nimmermehr
- 1809
- 3
- 4908
Zitat von Yingyang:
Da gebe ich Isely recht
Habe mir sehe viele Blogs angesehen.
finde den von Martin Uhlmann sehr hilfreich.
Erklärt alles über Drei/Vierecksbeziehungen, mit dem Resultat, dass eine Affäre nie Erfolg hatte für die Zukunft. Vielleicht gibts ausnahmen, wenn beide Single sind und sich zeit geben und es später versuchen , doch wer ist schon so geduldig..
frechdachs1
Zitat von Yingyang:
Da gebe ich Isely recht
Habe mir sehe viele Blogs angesehen.
finde den von Martin Uhlmann sehr hilfreich.
Erklärt alles über Drei/Vierecksbeziehungen, mit dem Resultat, dass eine Affäre nie Erfolg hatte für die Zukunft. Vielleicht gibts ausnahmen, wenn beide Single sind und sich zeit geben und es später versuchen , doch wer ist schon so geduldig..
Zitat von CaveCanem:am Mut aufbringen.
frechdachs1
Zitat von Kummerkasten007:Oder die eigene Bequemlichkeit aufgeben.
Zitat von frechdachs1:Man drückt das gern so einfach aus... Bequemlichkeit aufgeben...
frechdachs1
Zitat von Kummerkasten007:In einem anderen Thread sagt eine Frau geradeheraus, dass sie ihre tote Ehe nicht verlassen wird, das sie nicht einsieht, den finanziellen Rahmen aufzugeben (den ihr Mann eingebracht hat über die Jahre).
Isely
Zitat von Minnie:Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Ehen, die aus Affären entstanden sind.
8 Jahre Affäre führten zu bisher 14 Jahre Ehe,
2 Jahre Affäre führten zu bisher 3 Jahren Ehe.
Immer im Warmwechsel der Männer
Isely
Zitat von Minnie:Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Ehen, die aus Affären entstanden sind.
8 Jahre Affäre führten zu bisher 14 Jahre Ehe,
2 Jahre Affäre führten zu bisher 3 Jahren Ehe.
Immer im Warmwechsel der Männer
kuddel7591
Zitat von frechdachs1:Ich spreche von normalen Menschen, nicht von Menschen die Liebe nicht mal buchstabieren können und nur auf das materielle aus sind. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es auch einige Betrogene, welche mehr auf das finanzielle nach einer Trennung aus sind, als auf das emotionale. Und in anderen Fällen sind es bei den Betrogenen weder finanzielle Aspekte noch die Liebe, die sie dann leiden lässt, sondern manchmal einfach nur ein verletztes Ego.
frechdachs1
Zitat von kuddel7591:@
warum soll Liebe nicht kongruent mit dem finanziell/materiellen Wohlfühlpolster einhergehen - auch
wenn sonst nichts mehr läuft? Oder läuft doch noch was? Menschen lieben zum Teil abgöttisch, obwohl ansonsten nix mehr läuft. Und nein...das sind keine anormalen Menschen. Diese Menschen sind auf ihre Weise vollkommen normal.
Und Menschen mit einer hohen Toleranz gegenüber dem EP - ihr/ihm die Freiheiten zu lassen, die
sie/er haben will/gewähren kann... ist das anormal? Nur das Motiv der materiellen Versorgung
anzuführen, halte ich für sehr dünn. Und Prioritäten setzen....das darf jede Frau und jeder Mann.
Das bedarf dann der jeweiligen Zustimmung - verbal oder nonverbal - des Gegenübers. Duldung wäre auch ein Motiv, Liebe und materiellen Wohlstand weiter für sich in Anspruch zu nehmen.
Was nutzt es denn, wenn sich jemand eingerichtet hat - im Wohlstand - und die Liebe ist nicht
mehr SOOO vorhanden, bzw. gar nicht mehr - Wohlstand aufgeben? Was ist DEM Mensch wichtiger? Darauf kommt es doch an....und das ist NICHT anormal, so zu agieren!
Bine8479
Zitat von frechdachs1:Man drückt das gern so einfach aus... Bequemlichkeit aufgeben...
Man hat über viele Jahre sich etwas aufgebaut, mit Schweiß und manchmal Tränen. Nun steht man vor all dem und muss das alles zurücklassen. Das tut natürlich weh. Wer noch nie in dieser Situation war, sollte nicht mit Steinen werfen, denn das ist eine verdammt schwere Entscheidung. Wenn es zu Hause richtig Ka.cke läuft, fällt sie einfacher als wenn es einfach eine gute Freundschaft zwischen den Ehepartnern geworden ist. Denn dann verliert man nicht nur die allseits hoch gelobte Bequemlichkeit, sondern man verletzt einen Menschen den man schätzt und mag. Wenn Kinder im Spiel sind, sogar noch diese. Man ist verantwortlich, dass es einem anderen Menschen schlecht geht und er alles verliert und ebenso wie du bei 0 anfangen muss. Man wirft Affärenführern gern Egoismus vor, jedoch eine solche Entscheidung nur für sich und die neue Liebe zu treffen ist gefühlt teilweise noch größerer Egoismus. Also verzichten viele auf die Liebe um nicht nur an sich zu denken und leiden dann still vor sich hin. Sich gegen sein Herz zu entscheiden ist eines der schwersten Entscheidungen überhaupt. Die Entscheidung gegen die Familie ist es aber genau so.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:An nie glaube ich auch nicht. Man kann nix dafür, wenn man die Liebe seines Lebens dann trifft, wenn man dumerweise schon vergeben ist. Siehe Johnny Cash und June Carter. Eine Affäre wie sie im Buche steht und selbst die gemeinsame Tochter der Ex Frau sagte im Nachhinein, dass die beiden nur auf der Welt waren um zusammen zu sein. Wenn es wirklich die große Liebe ist, dann wird es funktonieren. Eine solche Kostellation birgt ne Menge Konfliktpotential, aber wenn es die große Liebe ist, dann schafft man das gemeinsam. Man muss nur mutig sein und den Schritt gehen.
kuddel7591