1915

Auswirkung Corona auf Affäre

nimmermehr
Zitat von Yingyang:

Da gebe ich Isely recht
Habe mir sehe viele Blogs angesehen.
finde den von Martin Uhlmann sehr hilfreich.

Erklärt alles über Drei/Vierecksbeziehungen, mit dem Resultat, dass eine Affäre nie Erfolg hatte für die Zukunft. Vielleicht gibts ausnahmen, wenn beide Single sind und sich zeit geben und es später versuchen , doch wer ist schon so geduldig..

Nie glaube ich jetzt auch nicht wirklich, aber ich glaube, entweder trennt man sich dann direkt am Anfang schon oder wahrscheinlich gar nicht (es sei denn die Affäre fliegt auf und der Partner trennt sich, dann kriecht der/die Verlassene evtl. bei der Affäre unter, schon mangels anderer Optionen, wo könnte man sonst so schnell hin, wo es keine Vorwürfe hagelt?). Ich kenne aber eine AF, die hat 15 Jahre die Affäre geführt und dann kam er zu ihr, und das, obwohl seine Frau die ganze Zeit von der Affäre wusste und sie duldete. Er hatte die AF ewig hingehalten, bis die Kinder groß sind und ist tatsächlich zu ihr gegangen am Tag nach dem Auszug seines jüngsten Kindes. Aber ich glaube, sowas ist selten und wie Du sagst, wer will so lang warten?

29.03.2020 07:22 • #661

F
Zitat von Yingyang:

Da gebe ich Isely recht
Habe mir sehe viele Blogs angesehen.
finde den von Martin Uhlmann sehr hilfreich.

Erklärt alles über Drei/Vierecksbeziehungen, mit dem Resultat, dass eine Affäre nie Erfolg hatte für die Zukunft. Vielleicht gibts ausnahmen, wenn beide Single sind und sich zeit geben und es später versuchen , doch wer ist schon so geduldig..

An nie glaube ich auch nicht. Man kann nix dafür, wenn man die Liebe seines Lebens dann trifft, wenn man dumerweise schon vergeben ist. Siehe Johnny Cash und June Carter. Eine Affäre wie sie im Buche steht und selbst die gemeinsame Tochter der Ex Frau sagte im Nachhinein, dass die beiden nur auf der Welt waren um zusammen zu sein. Wenn es wirklich die große Liebe ist, dann wird es funktonieren. Eine solche Kostellation birgt ne Menge Konfliktpotential, aber wenn es die große Liebe ist, dann schafft man das gemeinsam. Man muss nur mutig sein und den Schritt gehen.

29.03.2020 09:38 • x 6 #662

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

CaveCanem
Und da genau liegt der Hase im Pfeffer @ man muss nur mutig sein...

Meist gebricht es bei einem genau daran: am Mut aufbringen.

29.03.2020 10:03 • #663

Kummerkasten007
Zitat von CaveCanem:
am Mut aufbringen.

Oder die eigene Bequemlichkeit aufgeben.

29.03.2020 10:07 • #664

Minnie
Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Ehen, die aus Affären entstanden sind.

8 Jahre Affäre führten zu bisher 14 Jahre Ehe,
2 Jahre Affäre führten zu bisher 3 Jahren Ehe.

Immer im Warmwechsel der Männer

29.03.2020 10:10 • x 2 #665

F
Zitat von Kummerkasten007:
Oder die eigene Bequemlichkeit aufgeben.

Man drückt das gern so einfach aus... Bequemlichkeit aufgeben...

Man hat über viele Jahre sich etwas aufgebaut, mit Schweiß und manchmal Tränen. Nun steht man vor all dem und muss das alles zurücklassen. Das tut natürlich weh. Wer noch nie in dieser Situation war, sollte nicht mit Steinen werfen, denn das ist eine verdammt schwere Entscheidung. Wenn es zu Hause richtig Ka.cke läuft, fällt sie einfacher als wenn es einfach eine gute Freundschaft zwischen den Ehepartnern geworden ist. Denn dann verliert man nicht nur die allseits hoch gelobte Bequemlichkeit, sondern man verletzt einen Menschen den man schätzt und mag. Wenn Kinder im Spiel sind, sogar noch diese. Man ist verantwortlich, dass es einem anderen Menschen schlecht geht und er alles verliert und ebenso wie du bei 0 anfangen muss. Man wirft Affärenführern gern Egoismus vor, jedoch eine solche Entscheidung nur für sich und die neue Liebe zu treffen ist gefühlt teilweise noch größerer Egoismus. Also verzichten viele auf die Liebe um nicht nur an sich zu denken und leiden dann still vor sich hin. Sich gegen sein Herz zu entscheiden ist eines der schwersten Entscheidungen überhaupt. Die Entscheidung gegen die Familie ist es aber genau so.

29.03.2020 10:16 • x 5 #666

Kummerkasten007
Zitat von frechdachs1:

In einem anderen Thread sagt eine Frau geradeheraus, dass sie ihre tote Ehe nicht verlassen wird, das sie nicht einsieht, den finanziellen Rahmen aufzugeben (den ihr Mann eingebracht hat über die Jahre).

29.03.2020 10:29 • #667

F
Zitat von Kummerkasten007:
In einem anderen Thread sagt eine Frau geradeheraus, dass sie ihre tote Ehe nicht verlassen wird, das sie nicht einsieht, den finanziellen Rahmen aufzugeben (den ihr Mann eingebracht hat über die Jahre).

Ich spreche von normalen Menschen, nicht von Menschen die Liebe nicht mal buchstabieren können und nur auf das materielle aus sind. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es auch einige Betrogene, welche mehr auf das finanzielle nach einer Trennung aus sind, als auf das emotionale. Und in anderen Fällen sind es bei den Betrogenen weder finanzielle Aspekte noch die Liebe, die sie dann leiden lässt, sondern manchmal einfach nur ein verletztes Ego.

29.03.2020 10:34 • x 1 #668

I
Zitat von Minnie:
Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Ehen, die aus Affären entstanden sind.

Ja sicher gibt es die auch mal. Aber sehr selten.
Ist doch bei weitem keine Empfehlung so an eine Partnerschaft zu gelangen.
Und künftig wird es das noch viel seltener geben, es bahnt sich eine Riesen Wirtschaftskrise an, da wechselt garantiert kaum noch jemand.
Diese Zeiten sind vorbei. Glaub mal.

29.03.2020 10:45 • #669

I
Zitat von Minnie:

Ja sicher gibt es die auch mal. Aber sehr selten.
Ist doch bei weitem keine Empfehlung so an eine Partnerschaft zu gelangen.
Und künftig wird es das noch viel seltener geben, es bahnt sich eine Riesen Wirtschaftskrise an, da wechselt garantiert kaum noch jemand.
Diese Zeiten sind vorbei. Glaub mal.

29.03.2020 10:45 • #670

K
Zitat von frechdachs1:
Ich spreche von normalen Menschen, nicht von Menschen die Liebe nicht mal buchstabieren können und nur auf das materielle aus sind. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es auch einige Betrogene, welche mehr auf das finanzielle nach einer Trennung aus sind, als auf das emotionale. Und in anderen Fällen sind es bei den Betrogenen weder finanzielle Aspekte noch die Liebe, die sie dann leiden lässt, sondern manchmal einfach nur ein verletztes Ego.

@

warum soll Liebe nicht kongruent mit dem finanziell/materiellen Wohlfühlpolster einhergehen - auch
wenn sonst nichts mehr läuft? Oder läuft doch noch was? Menschen lieben zum Teil abgöttisch, obwohl ansonsten nix mehr läuft. Und nein...das sind keine anormalen Menschen. Diese Menschen sind auf ihre Weise vollkommen normal.
Und Menschen mit einer hohen Toleranz gegenüber dem EP - ihr/ihm die Freiheiten zu lassen, die
sie/er haben will/gewähren kann... ist das anormal? Nur das Motiv der materiellen Versorgung
anzuführen, halte ich für sehr dünn. Und Prioritäten setzen....das darf jede Frau und jeder Mann.
Das bedarf dann der jeweiligen Zustimmung - verbal oder nonverbal - des Gegenübers. Duldung wäre auch ein Motiv, Liebe und materiellen Wohlstand weiter für sich in Anspruch zu nehmen.

Was nutzt es denn, wenn sich jemand eingerichtet hat - im Wohlstand - und die Liebe ist nicht
mehr SOOO vorhanden, bzw. gar nicht mehr - Wohlstand aufgeben? Was ist DEM Mensch wichtiger? Darauf kommt es doch an....und das ist NICHT anormal, so zu agieren!

29.03.2020 10:50 • #671

F
Zitat von kuddel7591:
@

warum soll Liebe nicht kongruent mit dem finanziell/materiellen Wohlfühlpolster einhergehen - auch
wenn sonst nichts mehr läuft? Oder läuft doch noch was? Menschen lieben zum Teil abgöttisch, obwohl ansonsten nix mehr läuft. Und nein...das sind keine anormalen Menschen. Diese Menschen sind auf ihre Weise vollkommen normal.
Und Menschen mit einer hohen Toleranz gegenüber dem EP - ihr/ihm die Freiheiten zu lassen, die
sie/er haben will/gewähren kann... ist das anormal? Nur das Motiv der materiellen Versorgung
anzuführen, halte ich für sehr dünn. Und Prioritäten setzen....das darf jede Frau und jeder Mann.
Das bedarf dann der jeweiligen Zustimmung - verbal oder nonverbal - des Gegenübers. Duldung wäre auch ein Motiv, Liebe und materiellen Wohlstand weiter für sich in Anspruch zu nehmen.

Was nutzt es denn, wenn sich jemand eingerichtet hat - im Wohlstand - und die Liebe ist nicht
mehr SOOO vorhanden, bzw. gar nicht mehr - Wohlstand aufgeben? Was ist DEM Mensch wichtiger? Darauf kommt es doch an....und das ist NICHT anormal, so zu agieren!

Du kannst es in deiner Welt für gut heißen, wenn eine Person von einem Menschen verlangt eine offene Ehe zu führen, ihr aber gefälligst (genau so ausgedrückt) ihren Wohlstand weiter gewährleisten. In meiner Welt ist diese Person nicht normal. In meiner Welt kann Liebe gehen, aber Respekt sollte bleiben. Ist dem nicht der Fall sollte man gehen, aber ohne Forderungen zu stellen, welche auf einer großen Unausgeglichenheit im Geben und Nehmen basieren .

29.03.2020 10:55 • #672

B
Zitat von frechdachs1:

Man hat über viele Jahre sich etwas aufgebaut, mit Schweiß und manchmal Tränen. Nun steht man vor all dem und muss das alles zurücklassen. Das tut natürlich weh. Wer noch nie in dieser Situation war, sollte nicht mit Steinen werfen, denn das ist eine verdammt schwere Entscheidung. Wenn es zu Hause richtig Ka.cke läuft, fällt sie einfacher als wenn es einfach eine gute Freundschaft zwischen den Ehepartnern geworden ist. Denn dann verliert man nicht nur die allseits hoch gelobte Bequemlichkeit, sondern man verletzt einen Menschen den man schätzt und mag. Wenn Kinder im Spiel sind, sogar noch diese. Man ist verantwortlich, dass es einem anderen Menschen schlecht geht und er alles verliert und ebenso wie du bei 0 anfangen muss. Man wirft Affärenführern gern Egoismus vor, jedoch eine solche Entscheidung nur für sich und die neue Liebe zu treffen ist gefühlt teilweise noch größerer Egoismus. Also verzichten viele auf die Liebe um nicht nur an sich zu denken und leiden dann still vor sich hin. Sich gegen sein Herz zu entscheiden ist eines der schwersten Entscheidungen überhaupt. Die Entscheidung gegen die Familie ist es aber genau so.

Danke, genau so ist es!
Viele meinen hier, dass wenn der eine wirklich liebt, auch direkt gehen würde. was da alles hinter steckt, daran denkt niemand.

Ich sage ganz ehrlich, ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe, ABER ich bin stolz auf mich, diese Entscheidung heute getroffen zu haben. Was ich dadurch all verliere.... ein tolles leben mit tollen nachbarn, ein Haus wo ich auch viel arbeit und geld reingesteckt habe, ein harmonisches familienumfeld und und und. und diese entscheidung war alles andere als einfach und brauchte zeit.
das was ich hinter mir lasse, ist eben nicht alles was man braucht, dazu gehört noch viel mehr.

keiner geht von jetzt auf gleich!

29.03.2020 11:07 • x 3 #673

Y
Zitat von frechdachs1:
An nie glaube ich auch nicht. Man kann nix dafür, wenn man die Liebe seines Lebens dann trifft, wenn man dumerweise schon vergeben ist. Siehe Johnny Cash und June Carter. Eine Affäre wie sie im Buche steht und selbst die gemeinsame Tochter der Ex Frau sagte im Nachhinein, dass die beiden nur auf der Welt waren um zusammen zu sein. Wenn es wirklich die große Liebe ist, dann wird es funktonieren. Eine solche Kostellation birgt ne Menge Konfliktpotential, aber wenn es die große Liebe ist, dann schafft man das gemeinsam. Man muss nur mutig sein und den Schritt gehen.

Mutige Worte und sehr Optimistisch
Leider hab ich noch kein einziges mal in diesem Forum gelesen , dass eine Affäre geklappt hat und zu einer Beziehung wurde.
In diesem Video wird sehr viel davon gespeochen, dass der Außenstehende das fehlende Teil ist und die Beziehung nährt. solang dieser in der Dreiecksbeziehung ist, wird der Ehepartner nie was ändern, warum denn auch, wenn er beides haben kann? Die einzige Chance ist es, zu gehen, und das sehe ich genauso.
Denn wenn ich als Affäre gehe, kommt die Ehe erst recht ins kippen und ist am zerbrechen. Dann bleiben eh nur 2 Optionen, entweder sie trennen sich, oder sie bleiben zusammen und der Betrüger sucht neuen Nährboden-neue Affäre.
Eigentlich sollte man hier nur logisch denken mit gesundem Menschenverstand.
Der Ehepartner wird betrogen. Du könntest der nächste sein. Der Betrogene kann recht wenig dafür. Jeder hat seine Schwächen . Das liegt am Betrüger selbst und seinem Ego , da er/sie sich nicht selbst liebt . Diese Menschen haben Angst , alleine zu sein.
Viel eher könnte eine Affäre zu einer Beziehung werden, wo die Affäre gegangen ist, der Ehepartner sich anschließend getrennt hat, ALLEINE IST EINE ZEIT LANG, UM DAS ALTE NOCH ZU VERARBEITEN, und dann erst in die neue BEZIEHUNG geht.

29.03.2020 11:11 • #674

K
@frechdachs1

ich heiße gar nichts gut, wenn es um Affären geht....und wie Menschen zusammenleben wollen,
ist allein deren Sache - Liebe und Wohlstand hin oder her. Wer das eine will (Wohlstand), ohne das andere (Verbleib im Wohlstand auch OHNE Liebe) lassen zu wollen - dann ist das für mich okay.

Dass das nicht mein Lebensmodell wäre...das ist eine ganz andere Kiste. Es WÄRE nicht mein
Lebensmodell. Das heißt aber nicht, dass ich das anderen Menschen nicht zubillige. Es ist DEREN
Leben.... und daher nicht mein Zirkus, nicht meine Affen! Noch mal... mein Zirkus sähe anders
aus. Und die Affen in meinem Zirkus ...du weißt jetzt sicher, was ich meine...

29.03.2020 11:13 • x 1 #675

A

x 4