimmt, jede Affäre ist anders.
Doch ich kann dir garantieren, dass ich mit meiner AF noch nie gestritten habe bezüglich anderer Sachen, wir hatten ein sehr sehr sehr sehr gutes Verhältnis, bis heute, da wir auch in der gleichen Firma sind. Wir hatte eben nur wegen dem gestritten, dass ich hingehalten werde .
Mit mir stimmt dann auch was nicht , wenn ich mich abhängig mache von einer gebundenen Person. Ich komm mir auch grad vor wie in einer Entzugsklinik und hab heftige Entzugserscheinungen, doch mit der Zeit wirds besser. Wenn eine Affäre zu einer Beziehung wird dann glückwunsch.wie gesagt bitte teilt mir das mit, weil sowas habe ich noch NIE gelesen in diesem Forum und auch nicht in anderen x Foren . Bestes beispiel @darkenrahl , seine Ehefrau damals hat ihn betrogen is direkt von einer Beziehung in die andere gesprungen , Resultat - sie ist heute ALLEIN

29.03.2020 11:40 • x 1 #680

Minnie
Zitat von Minnie:
Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Ehen, die aus Affären entstanden sind.

8 Jahre Affäre führten zu bisher 14 Jahre Ehe,
2 Jahre Affäre führten zu bisher 3 Jahren Ehe.

Immer im Warmwechsel der Männer

Jetzt muss ich mich selbst zitieren - mein Exmann und seine ehemalige Affäre sind seit 2011 offiziell zusammen.
Also ergänzt

29.03.2020 11:48 • x 2 #681

F
Zitat von Yingyang:
Wenn eine Affäre zu einer Beziehung wird dann glückwunsch.wie gesagt bitte teilt mir das mit

Gibt es... verhalten-seine-noch-ehefrau-t56426.html?hilit=wacken
Ich weiß, dir fällt es schwer das zu glauben, aber für deine Affäre ist diese Entscheidung wirklich schwer und wenn sie für dich etwas empfunden hat (was ich schon glaube) dann leidet sie auch. Lies dir doch mal die Geschichte hier durch aus-angst-und-trotz-liebe-alles-aufgegeben-t56592.html?hilit=didi83

Die Seite einer Affäre, die ihn geliebt hat, aber beim Mann bleibt. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. Und je mehr Erfahrungen man sammelt umso mehr Grautöne tun sich vor einem auf.

29.03.2020 11:52 • #682

N
In meinem direkten Bekanntenkreis sind es 2 Beziehungen, die aus Affären entstanden sind.
1x3 Jahre Affäre, heute 25 Jahre Ehe
1x6 Jahre Affäre, heute 8 Jahre zusammen.

Hier im Forum nicht?!
Bitte.
Das glaub ich doch im Leben nicht, dass all die Threads mit
er/sie hat nach 2 Wochen/4 Wochen schon eine/n Neue/n
tatsächlich Zufälle sein sollen...klar.
Das sind doch auch einige Leute, die vorher schon auf zwei Platten kochen.

29.03.2020 11:58 • x 1 #683

I
Zitat von Yingyang:
Leider hab ich noch kein einziges mal in diesem Forum gelesen , dass eine Affäre geklappt hat und zu einer Beziehung wurde.

Warum sollten die auch in einem Forum für Trennungsschmerzen
schreiben?

29.03.2020 12:04 • x 1 #684

Y
Zitat von frechdachs1:
Gibt es... verhalten-seine-noch-ehefrau-t56426.html?hilit=wacken
Ich weiß, dir fällt es schwer das zu glauben, aber für deine Affäre ist diese Entscheidung wirklich schwer und wenn sie für dich etwas empfunden hat (was ich schon glaube) dann leidet sie auch. Lies dir doch mal die Geschichte hier durch aus-angst-und-trotz-liebe-alles-aufgegeben-t56592.html?hilit=didi83

Die Seite einer Affäre, die ihn geliebt hat, aber beim Mann bleibt. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. Und je mehr Erfahrungen man sammelt umso mehr Grautöne tun sich vor einem auf.

Krass wenn ich lese, dass manche meinen Der Single Affärenmann würde sie nur ins Bett haben wollen. Sowas hatte ich mir auch schon anhören müssen, sehr unschön, obwohl ich mit meinen Gefühlen komplett involviert bin.
Meine Affäre hat mich geliebt, aber wie gesagt Liebe allein reicht nicht
Und warum mir es schwer fällt zu glauben? Ganz einfach, in meinem Fall hat die Affäre keine Kinder, keine Hauskredit , nichts. Wenn ich im Forum lese, les ich meistens, kann mich wegen der Kinder nicht trennen.
Denn das sind nur ausreden, meine Affäre hat keine Kinder , keine Hauskredite , liebt ihren mann nicht mehr laut ihr , sieht es als Zweckbeziehung. Nun sag mir warum sie sich dann nicht trennt? Sagt mir nicht, zu wenig Gefühle, die hat sie mir oft geäußert , hat oft geweint weil sie zu mir wollte und hat sehr viel Zeit investiert in mir.

29.03.2020 12:09 • #685

A
Zitat von Yingyang:
Nun sag mir warum sie sich dann nicht trennt?

Feigheit oder sie hat dich belogen. Sie hat dich doch nicht so geliebt, wie sie es sagte.

29.03.2020 12:13 • #686

F
Zitat von Yingyang:
Nun sag mir warum sie sich dann nicht trennt?

Wegen dem das es vllt. doch nicht so ernst ist, der andere es nicht so ernst meint und man dafür alles riskiert hat. Wegen dem was die Leute sagen könnten. Wegen dem, dass man den Ehepartner nicht verletzen möchte. Wegen dem das man nicht in die Zukunft blicken kann und nicht weiß was jetzt richtig und was falsch ist. Wegen tausend Dingen und wegen Menschen (wie hier im Forum auch zu hunderten) die einem einreden, dass es eh nicht klappt. Das Affären immer schief gehen.... das er/sie dich eh nicht genug liebt... das es auch mit ihm/ihr immer so enden wird... das die Liebe genau so Alltag wird.... Das man ein mieser Mensch ist, weil man dem Partner mit der Affäre verletzt wenn er es erfährt.... Wegen alle dem und noch vielem mehr.

Zitat von Andy17:
Feigheit oder sie hat dich belogen. Sie hat dich doch nicht so geliebt, wie sie es sagte.

Siehst du Da kann man schon mal den Mut verlieren. Und wenn du glaubst die Menschen hier wären die einzigen die so reden, dann frag mal die Freunde deiner AF, was die ihr so erzählen

29.03.2020 12:17 • #687

I
Zitat von Andy17:

Ich würde es nicht so hart ausdrücken.
Sie ist noch blutjung und hat vielleicht Angst?
Unter was für einem Druck sie steht von Seiten des Mannes und der Familie ist für andere oft schwer nachzufühlen.

29.03.2020 12:19 • #688

Y
Zitat von Irrlicht:
Ich würde es nicht so hart ausdrücken.
Sie ist noch blutjung und hat vielleicht Angst?
Unter was für einem Druck sie steht von Seiten des Mannes und der Familie ist für andere oft schwer nachzufühlen.

Sie ist erst 23 und aus ihrem Elternhaus zu ihrem heutigen Ehemann gezogen. Sie würde ausziehen müssen, in ihr Elternhaus zurück, oder zu mir in ein anderes Bundesland, da müsste sie aber auch eine neue Arbeit finden.
Gibt schon paar sachen.
Sie sagte sie würde ihre Familie komplett enttäuschen, da sie den Ehemann längst akzeptiert haben und ein gutes Verhältnis mit ihm haben.

29.03.2020 12:22 • #689

Y
Zitat von frechdachs1:
Wegen dem das es vllt. doch nicht so ernst ist, der andere es nicht so ernst meint und man dafür alles riskiert hat. Wegen dem was die Leute sagen könnten. Wegen dem, dass man den Ehepartner nicht verletzen möchte. Wegen dem das man nicht in die Zukunft blicken kann und nicht weiß was jetzt richtig und was falsch ist. Wegen tausend Dingen und wegen Menschen (wie hier im Forum auch zu hunderten) die einem einreden, dass es eh nicht klappt. Das Affären immer schief gehen.... das er/sie dich eh nicht genug liebt... das es auch mit ihm/ihr immer so enden wird... das die Liebe genau so Alltag wird.... Das man ein mieser Mensch ist, weil man dem Partner mit der Affäre verletzt wenn er es erfährt.... Wegen alle dem und noch vielem mehr.

Siehst du Da kann man schon mal den Mut verlieren. Und wenn du glaubst die Menschen hier wären die einzigen die so reden, dann frag mal die Freunde deiner AF, was die ihr so erzählen

Jeder hat seine Meinung
Wenn meine Affäre keine Gefühle gehabt hätte, wär das nicht gute 5 Monate gegangen und in diesen 5 Monaten nur 1 mal S. , ich habe es zum schluss akzeptiert , dass es nun mal so ist
Sie müsste ihr altes Leben aufgeben für mich, sprich weg von ihrem Bundesland, wo ihre ganze Familie ist und ihre Freunde
Sie müsste ihre Arbeit aufgeben. Und sie würde die komplette Familie enttäuschen. Und ja, in diesem Fall ist ihre Familie sehr gläubig christlich-katholisch.
Sie hat kirchlich geheiratet.

29.03.2020 12:28 • #690

A

x 4